USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mrlea

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte diesen Thread nochmal kurz zum Leben erwecken.

Ich habe heute die neue Firmware (2.3.6) auf meinem ACE GT-S5830T gespielt. Jetzt kann ich bei aktiviertem Debugging modus nicht mehr als Massenspeicher drauf zugreifen. Kies ist nicht am Computer gestartet. Vor dem Firmwareupdate ging das. Da wurde ich am Handy auch gefragt, ob ich die Verbindung zulassen möchte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Alles was ich am Computer sehe ist, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde und für 2 Sekunden dann den Massenspeicher, aber der verschwindet dann plötzlich und ist nicht mehr verfügbar. Das Handy zeigt nachwievor eine Verbindung zum Computer an. Mein Betriebssystem ist Win8.

Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?Debugging-Modus ist am Handy ein, also grüner Haken.

Gruß
Michael
 
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
Du musst den Massenspeicher am Ace erst aktivieren (Benachrichtigungsfeld runterziehen und auf USB Verbindung drücken).
 
K

kurt65

Neues Mitglied
Ich schaffe die Verbindung auch nicht.
Allerdings sind meine Phänomene in den threads noch nicht aufgetaucht.

Die Verbindung mit meinem alten XP-Rechner funktioniert klaglos, mit dem neuen Windows 8 laptop geht es gar nicht.

Wenn ich das USB Kabel anstecke, macht es nur einen Piepser, in den Benachrichtigungen und am Laptop tut sich gar nichts. Auch kein undefined device, oder so.

Ich habe nun Kies installiert und bei der "Verbindungsfehlersuche" .- "Kies-Gerätetreiber" Neuinstallation kommt die kryptische Meldung

"Datei kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen keine Zugriffsberechtigung oder es gibt ein Problem mit der Datei"

Super, keine Angabe welche Datei, ........

Hilfe !!!!!!!!!!

Gruß Kurt
 
K

kurt65

Neues Mitglied
Hallo

Kommando zurück, heute funktioniert`s.

Offensichtlich habe ich vergessen, den Laptop nach der Kies-Istallation neu zu starten. Daran dürfte es gelegen sein.

LG Kurt
 
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kurt,
Offensichtlich benötigt Windows 8 einen Neustart nach einer erfolgreichen Treiberinstallation - sollte allerdings auch ohne Neustart klappen.

Trotzdem, gut, dass es jetzt klappt und anderen die das selbe Problem haben können dies nun als Lösungsvorschlag ansehen, danke dir ! :)
 
S

Syrias

Neues Mitglied
Hallo

hab mir günstig ein gebrauchtes GT-S 5830 zugelegt!
Ich kann mich auf den Kopf stellen das ACE wird unter Vista immer nur als ubekanntes Gerät erkannt.Hab treiber und Kies deinstalliert und wieder RegClean gemacht älter Kies Version probiert Windows nimmt immer wieder automatisch sein "ubekannten Treiber"! Wie kann ich das killen?

MFG
 
T

techniknull

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Samsung [FONT=&quot]GT-S5839.
Bislang konnte ich alle Daten via Myphone Explorer sichern und fernsteuern.
Jetzt erkennt Myphone das Handy nicht. Kies3 ebenfalls nicht. Kies2.6.2. sehr wohl, kann aber keine SMS auslesen. Ich habe USB Debugger aktiviert und auf dem Handy den Myphone Client installiert. Es ändert sich nichts. Es wird nicht erkannt.
[/FONT]
 
E

email.filtering

Gast
Eventuell hilft Dir dieser Tipp:
Ace2nutzer schrieb:
Ich kann jedenfalls den Hinweis geben, falls es so sein sollte wie email.filtering gesagt hat, mit dem Ausrufezeichen im Gerätemanager nachdem das Gerät angeschlossen wurde:

Klickt mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" oder "Computer" dann auf "Verwalten"

Dann links bei "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste" dort muss der Dienst: Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework auf "Automatisch" stehen und muss auch gestartet sein, sonst wird das Gerät nicht korrekt erkannt!
 
T

techniknull

Neues Mitglied
Probiere ich mal, Danke Ace2!
 
T

ThoukTV

Neues Mitglied
Wie oben genannt kann ich mein Ace nicht mehr mit dem PC verbinden. Ging davor problemlos seit 1-2 Tagen kommt unten in der Leiste meines PC's nur "USB-Gerät nicht erkannt..."
Bild hier:


Mein Ace ist geflasht auf Cyanogenmod 10, aber wie gesagt es ging problemlos am PC anzuschließen.

Habe schon 2 andere USB-Kabel versucht immer das gleiche, sowie die USB-Ports gewechselt. Einen anderen PC hab ich auch versucht. Treiber hab ich installiert. Flash-Wiederherstellung auch gemacht. :sad:Nun hab ich keine Ahnung was ich noch machen kann.:sad:

Habe heute versucht mit Odin die Orginal Firmeware wieder zu installieren, aber der PC erkennt leider auch im Download-Mode nicht das Handy.


Ich hoffe auf baldige Hilfe und Danke schon einmal im vorraus :)


Mit freundlichen Grüßen

ThoukTV


Edit: Normales Ladegerät geht nicht mehr (also das mit Netzteil), kann ausschließlich nur noch über USB-Kabel-Laden entweder mit PC oder USB-Adapter! Vielleicht hilft das ja zur Problemfindung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Da könnte der USB-Anschluss im Gerät defekt sein. Den kann man meist wechseln.
Ich habe bei meinem S2 den schon gewechselt. Danach ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blubenow

blubenow

Experte
Hallo,

ich habe auch dieses Problem, dass, wenn ich das Gerät am
PC anschliesse, es nicht gefunden wird, weder als Massenspeicher, noch
als USB Debugg.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die USB Buchse
defekt ist, da die Aufladefunktion über die USB Buchse funktioniert.
Den Werksreset habe ich mehrfach durchgeführt, sowie die Firmware über
die Softwareaktualisierung auf Android 2.3.6 aktualisiert. Ich habe das Gerät
unter Win XP, Win7 und Win 8 angeschlossen, und auch die neuesten Samsung
USB-Treiber installiert, jedesmal kommt die Meldung: USB Gerät wurde nicht
erkannt, die Ladefunktion wird aber gestartet. Auch unter Android 2.3.3 ging
die Buchse nicht.


Dieses Problem scheinen ja viele Besitzer dieses Gerätes zu haben. Dann muss das
ja eine Schwachstelle bei diesem Gerät zu sein, wenn die Buchsen bei so vielen Gerä-
ten defekt ist.

Gruss
 
E

email.filtering

Gast
Dann würde ich die Buchse halt einmal mit einer Zahnbürste säubern und ohne Druckluft ausblasen bzw. mit dem Staubsauger reinigen, und wenn auch das nichts hilft austauschen lassen.
 
thorsten2102

thorsten2102

Neues Mitglied
Wenn ich mein Samsung galaxy ace (gerootet) an meinen neuen Laptop (ASUS r704v) mit Windows 8 anschließe wird das Gerät zwar geladen aber es wird nicht Massenspeicher verbinden angezeigt (Android 2.3.6)

Nur wenn ich es anschließe während der Computer aus ist oder ich ihn neustarte kann ich den Massenspeicher verbinden
(Muss es aber während der PC aus ist anstecken). :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thorsten2102

thorsten2102

Neues Mitglied
Jop danke erstmal das lustige :what: ist wenn ich das Handy an einen anderen PC anschließe funktioniert es und wenn ich das Handy meiner Mama an meinen PC anschließe funktioniert es auch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe neulich von einem Bekannten eine S5830i bekommen. Er ist ein ganz normaler Nutzer. 70 Jahre alt. Er sagte mir das er das Gerät normal ausgeschaltet hat. Morgens beim einschalten blieb das Ace beim Samsung Logo hängen. und dann Bootloop. Auch kommt kein Sound mehr. Ich war guter Dinge es schnell wieder hin zu bekommen. alles nötige Runter geladen. Handy an den PC angeschlossen und nix geht. Es wird im Downloadmodus nicht richtig erkannt. also Windows 8.1 nach einigen Versuchen der Treiberinstallation runter gefahren. Windows 7 gestartet mit dem selben Ergebnis. Da fiel mir ein dass ich noch ein Webbook mit XP professional habe. Auch da das gleiche Problem.
Ich verstehe nicht wieso das Handy nicht richtig erkannt wird. Habe vorher schon mal ein Ace am Rechner gehabt ohne Probleme.
woran kann es liegen das es nicht erkannt wird?
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Schaffst du es das Handy in den Download Modus zu starten?
Oder ins Recovery?
Im Recovery könnte man ein Factory Reset versuchen, im Download Modus ne Verbindung mit Odin.
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Ja es kam beides. Factory Reset war das erste was ich versucht habe. Ohne Erfolg! Das andere habe ich im Download Modus versucht.
 
5

5830i

Neues Mitglied
Servus und hallo,

der Betreff sagt es eig. schon.

Nach dem es sich in der Anfangsschleife aufgehängt hat, habe ich beim 5830 i den ODIN Modus gestartet. Dazu hab ich es an den Strom angeschlossen, aber nicht an einer Datenverbindung zum Laptop.

Das scheint falsch zu sein. Habt ihr einen Tipp für mich?

Muss im ODIN Modus auch was am Laptop installiert werden?

LG aus Bayern
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Welche Gründe kann es denn geben das die Treiber nicht richtig installiert werden? Verstehe das nicht.....