Samsung Galaxy Ace S5830

Natascha303 schrieb:
@moonie hast du nun auch das ace?
erzähl mal was du so von hälst und krachts bei dir?:love:

Also:

Das Display wurde mit dem von Desire verglichen und es ist wirklich nicht sooo schlimm, wie du beschrieben hast. Klar ist die Schrift nicht so super scharf wie beim Desire, aber auf jeden Fall nicht so brutal ausgefranzt, dass es mich an Wildifre erinnern würde.

Das Knarzen ist bei mir zwar vorhanden, aber absolut minimal und nicht störend. Ich finde die Rückabdeckung eigentlich ziemlich cool, ich hasse klavierlack Abdeckungen.

Die Performance ist wirklich außergewöhnlich, alles läuft sehr fein und smooth. Nur in Angry Birds kann man nach einigen Minuten des Spiels ein paar Ruckler erleben, die aber schnell verschwinden.

Was mir nicht gefallen hat, ist das komische Verhalten des Akkus. Eine ungenaue Anzeige und Voltage wird falsch angezeigt (mit 3mv).

An RAM bleiben im Schnitt 130 MB übrig, was ich als ziemlich wenig empfinde.

Fazit: 280 Euro sind auf jeden Fall zu viel für dieses Gerät. Es sollte mit dem Optimus konkurrieren, der 220 kostet. Also sollte der Preis des Ace auch da angesiedelt werden.
 
Ja, die Auflösung ist halt eine persönliche Sache, ich kam von dem hier
http://www.abload.de/img/sdc10628xnnt.jpg
und das kostet 380,- und das verglichen mit dem Ace ist schon wie Mercedes und Fiat. Rein von der Auflösung und Verarbeitung her, also ist es wohl eher mein persönliches Empfinden das ich so herb von dem Ace enttäuscht bin.
Die Auflösung ginge ja notfalls noch, aber das gekrache explizit von den 4 Kanten hinten und dem SD Kart Slider, das alles samt Luft und Spielraum hat, daran kann ich mich einfach nicht abfinden, genau dasselbe wird auch beim Premium Phone Galaxy S kritisiert und wenn Samsung dagegen nichts tut, dann ist das ja schon ne Arroganz wie Apple sie an den Tag legt :D
 
Das Galaxy S hat bei mir auch heftig geknarzt, war mega nervig. Und das für so viel Geld! grrrrr... ;)
Was Samsung aber beim Ace mit dem Prozessor gemacht hat, verdient keine Entschuldigung. Im Jahr 2011 einen 2 Jahre alten Prozessor einzubauen, ihn übertakten und mit 800 Mhz anpreisen ist frech ohne Ende. Das belastet den Akku viel mehr als ein echter 800 Mhz Prozessor. Für 280 Euro hätte man locker den neuen Qualcomm aus der Scorpion Serie einbauen können. Dazu kommt noch, dass der alte Prozessor kein Flash unterstützt, die geilen Gameloft Spiele würden auch nicht laufen.
Der Akku wurde gleich um 150 mah beschnitten, wahrscheinlich wegen dem Formfaktor. Aber trotzdem ärgerlich. Dazu ist die Akkuanzeige, wie oben erwähnt, ungenau, die Akkuinfos werden falsch angezeigt.

Das Handy ist also überteuert ohne Ende, geht aber trotzdem wie warme Semmel weg. Es liegt aber eher daran, dass das Handy noch sehr neu ist. Bald wird sich sicher alles legen, sobald die ersten Beschwerden in Foren auftauchen, dass dieses oder jenes an dem Handy nicht OK ist. Besonders softwaremäßig besteht bei Samsung noch viel Nachholbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku zeigte in der Tat seltsames Verhalten, 30 min Inet und nur 2 % verloren dann einfach mal nichts gemacht und Handy 5 min liegen lassen, plötzlich waren knapp 9 % Akku weg.

Denke das Handy geht so gut weg, weil es einfach schick aussieht. Mir gefällt es ja auch sehr gut, aber wenn ich es dann in der Hand halte und daran rumspiele, dann ja dann leider nicht mehr...

Bin gespannt was im Q1 und Q2 noch so auf den Markt kommt, denke es bleibt spannend und freu mich erstmal auf die LG's
 
Aber ein neuerer Prozessor hätte mehr Geld gekostet... Mit persönlich kommts garnicht so sehr auf deb Prozessor an. Ich will ein möglichst lagfreies, funktionierendes System mit Android, das ich auch mal zum surfen einsetzen kann, sodass ich alles dabei hab, was ich unterwegs brauch... Wenn ich Leistung will, dann nehm ich mein Tegra 2-Tablet (zuhause fürs Surfen immer und zum Spielen benutz ich das auch). Von einem Smartphone verlange ich nur, dass man kleine Zeitvertreibspielchen wie z.B. Angry Birds sppielen kann...

Und das alles ist beim Ace der Fall.
 
hm, gibt wohl unterschiede, meins knarzt nicht. aber das mit dem akku kann ich bestätigen. ich habe mich trotzdem fürs ace entschieden, dass es bleiben darf, weil das wildfire noch schlechter ist, deshalb geht es ins ebay. aber wenn mal ein gerät raus kommt, das mir noch besser zusagt, geht auch das ace zu ebay.
 
@flo-95

Sicher kostet ein neuerer Prozessor samt neuer GPU mehr Geld, aber es sind auch 280 Euro und nicht 220 (Optimus One). Motorola hat es ja geschafft, für das gleiche Geld viel mehr einzubauen (besserer Prozessor, bessere GPU, mehr RAM, größeres Display usw.).
 
Ja, aber Motorola hat es ja auch geschafft, den Hörmuscheldefekt einzubauen und es nicht geschafft, Android 2.2 zu veröffentlichen... Und lieber ein Gerät ohne Macken und dafür etwas weniger Leistung als eines, womit man nur Probleme hat...
 
Naja, Android 2.2 gibt es bereits als UK Release. Also wird es bald auch ein deutsches Release geben.

Das einzige große Problem ist wirklich der Hörmuscheldefekt, da hat Motorola wirklich Mist gebaut. Ich habe auch hauptsächlich deswegen das defy wieder zurückgeschickt (keine Lust zu warten und Angst zu haben, bis die Hörmuschel ausfällt).
 
Ja ich weiß auch, dass es den UK Release schon gibt aber wir reden von Deutschland... Wenn sie gewollt hätten, hätten sie den gleichzeitig auch in Deutschland veröffentlichen können...
 
Das stimmt und eigentlich hätte Motorola das Gerät direkt mit 2.2 ausliefern können. Finde ich auch ziemlich schwach von denen, aber irgendwo muss man eben Kompromisse eingehen in dieser Preisregion.
 
Ja... Ich wollte am Anfang eigentlich auch das Defy, auch wegen der Robustheit und der Hardwareaustattung,, hatte mir dann aber zu viele Bugs..

Naja, hab mir jetzt das Ace bei Amazon bestellt, war aber eine Minute zu spät dran... Jetzt bin ich also Vorbesteller für die nächste Lieferung...
 
Kann mir bitte jemand sagen wie man beim Galaxy Ace MP3 klingeltöne einstellen kann - habe das jetzt ca 3 Stunden versucht und bin verzweifelt.

Laut Internetbeschreibung soll das möglich sein, zweifle aber gerade echt daran weil ich mich sonst eigentlich ganz gut mit der technik auskenne
 
OliMX schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen wie man beim Galaxy Ace MP3 klingeltöne einstellen kann - habe das jetzt ca 3 Stunden versucht und bin verzweifelt.

Laut Internetbeschreibung soll das möglich sein, zweifle aber gerade echt daran weil ich mich sonst eigentlich ganz gut mit der technik auskenne

Gleich mal doppelt gepostet... ;)
 
ich hab jetzt 3 Stunden versucht das einzustellen, da bin ich lieber auf nummer sicher gegangen ^^
 
OliMX schrieb:
ich hab jetzt 3 Stunden versucht das einzustellen, da bin ich lieber auf nummer sicher gegangen ^^

Ich hab jeetzt mal testweise gegoogelt... Ich hab ca. 30 Sekunden gebraucht, Suchbegriff: "Samsung galaxy mp3 klingelton"

;)
 
sekunde das muss ich jetzt selbst versuchen
 
Habe immer mit Galaxy ace gesucht - wusste nicht das es beim normalen Galaxy auch so ist - sorry nochmal für das mehrfach posten
 
Ja, ein "normales Galaxy" gibt es nicht, es ist die Galaxy-Serie und diese ist von der Sooftware her recht ähnlich...

Aber einem Einsteiger kann man so etwas nixht verübeln, als ich mir mein Tablet gwkauft habe 1. Androidgerät für mich), habe ich auch viele blödere Fragen gestellt, die ich auch mit googeln gefunden hätte...
 
Also ich glaube ich werde mir das Ace holen. ^^

Ich finds, bis auf den kleinen internen Speicher, ziemlich gelungen. Zumindest laut dem was ich hier lese. Und der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.282
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten