Totalausfall jetzt keine Internetverbindung mehr

Also ich habs gelöst:) ihr müsst einen eigenen zugangspunkt erstellen über E-plus debitel da funktionierts:) blödes aldi :)
 
Alles klar. Und wie ist es da mit der Flat z.B.? Ist die nicht an den Zugangspunkt gebunden?
 
Müsst mal schauen,ob nun trotz Flat Guthaben bei Euch abgebucht wird!
 
@ Duke2008 Danke für die Links. Dort wird genau der Fehler beschrieben, der gestern bei mir aufgetaucht ist - dass halt nichts mehr (außer Internet) funktionierte.

@ der der'l8

Kannst Du mir das mit dem Costom Rom erklären? Was ist das? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich die Werkseinstellung habe.

Im Übrigend, mein Internet geht noch immer nicht. Ich denke aber inzwischen auch, dass es an Aldi und nicht am Handy liegt.
 
Du meinst bestimmt eher fcb... mit der Frage nach der CustomRom, aber ich versuchs Mal.
Die Software, die ein Android Phone beim Kauf und ersten Start drauf hat, nennt sich Stock Rom.
Wie es aber so ist, sind manche damit nicht zufrieden und wollen etwas schnelleres, oder was, dass so aussieht wie bei einem Telefon einer anderen Marke. Das sind dann die CustomRoms.
Da hat sich ein Entwickler hingesetzt und etwas eigenes aus dem offenen Quellcode gebastelt. Kann gelingen, muss aber nicht. ;-)
Also ist sowas eigentlich pure Spielerei. Für den normalen Nutzer ist die Standard Firmware eigentlich die erste Wahl. Ist halt nicht das schnellst Mögliche, aber dafür stabil und in einem guten Verhältnis von Performance und Akkudauer. Weil Kraft kommt von Kraftstoff. ;-)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?! Ansonsten sind die https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html immer 'ne Empfehlung und einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich denke, dass hier ganz unterschiedliche Fehler vorgekommen sind. Einmal geht es um die APN. Die ist im gesamten E-Plus-Netz übrigens gleich – das sollte keine Problem sein. Ein Teil der Probleme könnte auch am Netz liegen. Da kann ich euch anbieten, dass ihr mir eine PN mit der exakten Problemschilderung und eurer PLZ schickt, dann frage ich in der Technik an...

Viele Grüße
Lars
 
Noch mal zum Topic...am vergangenen Wochenende war ich in der Gegend rund um Ehingen (Donau) unterwegs. Plötzlich hatte ich ab Samstag Nachmittag keine Internetverbindung mehr. :scared: Mein Netz: Eplus/Base.

Der Datennetzmodus stand auf deaktiviert und lies sich auch nicht zum "aktivieren" bewegen. Die üblichen Spielchen mit Handy an/aus, Akku raus etc. haben alle nicht geholfen. Nix Internet! :cursing:

Am Sonntag kam ich dann endlich mal auf die Idee, ne andere Karte auszuprobieren. O2-Netz: Und siehe da - Internet volle Lotte 3G! :flapper: Prima dachte ich, vielleicht will nun meine Karte auch wieder?! Aber nein, immer noch kein I-Net und wieder Datennetzmodus deaktiviert. :sad:

Telefonieren ging - in der Anzeige stand "BASE"! Nur eben kein I-Net. Irgendwie komisch. :confused2:

Dann gegen Sonntag Spätnachmittag plötzlich der Benachrichtigungston für neue Mails - die Internetverbindung war wieder vorhanden und der Datennetzmodus stand auf aktiviert. Ohne mein Zutun! :mellow::huh:
 
Hallo m.odem,

hört sich doch nach einer vorübergehenden UMTS-Beeinträchtigung an...

Viele Grüße
Lars
 
hört sich doch nach einer vorübergehenden UMTS-Beeinträchtigung an
Jo, da merkt man mal, wie sehr man(n) davon abhängig ist - oder sich davon macht...am Schluss muss man sich noch mit seiner Frau unterhalten :lol: :winki:
 
Wenn es eine vorrübergehende UMTS-Beeinträchtigung war,dann würde doch das Handy automatisch auf GPRS/EDGE umschalten und nicht den Datenmodus selbststänndig deaktivieren!
 
Jetzt wo du es sagst - klingt einleuchtend :blink:
 
Ich war auch nur den Sonntag betroffen.Mein bekannter hat Blau.de und hatte auch kein Datennetz.Alles sehr komisch.
 
Blau.de nutzt das e-plus netz. Macht doch alles sinn und bestätigt die theorie des vorrübergehenden netzproblems

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie schrieb:
Blau.de nutzt das e-plus netz. Macht doch alles sinn und bestätigt die theorie des vorrübergehenden netzproblems

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Klar ,das weiß ich .

In einem meiner vorherigen Beiträge hatte ich erwähnt das meine Frau (E-Plus und ACE) das Problem nicht hatte.Auf diesen Beitrag bezog sich meine Aussage oben.
 
Hallo fcb1978,

läuft das mobile Internet noch bei Dir?

Viele Grüße
Lars
 
Habe im moment wieder kein mobiles Internet.Bin bei E-Plus.Wlan geht.Kann das Problem jemand bestätigen??
 
Gestern soll in einem bestimmten Teil Deutschlands( ich weiss nicht mehr wo) ein Eplus Datennetzausfall im 3G-Netz gewesen sein.
 
Ich hatte gestern zwischen 12 und 15 Uhr auch kein mobiles Internet.
Habe auch die Aldi Talk Karte.
Wohnort: Nähe Speyer.

Schön, daß es nicht am ACE liegt...

cu tom
 
Guten Morgen

EPlus/Base/Blau.de usw. hatte Gestern ein Ausfall von den Datendiensten,
ich Wohne in Ettlingen und dort war der Dienst auch nicht verfügbar.

Gruß

Frigo

PS: Das Handy schalten den Datenmodus nicht von alleine ab!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.819
sigur
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.603
SamsungFan247
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.672
grashupfer
G
Zurück
Oben Unten