Thread für Dummies - hier können Anfängerfragen gestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trademark

Neues Mitglied
0
Vorab: Alle, die auf einfache Fragen grundsätzlich "nutze die Suchfunktion" antworten oder sich darüber aufregen, daß man sich erdreistet die Frage zum 1000. mal zu stellen bitte ab hier nicht weiterlesen :flapper:

Warum dieser Thread? Nun, sicherlich sind gerade die Anfängerfragen zig mal gestellt und beantwortet worden aber nichtsdestotrotz gibt es für Anfänger die Problematik, daß es viele Antworten gibt, die alle verschiedene Aktualität haben. Sucht z.B. jemand nach der zur Zeit am besten funktionierenden Custom Rom, dann findet er zig Roms, dazu zig Threads. In diesem Thread könnte er kurz und bündig diese Frage stellen und ein hilfsbereites Mitglied könnte ihm kurz und knapp die Antwort und einen entsprechenden Link zur Verfügung stellen. Stellt nun jemand in ein paar Monaten die gleiche Frage, kann sich die Situation geändert haben und es gibt eine andere Custom Rom, die problemloser ist. Würde jemand sich also nur auf die Suchfunktion verlassen, dann würde er aufgrund des Treffers nicht die optimale Rom finden.
Weiterhin sehe ich in diesem Thread den Vorteil, andere Threads "sauber" zu halten.

Ich fange direkt mal an:

Welche Customrom ist die zur Zeit zuverlässigste?

Hat jemand direkte Links für die Vorgehensweise?

Danke !
 
Trotz einer durchaus gut gemeinten Absicht werde ich diesen Thread schließen!

Denn fürs Einlesen muss man sich einfach Zeit nehmen; das lässt sich einfach nicht abkürzen! Und die https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html sowie ein Rundgang durch die einzelnen Unterforen, aber auch Abstecher in den Android Allgemein auf Android-Hilfe.de sind sicherlich schon mal ein guter Start. Ach ja, und vor dem ersten Beitrag sollte man, auch in vermeintlichen Notfällen, die Ruhe bewahren und sich umsehen. Tipps zum richtigen Posten findet man hier: Informationen für neue User und Vorstellungen auf Android-Hilfe.de

Wer glaubt von der Fülle an Threads "erschlagen" zu werden, möge diese schlicht und ergreifend nach der Beitragszahl (oder anderen Kriterien) sortieren (lassen) und schon hat man die Top-Themen auf einen Blick. Angepinnte Themen sind ebenfalls ein wichtiger Anker(platz) im nahezu unendlich großen Meer der Threads.

Fragen wie jene, welche OS-Version denn nun die "beste" sei, sind einfach sinnlos. Das funktioniert schließlich auch in anderen Lebensbereichen nicht! Wenn man jedoch den vorhin genannten Tipp beherzigt, trennt sich auch dort rasch die Spreu vom Weizen. Eine OS-Version ohne Community ist schließlich "witzlos", weil man im Fall des Falles dann nämlich keine "Ansprechpartner" findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.401
thomaspan
thomaspan
E
Antworten
0
Aufrufe
2.915
ElchKuhMann
E
T
Antworten
7
Aufrufe
1.767
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten