SMS, Kalender, Spracheingabe usw.

K

karen711

Neues Mitglied
0
Habe mir endlich ein neues Handy gekauft Ist Ace und bin nun total verzweifelt. Nix geht mehr wie ichs gewohnt bin
Ich suche schon stundenlang am PC rum finde aber leider keine Antworten
:(
1. Ich möchte für SMS einen anderen Klingenton als für Anrufe haben ich finde nichts wo das geht.Man kann ja nichts seperat auswählen.
2. Kein SMS/Anrufzähler (habe limited Anrufminuten und SMSen)
3. Keine Liste über eingegangene oder versendete SMS bzw. kein Kuvert mit Hacken,wenn die ich die eingegangene SMS beantwortet habe
4. Terminkalenderansicht ist fürchterlich
5. Plötzlich geht die SPracheingabe für SMS/Termine nicht mehr es erscheint ständig "Keine Verbindung"
6. Keine Aufgabenliste vorhanden
Das ist aber leider nur ein Teil der Dinge die ich vermisse.....:angry:

Bin echt total frustriert..... am liebsten würd ich das
Teil wieder abgeben......
Hoffe es kann mir jemand helfen
VIelen Dank im voraus Karen
 
Hi,dein erstes smartphone?
 
Hi, ja mein 1. Smartphone. Es ließ sich leider nicht mehr vermeiden, da mein Altes auseinanderfällt. Wieso fällt das wohl auf??? **verlegenschau**
 
Also zu deinen Problemchen. :D
1. das kannst du im Menü der SMS-App einstellen(linke Touch-Taste drücken)
2. schau dir mal Callmeter an
3. Kann ich nicht beantworten habe ich nicht
4. gibts alternativen im Playstore (z.B. aCalendar)
5. Möglicherweise wurde deine Internetverbindung getrennt für Spracheingabe wird eine Internetverbindung benötigt.
6. gibts im PlayStore
 
Hallo Red orb Danke aber ich hab auf meinem Handy kein Menue SMS App...
hab ja schon alles durchgesucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Geburtstage werden auch nicht im Kalender angezeigt, obwohl diese Im Kontakt eingetragen sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Keine Erinnerung an den Geb. ...einfach nichts.... :-(
 
du hast doch die App mit der du SMS schreibst.
Wenn diese App offen ist drückst du die linke Touchtaste und gehst auf Einstellungen.

Du mußt in den Kalendereinstellungen noch Geburtstage als Kalender anhacken.
 
Willkommen im Forum karen711. Bitte nur 1 Frage pro Thread. Außerdem gibt es zu den meisten von deinen Fragen bereits die Antworten, die man mit der Suche findet :D
 
Hallo - nein es gibt keine Antworten darauf.Habe alles durchgeschaut - mehrfach Ich glaube bei den Antworten geht es um ein anderes Handy....
bei meinem geht das wie es beschrieben wird nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Hallo nochmals Red-orb. Danke für Deine erneute Antwort. Jedoch habe ich weder eine SMS Einstellungsmöglichkeit (Wenn ich im SMS Menus die linke Taste drücke) noch eine Möglichkeit im Kalender Einstellungen vorzunehmen oder irgentwelche Geburtstagshäckchen zu setzen.....
Geht das evtl. bei einem anderen Handy. Ich habe (leider) das Ace erworben
Kann das sein, dass hier ein Fehler auf dem Handy vorliegt?
 
nein ich habe auch das ACE also von daher sollte alles gleich sein.
welche Punkte hast du wenn du innerhalb der SMS-App die linke Touch-Taste drückst
 
Hey red-orb

also ich gehe auf das Kuvert ok?
wenn ich nun die linke Taste drücke kommte oben ein Kuvert und Nachrichten suchen und unten das "Schreibfeld für SMS

Wenn ich z.B. auf neue Nachricht gehe, und die linke Taste drücke kommt dasselbe
Auch mit eingebenen Kontakt etc...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Wenn ich im Nachrichtentexteingabefeld bin und die linke taste drücke erscheint unten Betreff hinzufügen,Anhängen und Verwerfen
 
Überall geschaut, nur nicht in diesem Forum? ;)

Zu 1.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/158269-keine-sms-toene-anrufton-geht.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/125903-klingelton-fuer-sms-mail-notification.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/sms-ton.95854.html
Eine kleine Auswahl aus dem Ace Geräteforum ;)
Im schlimmsten Fall die FAQ (siehe Signatur) oder das Handbuch zu Rate ziehen.

Zu 2.:
Daran merkt man, dass es dein erstes Smartphone ist. Gibt es die Funktion nicht bereits eingebaut, einfach mal im Play Store nachschauen. There is an App for that!
Und für weitere App Fragen haben wir hier im Forum einen Bereich für Apps.

Zu 3.:
Diese Ansicht gibt es nach Symbian nicht mehr vorinstalliert. Aber dafür gibt es alternative SMS Apps wie z.B. Go SMS, die das können.

Zu 4.:
Was ist fürchterlich? Ist sowieso Geschmackssache. Wie bereits erwähnt, Alternativen gibt es zu Hauf im Play Store.

5 und 6 brauch ich wohl nicht nochmal zu erwähnen.
 
ich hab aber nur das "normale" Ace nicht plus oder 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Hallo Hatshipuh. Danke für die Info. Tut mir echt leid, dass das mein 1.Smartphone ist...
Woher soll ich denn bitte wissen, dass man für jede Kleinigkeit, die bei meinem Uralthandy noch Standart war ne App braucht? Das Handbuch hab ich schon angeschaut, doch daraus ergaben sich leider auch keine ausreichenden Antworten. Für mich ist halt ein Handy kein SPielzeug, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Schönen Tag noch
 
Das Hauptproblem vieler "Umsteiger" ist es zu erkennen, dass ein Smartphone nun mal kein Handy ist!

Smartphones sind, ganz entgegen dem Gedöns der Marketing-Strategen, microNetbooks mit Telefonfunktion und wollen, nein müssen daher wie ganz gewöhnliche Computer behandelt werden. Und so wie man sich eben auch bei einem größeren Computer erst mal all die kleinen Helferleins installieren muss die eine sinnvolle Nutzung der Geräte erst möglich machen, ist es eben auch bei diesen kleineren Verwandten, mit denen man auch, aber eben nicht nur, telefonieren kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.079
silberlot
S
S
  • S-weidi
Antworten
0
Aufrufe
1.875
S-weidi
S
A
  • ace 10
Antworten
3
Aufrufe
1.702
BrandY2001
B
Zurück
Oben Unten