Telefonspeicher voll, Nachricht abgelehnt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonspeicher voll, Nachricht abgelehnt im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Basti3112

Neues Mitglied
Guden Tach!

Ich weiß dass das Thema schon sehr oft angesprochen wurde und ich habe mich in den ganzen Foren schon informiert, konnte aber bisher nichts mit all dem anfangen... Auch aus dem Grund, dass mir das nötige Vokabular fehlt und ich deshalb das Meiste gar nicht erst versteh :unsure:

Also worum es geht ist euch sicherlich klar. Wenn nicht: Mir wird bei meinem Samsung Galaxy Ace oben in der Leiste eine rote SD-Karte angezeigt, was heißt dass mein Telefonspeicher voll ist (noch ca 17 MB frei). Folglich werden auch eingehende Nachrichten abgelehnt :sad:

Ich hab mir App2SD schon runtergeladen und lösche damit auch immer wieder das Cache, genauso wie ich es mit dem Internet-Cache mache. Dennoch erscheint das Symbol 2 Std später wieder :angry: Ich hab auch nicht viele Nachrichten gespeichert, geschweige denn von Apps...

Wenn jemand eine Lösung ohne rooten für dieses Problem hat, bitte ich denjenigen diese ausführlich und möglichst auf Deutsch (!!!) hier aufzuschreiben!!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus dafür!
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Entweder noch mehr deinstallieren oder das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (In den Faq steht wie.) Musst halt nochmal neu einrichten. Das hält sich aber in Grenzen, wenn du vorher mit Titanum ein Backup machst. Du benötigst dazu kein Root.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Nur schlecht, dass Titanium Backup Root benötigt.
Da musst du wohl noch mehr deinstallieren, denn soweit ich mich recht erinnere, kommt dieses Problem, sobald weniger als 20MB interner Speicher frei ist.
 
B

Basti3112

Neues Mitglied
Kann mir einer von euch denn erklären wie das mit dem Titanium Backup geht oder nen Link schicken von nem andern Forum?
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Basti3112 schrieb:
Kann mir einer von euch denn erklären wie das mit dem Titanium Backup geht oder nen Link schicken von nem andern Forum?
Dann wird der Link dir sicher helfen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ium-backup-my-backup.134149.html#post-1835427

Das praktische ist natürlich auch das du dank ROOT und TITANIUM BACKUP Anwendungen verschieben kannst die dafür nicht vorgesehen waren..
Z.B. Speicherfresser wie Facebook und so weiter (das wirst du wohl selber wissen welche Apps bei dir den Speicher voll machen)
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Du benötigst dazu kein Root.
Hab mich hier vertan. :sad: Meinte, du brauchst nicht die Pro-Variante von Titanum Backup. Root ist dafür allerdings nötig!

Wenn du aber nur deine Nachrichten, Kalendereinträge, Kontakte sichern willst, kannst du dafür z.B. auch einfach Kies verwenden. Oder du benutzt das Programm "MyPhoneExplorer". FJ Software Development (Kann man auch sonst sehr empfehlen.)

Aber selbst ohne Backup ist so Handy eigentlich schnell wieder eingerichtet. Und der Vorteil ist, dass du wirklich wieder ein sauberes Ace hast. Die Kontakte und die Kalendereinträge sind ja dank Googlekonto (sofern genutzt) eh gespeichert.
 
B

Basti3112

Neues Mitglied
Fürs titanium Backup brauch ich aber irgendwelche Root-Rechte... Wie bekomm ich die denn?