USB-Tethering

Hallo

Jetzt habe ich die Internetverbindung über USB auch hinbekommen.
Ich musste beim ACE bei den Zugangspunkteinstellungen den APN Typ von nur Internet auf Internet+ dun ändern.

Leider komme ich über den WLAN Hotspot noch immer nicht ins Internet.

Hat keiner eine Idee?

mfg Chris
 
Hallo

Jetzt geht bei mir auch der WLAN Hotspot.
Nur was jetzt wirklich der Fehler war weiß ich leider nicht.
Geändert habe ich bei den Zugangspunkteinstellungen:
Authentifizierungstyp auf "keine"
APN Typ auf " internet+dun"

Im Laptop habe ich den Netzwerktyp von öffentliches Netzwerk auf Heimnetzwerk geändert.

mfg Chris
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
kurz zu den enstellungen für tethering:

einstellungen->drahtlos&netzwerk->tethering und mobiler hotspot->mobile ap-einstellungen->mobile ap konfigurieren:

hier netz-ssid eingeben(sucht euch einfach beliebig eine aus)+sicherheit (ich benutze wpa2 mit preharedkey)+kennwort eingeben(denkt euch was aus)

so, soviel zu den einstellungen.
nun schaltet ihr einfach euer mobiles netzwerk ein und geht auf einstellungen->drahtlos und netzwerk->tethering und mobiler hotspot->haken bei mobiler zugangspunkt setzen


das wars auch schon....nun steht dem tethern über eine wlanverbindung vom laptop zum handy über die mobile datenflat nichts mehr im wege....ausser vielleicht eurem provider, denn bei den meisten ist tethern nicht erlaubt, aber das könnt ihr ja eurem vertrag entnehmen....
 
backylasek schrieb:
kurz zu den enstellungen für tethering:

einstellungen->drahtlos&netzwerk->tethering und mobiler hotspot->mobile ap-einstellungen->mobile ap konfigurieren:

hier netz-ssid eingeben(sucht euch einfach beliebig eine aus)+sicherheit (ich benutze wpa2 mit preharedkey)+kennwort eingeben(denkt euch was aus)

so, soviel zu den einstellungen.
nun schaltet ihr einfach euer mobiles netzwerk ein und geht auf einstellungen->drahtlos und netzwerk->tethering und mobiler hotspot->haken bei mobiler zugangspunkt setzen


das wars auch schon....nun steht dem tethern über eine wlanverbindung vom laptop zum handy über die mobile datenflat nichts mehr im wege....ausser vielleicht eurem provider, denn bei den meisten ist tethern nicht erlaubt, aber das könnt ihr ja eurem vertrag entnehmen....

Nette Erklärung, aber scheinbar hast Du die Posts der Vorredner nur überflogen. Es wurde nicht gefragt wie man den Hotspot generell einrichtet, sondern es geht darum, dass auf dem verbundenen Gerät (Laptop,PC..) trotz erfolgreicher Einrichtung kein Internetzugriff möglich ist.

Habe das Problem ebenfalls. Hotspot eingerichtet, Laptop verbunden --> auf Laptop WLAN Symbol mit Ausrufezeichen (kein Internetzugriff). Die Verbindung an sich stand aber.
 
axo sorry....habs echt nur überflogen
 
hab das selbe problem !
gibts schon eine lösung ?

mfg tom
 
Ich habe nocheinmal einen Versuch gestartet und die
Einstellungen von Fritzchris (Seite 3) übernommen

Einen besonderen Trick gibt es also nicht

Mein Laptop hat Windows XP
Mobile AP am Ace konfigurieren (WPA2 PSK , Netz-SSID, Kennwort)
am Laptop das WLAN Netz suchen , Daten eingeben.
und WLAN Verbindung zum ACE aufbauen.

Wichtig sind wohl die 2 Einstellungen am ACE unter Menüpunkt
Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen/Vodafone Internet (providerabhängig)

Authentifizierungstyp auf "keine"
APN Typ auf " internet+dun"
Wenn ich hier das DUN entferne und nur Internet einstelle
dann geht es nicht mehr.

Mit einer HSDPA Verbindung läßt es sich ganz gut surfen
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71 und AceUser
Danke, funktioniert echt sehr gut und zuverlässig (mit HSDPA echt schnell).

Jetzt muss ich nur aufpassen dass ich mein Datenvolumen auch immer im Auge halte. :D

Btw, weiß jemand wie man das Display eingeschaltet lassen kann da meine 3G-Datenverbindung sich abschaltet so bald sich das Display des Aces ausschaltet.
 
jetzt funkitionierts bei mir auch ! keine ahnung warum es gestern nicht funktioniert hat !


mfg tom :thumbsup:
 
@AceUser: Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung solltest du den Punkt "Aktiv lassen" finden (die Bezeichnungen können beim Ace natürlich etwas abweichen).

Alternativ kannst du die App die 3G mit dem Display deaktiviert auch ausschalten :)
 
Hey bin so ziemlich neu hier und gleich eine frage :biggrin:
Wenn ich auf meinem ACE eine Internet Flat habe kann ich dann mit USB
mein ACE an mein Leptop anschließen so das ich auf meinem Leptop auch ins Internet gehn kann? Habe bis jetzt nur das gegenteil gefunden auf dem PC ne Internet Flat und das ACE anschließen damit man da ins Internet kann will es aber andersrum geht das auch? Danke für eure Hilfe ^^ :laugh:
 
Schau mal unter Menu -> Drathlosnetzwerk Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot -> USB-Tethering aktivieren.

Wichtig ist dass du unter Drathlosnetzwerk Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnahme -> xxx.web -> bei APN-Typ auf "Internet + dun" stellst. Sonst funktionierts wahrscheinlich nicht.

Übrigens heißt es Laptop. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zaaak
Danke für so eine schnelle & gute Antwort :) Aber ich habe mein ACE erst Morgen und wollte nur mal wissen ob das geht :p Ich gucke dann mal ob ich es hinbekomme mit dem was du geschrieben hast hört sich für mich naja an ^^ sehn wir ja dann morgen falls nicht schreibe ich nochmal :) Danke nochmal für die schnelle Antwort :D
 
kannst auch mit deinem ace das mobile netzwerk einschalten, dann damit einen hotspot erstellen(verschlüsselt) und dann mit deinem pc/laptop per wlan auf das ace zugreifen und somit surfen,
 
Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, bei den meißten Daten-"Flatrates" hat man immer eine Volumenbegrenzung von 300Mb - 1Gb, soweit ich weiß.
Danach surft man im Schneckentempo(GPRS).
 
snk schrieb:
Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, bei den meißten Daten-"Flatrates" hat man immer eine Volumenbegrenzung von 300Mb - 1Gb, soweit ich weiß.
Danach surft man im Schneckentempo(GPRS).
Klar - aber was soll man Deiner Meinung nach stattdessen machen?!?

Wenn man die SIM mit der Daten-Flatrate mit einem UMTS-Stick verwendet, hat man doch genau die gleiche Situation.
 
Stimmt leider.

Ich hab zuhause auch nur ISDN(Flatrate, ohne Volumenbegrenzung).
Wir haben zwar einen UMTS Stick (e-plus), aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.

Ich meine ja nur, das man abwägen sollte, wofür man den Traffic verbraucht, falls man z.b. unterwegs mal Videos o.ä. sehen will, macht das mit GPRS keinen Spaß.

Jedenfalls sollten die Anbieter da wirklich mal nachbessern ;-)
 
ja....es gibt auch anbieter wie vodafone, bei denen es mit nem stick oder ner handyflat kein problem ist...
 
Hallo !

hab jetzt android 2.3.3 auf meinem galaxy ace und da sind die einstellungen anders !
hat jemand eine idee was ich da einstellen muss damit der hotspot funktioniert?
für jede hilfe bin ich dankbar !

MFG TOM
 
Hat sich erledigt !
Nach telefon neustart hat es funktioniert.

authentifizierungstyp - keine
apn typ - internet
am pc heimnetzwerk einstellen

Schönes wochenende !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.820
sigur
S
T
  • Tautschnig
Antworten
2
Aufrufe
3.040
email.filtering
E
K
Antworten
9
Aufrufe
5.841
alldroid
A
Zurück
Oben Unten