USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

Nein, es geht eben nicht, habe ich hier auch schon mehrfach erklärt. Aber lassen wir das, das führt hier wohl zu nichts mehr. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal, dann stimmt an Deinem Androiden und / oder am großen Computer was ncht. Aber statt dem Problem auf den Grund zu gehen, installierst Du Dir lieber das nächste Problem. Gut jeder wie er will.

Ach ja, und für unverbesserliche gibt's dann auch noch Programme wie den MyPhoneExplorer oder Moborobo, aber natürlich auch noch das WiFi als Alternative(n). Nur tun muss man eben was!
 
Hast Du eigentlich meine vorherigen Beiträge gelesen? Ich habe MyPhoneExplorer bereits installiert, aber komme damit nur auf den Telefonspeicher und nicht auf die SD-Karte. Nützt also nichts. Und um "der Sache auf den Grund zu gehen", wie Du es ausdrückst, hatte ich mich hier ja angemeldet; wenn ich eine Alternative wüsste, hätte ich nicht fragen brauchen.

Ob mit dem Samsung Ace was nicht stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, wie ich eingangs schrieb, ist es mein erstes Smartphone überhaupt. Und mein PC hat normalerweise solche Probleme nicht, alle anderen Geräte, die ich mit ihm verbinde, werden problemlos erkannt. Hatte ich weiter oben aber auch schon geschrieben.
 
Und der erste Anhaltspunkt ist gleich dieser Beitrag, lieber Misanthropia_711.
 
Hallo.
Ich habe seid kurzem Das Problem das mein Ace von keinen gerät mehr an der USB Verbindung erkannt wird. Ich habe schon einiges hier gelesen aber leider hat nichts geholfen. Vermutlich ist bei meinem versuch von cm 7.1 auf 7.2 etwas schief gelaufen.
Was ich schon gemacht habe.: backup wieder hergestellt, versucht auf cm10.1 upzugraden,usb buchse gerreinigt,wipe cache...aber alles ohne Erfolg
Was ich noch versuchen wollte ist im recovery modus den usb mass storage zu unmounten und wieder zu mounten,leider musste ich feststellen das Ich nur dieoption habe zu unmounten....Ist das normal oder ist etwas mit cwm falsch gelaufen?
Ich habe sonst keine Idee mehr, wäre für jede Idee dankbar..

Gruss, Robert
 
Hallo @mantahunta,

werden denn andere Geräte an dem USB erkannt? Mal den USB-Anschluß-Port gewechselt? Und es passiert oft, dass die Geräte an die vorderen USB-Anschlüße angeschloßen werden. Schon mal probiert, direkt hinten am PC das Phone anzuschließen. Mit welchem Betriebssystem wird gearbeitet? Schon mal probiert mit einer Ubuntu-Live_CD zu booten, und dann im laufenden Betriebsystem das Phone angesachlossen? Wenn es dort erkannt wird, liegt es dann am installierten Betriebsystem.
Mehr fählt mir gerade niicht ein.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke nicht das es an den geräten liegt,habe das Handy an3pcs und meinen Fernseher getestet. ab allen ging die Verbindung bis vor kurzem.Ich glaube das irgendetwas beim letzten upgrade
schief lief.
in interessant für mich wäre ob es normal ist wenn man imclockworckmod ist und auf mount geht ob bei
usb massstorage nur die option unmount ist, nur normal sollten sich beide da sein mount und unmount?.
Ich hoffe ich hab es richtig erklärt....
ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruss, Robert
 
Du hast immer noch nicht gesagt, welches Betriebssystem du nutzt. Wenn es unter einem anderen Betriessystem nicht (oder einem anderne PC (Freund)) erkannt wird, dann liegst Du mit deiner Vermutung wohl richtig. Da ich noch nie Update-Probleme oder Fehler hatte, kann ich dir dann auch nicht mehr weiterhelfen. Hast Du denn schon mal gegoogelt über Android Update Problem? Aber probiere es wirklich an einem anderen PC noch mal aus.

Ach ja, und wenn müsstest Du auch mal genaue Angaben zum Gerät machen. Welches Model und so. Mit einfach nur ich habe ein ACE (Modelnummer) reicht das nicht aus.

Und wie wurde das Update durchgeführt mit der Software Kis? Oder über USB oder gar WLAN?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe es nun an5 Pcs und Meinem Fernseher getestet. 3mal Xp und2mal win 7.Bei allen das selbe Ergebnis.
Meine modelnummer ist glaube Ich gt5830s,Also das ältere Ace.
Das update war von hier, Ich habe von cynagonmod 7.1auf7.2 upgedatet.
Ein zurückflashen hat nichtsgebracht,auch einupgrate auf10.1 half nichts.
Die vorgehensweise war: download aus Dem Forum,auf sd Karte, dann cwm gestartet und update flash angewählt. Flashen beendet und neugestartet.
Alles lief gut, nur Usb will nicht,laden klappt,Pc erkennt Handy dann kommt aber die Meldung: ein usb gerät funktioniert nicht und kann nicht verwendet werden.
Ich kann auch nicht wie früher im Handy den Balken runterziehen weil das Handy hat nicht auf den Pc reagiert.
habe auch schon3 usb kabel getestet.

vielen dank noch für die Tipps, wenn noch jemand eine Idee hat würde Ich mich freuen.
Gruss und schönes Wochenende.
 
Hast Du schon ein anderes USB Kabel ausprobiert? Wenn das nichts bringt, würde ich mit Odin die aktuellste Stockton flashen, wenn das nichts bringt, ist wohl die Buchse defekt. Danach factory reset, usw. nach Anleitung und install zip from sd, wenn Du wieder Cm willst. Aber lies Dich vorher gut ein!

Gesendet vom Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
mantahunta schrieb:
Hallo.
Ich habe es nun an5 Pcs und Meinem Fernseher getestet. 3mal Xp und2mal win 7.Bei allen das selbe Ergebnis.
Meine modelnummer ist glaube Ich gt5830s,Also das ältere Ace.
Das update war von hier, Ich habe von cynagonmod 7.1auf7.2 upgedatet.
Ein zurückflashen hat nichtsgebracht,auch einupgrate auf10.1 half nichts.
Die vorgehensweise war: download aus Dem Forum,auf sd Karte, dann cwm gestartet und update flash angewählt. Flashen beendet und neugestartet.
Alles lief gut, nur Usb will nicht,laden klappt,Pc erkennt Handy dann kommt aber die Meldung: ein usb gerät funktioniert nicht und kann nicht verwendet werden.
Ich kann auch nicht wie früher im Handy den Balken runterziehen weil das Handy hat nicht auf den Pc reagiert.
habe auch schon3 usb kabel getestet.

vielen dank noch für die Tipps, wenn noch jemand eine Idee hat würde Ich mich freuen.
Gruss und schönes Wochenende.

Hallo,

ahh nun verstehe ich, du hast eine MOD geflasht. Bei Manchen MOD's kann es vokommen, dass einiges nicht funktioniert. Manchmal kann es die Kamera sein, oder gar die Lautstärkeregelung. Bei dir ist es nun der USB -Anschluss. Das ist das Risiko das man beim MOD-Flashen eingeht. Ich habe das gleiche Handy wie du, und habe mich nur deshalb nicht für einen MOD-Flasch entschieden, da es durchaus vorkommen kann, dass was nicht funktioniert.

Es tut mir leid, keine bessere Anwtort für dich parat zu haben. :blushing: Wie gesagt, ob meinen MOD Flashen will, will reiflich überlegt sein.

Hoffe du findest bald eine Lösung, und es wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Viel Erfolg

Wie "somebody" bereits sagte, kann eventuell ein flaschen auf das original Bios helfen. Ansonsten wirst du nun nach "meiner Meinung" wohl dann mit dem defekt leben müssen, und hoffen, dass bals ein Updade eines neuen MOD's für unser Handy raus kommt.

somebody schrieb:
Hast Du schon ein anderes USB Kabel ausprobiert? Wenn das nichts bringt, würde ich mit Odin die aktuellste Stockton flashen, wenn das nichts bringt, ist wohl die Buchse defekt. Danach factory reset, usw. nach Anleitung und install zip from sd, wenn Du wieder Cm willst. Aber lies Dich vorher gut ein!

Gesendet vom Ace

@somebody er hat doch geschrieben, dass er bereits mehrere USB-Kabel ausprobiert hat. Weiterhin hat er auch geschrieben, dass ein Rückflashen nicht geholfen habe.
 
USB-debbuging hast du aber an?
Und mit cm10.1 gibt es noch ab und an verbindungsprobleme.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Also Ich habe es mit USb debugging und ohne getestet.Auch im recovery modus klappt es nicht. Bei mount usb storrage kann ich nur mount anwählen aber das gerät übernimmt es nicht, es steht dann dann leave this unmount your pc to your sd oder so.. aber Auswahl ist wie gesagt nicht möglich.

Ich habe jetzt Mehrfach cm7.1 und10.1 geflasht,auch diegapps dazu,kein erfolg.
Kann es sein das es am clock work mod liegt? Kann ich diesen löschen und neu flashe ohne odin,weil usb geht ja nicht;)...
Ich werde auch noch mal auf Stock Flaschen wenn ich zurück in Deutschland bin, werde dann mitteilen was passiert.

Gruss AusDallas

Ps: Odin erkennt mein Handy nicht
 
Also, mit der 10.1 habe ich per USB auch noch keine Verbindung hinbekommen.
Daher bleibe ich bei der 10er Version. Da war es bisher nie ein Problem.
Teste die doch mal.
 
Nehmt die Stable Version der 10.1 aus meinem Thread, da braucht ihr keine Gapps dazuflashen.

Weiters installiert mal die aktuellen USB Treiber, bei mir funktionierts ohne Probleme.
 
Hallo.
Ich werde heute nochmal die 10.0 testen aber habe wenig Hoffnung.
Habe gestern nochmal wie in einem thred hier versuucht alles mit odin zu flashen,aktuellen treiber geladen,als admin odin gestartet aber leider erkennt odin das Ace nicht.
Ich denke es liegt bestimmt am cwm, Ich kann dort die usb nicht mehr mounten.
Kann jemand von euch mit cm7.1 mal testen ob es im cwm5.... funktioniert oder ob das so normal ist? Also neu Start in cwm,mounts And storage, und unten auswählen mount usb massstorage.
wäre nett, dann könnte ich das vielleicht aussschliessen.

Kann man den cwm eigentlich löschen und neu Flashen ohne odin?

Gruss aus dem40Grad heissen Dallas
 
Danke für Den Tipp. Aber leider erkennt Odin mein Handy nicht bzw der Laptop der USB gerät funktioniert nicht Einwand frei...
Odin fallt flach, coustom rom geht auch nicht, Werkseinstellung auch nicht deshalb dachte ich vielleicht hat cwm etwas zerschossen und ein neu aufsetzen würde helfen.

Gruss
 
Hallo.
Kurzes update: Versucht alle treiber zu deinstallieren neu zu installieren hat keinen erfolg gebracht.
Nachwievor erkennt der lapi nicht mein handy,bzw das androidmännchen poppt nicht auf.

Gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob das androide denn usb noch anspricht,ich meine irgendeinen befehl im terminal emulator??
Gibt es einen treiber der auf dem Handy laufen müsste?:confused:

Hat noch jemand ne idee?
Ansonsten muss ich mich halt damit abfinden.:sad:

Gruss
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten