USB-Tethering

jlausw schrieb:
wie schon erwähnt, bei mir ging Tethering an einem Netbook ohne Kies als WLan-Verbindung (also Mobile -- Netbook ist eine W-Lan-Verbindung). Da brauchts ja logischerweise auch keine Treiber.

Grüße
Jürgen

Hallo,

Wenn ich das handy per usb anschliesse, passiert nix dann usb tethering i handy aktivieren, dann will win einen samsung android usb treiber inxtallieren, scheitert jedoch weil kein treiber gefunden wurde.

Win7 wurde zuletzt vor ca einer woche aktualisierf wo es noch dsl gab.

Es wird auf jeden fall kein ndis treiber oder sowas installiert.
Das kies den mit installiert halte ich fuer dwahrscheinlich.

Wollte den dolphin browser installieren aber muste dafuer einen googlemail account angeben. Hatte noch einen alten gmail acc, aber da heisst es dann, es sind keine ancroid geraete vermerkt. Habe in den gmail einstellungen dazu nix gefunden.
Suche jetzt weiter.

Danke schonmal fuer eure antworten
 
hat dein pc ne wlan schnittstelle?

wenn ja:

einstellungen->drahtlos&netzwerktehthering&mobiler hotspot->mobile ap einstellungen->mobile ap konfigurieren (am besten mit psk)
->haken bei mobiler ap setzen

mobile flat des handys einschalten und feuer frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert schrieb:
wenn Tethering aktiviert wird, sollte doch eigentlich von Win7 automatisch ein NDIS-Treiber dafür installiert werden. Sobald der aktiv ist, kann man surfen wie über LAN.

Ansonsten vielleicht mal die Suchmaschine deiner Wahl mit Stichworten wie "ndis, samsung, win7" füttern.

ach ja, Kies sollte doch eigentlich auf der SD schon gespeichert sein, wenn man das Gerät auspackt. Da muß man nicht extra erst was runterladen, soweit mir bekannt.

Hallo,

Kies ist nicht auf der sd karte.
Bei google habe ich einen treiber gefunden, kann ihn jedoch nicht runterladen, weil der samsung browser das nicht unterstuetzt.

Jetzt muss ich also rausfinden, wie ich bei meinem gmail account das ace hinzufuegen kynn. Leider sehe ich da in den optionen nichts dazu.
 
jlausw schrieb:
wie schon erwähnt, bei mir ging Tethering an einem Netbook ohne Kies als WLan-Verbindung (also Mobile -- Netbook ist eine W-Lan-Verbindung). Da brauchts ja logischerweise auch keine Treiber.

Grüße
Jürgen

Hallo,
Wie erwaehnt geht wlan bei mir nicht. Ich habe am pc keinen wlan adapter.
Daher bleibt mir nur usb
 
dann wird es nur mit USB-Stick und Kies aus einer anderen Quelle funktionieren. Allerdings musste ich die Treiber aus Kies raus installieren, da gibt es einen Punkt unter Extras glaube ich. Und dazu brauchst du wieder Netzverbindung, wüsste nicht, wie es sonst gehen könnte.

Gruß
Jürgen
 
jlausw schrieb:
dann wird es nur mit USB-Stick und Kies aus einer anderen Quelle funktionieren. Allerdings musste ich die Treiber aus Kies raus installieren, da gibt es einen Punkt unter Extras glaube ich. Und dazu brauchst du wieder Netzverbindung, wüsste nicht, wie es sonst gehen könnte.

Gruß
Jürgen

Ich sdachte daran, dendolphin browserzu installieren und damit kies zu laden, per usb aufn pc zu kopieren und danm kies samt treiber zu installieren.

Momentan scheitert es daran, dass ich bei googlemail kein handy hinzugefuegt habe und die einstellung auch nicht finde.
Der android market will das unbedingt, damit ich den browser laden kann
 
Habe ein gmail app auf dem handy gefunden und mich dorz eingeloggz, es hiess drr gmail acc ist nun mit mit dem handy verbunden. Trotzdrm sagt android market, es isz kein android handy mit dem gmail konto verknuepft. Aus und einloggen btachte nichts.

Jmd eine idee dazu?

Ps diese touchscreen tastatur macht mich noch wahnsinnig
 
Nutz die market app oder den browser?

Wenn du market app benutz, regestriert sich glaube das handy automatisch. Solange her wo ich mich regestriert habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GerdW schrieb:
Hallo,
Wie erwaehnt geht wlan bei mir nicht. Ich habe am pc keinen wlan adapter.
Daher bleibt mir nur usb

bestell dir doch nen wlan dongle für 10 euro...
 
Hey,

Mein Bruder meinte letztens dass es möglich sei, dass ich mit meinem Handy im W-Lan bin, dann das Handy ans Laptop anschließe und dann am Laptop Internet über Das Handy bekomme.

Ist das möglich beim Ace? Wäre aufjedenfall mega nice!

Und wie funktioniert das dann mit den Einstellungen?

Greetz, und danke :)
 
Der Laptop hat kein WLan?

Am Handy
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Thethering und mobiler Hotspot->USB_Tethering aktivieren
und per USB mit dem Laptop verbinden.
 
Doch, W-Lan hat er,
Aber ich würde das gerne mal ausprobieren und es hat einen Grund :)
Danke, ichw erds mal probieren :)
 
Aber nicht jeder Anbieter erlaubt Tethering.
 
Bei Mir kann ich das gar nicht ankreuzen, das ist grau hinterlegt, und es steht da: Kein USB-Gerät verbunden, obwohl ichs angedongelt hab :/
 
Dann bist du (auch) als USB-Massenspeicher verbunden (kannst also auf die SD-Karte vom Rechner zugreifen)
Statusleiste runter ziehen und USB-Speicher ausschalten.
 
Den Sinn mit WLAN verstehe ich nicht ganz. Unterwegs über eine Datenverbindung hätte das allerdings schon großen Nutzen.
Wie merkt der Mobilfunkanbieter eigentlich, dass man mit dem Laptop übers Handy ins Internet geht? Prinzipiell hätte ich daran auch Interesse, will aber nicht extra dafür zahlen ^^
 
naja er !könnte! es merken wenn du zB dauernt auf seiten bist, die eine mobile ansicht haben, diese aber jedoch nicht geladen wird sondern die "volle" durch die leitung kommt.. hatte ich auch mal, war bei vaderfon (ich bin dein provider, luke) ging zwei tage gut...danach kam ne sms das es mir nicht erlaubt wäre zu tethern und das ich das doch bitte zu unterlassen hätte....haben mit nachträglich noch 5 euro abgezogen. Etz bin ich bei Simyo mit der 3 gig flat, und ich darf tethern.
 
bei vodafone kommt es aber auf den vertrag an.da darf mal bei einigen auch tethern...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
backylasek schrieb:
bei vodafone kommt es aber auf den vertrag an.da darf mal bei einigen auch tethern...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hatte prepaid, und da wars net erlaubt^^
 
Seitdem ich Gingerbread drauf habe, kann ich das nichtmehr umstellen, und in den Einstellung finde ich es auch nicht mehr... hm :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.819
sigur
S
T
  • Tautschnig
Antworten
2
Aufrufe
3.039
email.filtering
E
K
Antworten
9
Aufrufe
5.840
alldroid
A
Zurück
Oben Unten