USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

Hallo,

wie läuft den die ganze Sache wenn ich nicht mit Kies arbeiten möchte sondern das ACE nur als massenspeicher nutzen möchte. Hast du auch dafür eine Lösung gefunden? Habe ansonsten genau das gleiche Problem wie von dir beschrieben. Danke und Gruß
 
Danke für die Antwort. Aber dann kann ich doch nur an dem einen pc an dem ich den Treiber installieren mit dem ACE arbeiten; also muss ich doch etwas am Handy verändern, da ich an verschiedenen PCs das Handy als USB verwenden möchte; sonst muss ich ja auf jedem PC erneut den Treiber installieren. Gruß
 
Das ist fast das gleiche wie mit jeden zusatz gerät für den PC

Ohne Treiber, kein nutzen
 
Danke für deine Antwort. Aber für einen "normalen" USB-Stick benötigt man doch auch keinen besonderen Treiber; und genau so "wie einen normalen USB Stick" möchste ich ihn nutzen. Gruß
 
Hallo Leute,

da ich neu bin, habt Mitleid, falls ich in Fettnäpfchen:blushing: trete.

Ich habe das Problem, dass ich seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr per USB bekomme.:sad: Das Laden funktioniert jedoch.:smile:
Bis Montag ging es per MyPhoneExplorer oder per USB-Massenspeicher.
Am Montag wollte ich einen WLAN-Modem-Router installieren, dies scheiterte jedoch, so bin ich weiterhin gezwungen, mein Ace per USB zu synchronisieren.:sad:

Ich habe auch schon das android-sdk-r16 (platform-tools) installiert, ebenso Kies, auch das hat nichts gebracht.:angry:

Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Es wäre sehr wichtig für mich, dass dies bald erledigt ist.:o

Gruss
Horse69

P.S.: Ich habe CM 7.1 und CWM 5.2 darauf und es ist auch gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
eins kann ich dir schon mal sagen:
kies bringt dir nix (außer treiber),
da die rom nix mit samsung zutun hat, keine offizielle stock rom
 
  • Danke
Reaktionen: Horse69
hast du schon aufn handy mype client drauf??
 
Hallo SG Ace Tom,

das mit Kies habe ich auch nur erwähnt wegen der Treiber. Und ja, natürlich habe ich mpeclient drauf. Hat ja schon funktioniert.

Gruß
Horse69
 
Kann auch sein, dass der PC mal faxen macht.
Schon mal an einem anderen USB Port versucht?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Horse69
Fall gelöst:

Nach zahlreichen Versuchen, das Problem auf dem PC zu lösen (s.o., und nein, ein anderer USB-Port funzte auch nicht), habe ich heute in reiner Verzweiflung den Akku des Ace kurz entfernt und wieder eingesetzt. Vòila !:laugh: Es klappte! Nun wurden nach dem anschließen automatisch die entsprechenden Treiber installiert. Heissa!:scared:

Gruß
Horse69
 
Also hallo miteinander
ich hab vorgestern mein samsung galaxy ace bekommen :love:
aber nun wollte ich auf die speicherkarte paar bilder und songs draufladen aber wenn ich mein usb kabel einsteck kommt nur ein ton vom handy auf dem handy selber passiert nicht auf meinem pc auch nicht. Kies hab ich auch schon probiert aber erkennt das handy auch nicht ich hab die version 2.3.6 drauf ich hab schon gelesen dass man unter einstellungen> drahtlos und netzwerke> usb einstellung einstellen könnte aber das hab ich nicht ich hab nur Tethering und mobiler hotspot usb Debuggin hab ich auch schon probiert hat aber auch nicht geklappt mein betriebsystem ist win 7 pro 64 bit bedank mich schon im voraus :thumbup::smile:
 
Hi!
Benutze bitte Satzzeichen, sonst kriegt man ja Augenkrebs!
Du kannst ja mal versuchen die Treiber für das Ace mal manuell zu installieren.
Weiteres dazu hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]

mfg
 
ok, sorry :D haha
ja ich versuch mal damit danke für den vorschlag:thumbup:
 
Hallo liebes Forum,

eigentlich bin ich ein seltener Forums-Besucher aber in diesem Falle weiß ich einfach nicht weiter.
Ich kümmere mich derzeit um das Handy meines Vaters. Eben das Galaxy Ace.
Von einem auf den anderen Tag erkennen unsere Computer (3 verschiedene Laptop, 1x Windows 7, 1x Windows Vista) das Handy nicht mehr.
An den Treiber kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Habe schon alles ausprobiert: mit Kies, ohne Kies, ganz ohne Treiber - es kommt immer das Gleiche: USB Gerät wurde nicht erkannt.

Sämtliche Resets wurden bereits mehrmals von mir durchgeführt. Mit den Firmwares bin ich mich erst am einarbeiten, da ich normalerweise ein Iphone besitze und mich da nicht richtig auskenne. Mein Vater hat das Handy jedoch immer mit Kies geupdatet.

Habe dann im Internet den Tipp mit dem Code *#7284# gelesen. Leider komme ich beim Galaxy Ace jedoch nicht in das gewünschte "PhoneUtil" Menü und kann demzufolge auch nichts auswählen.

Wir sind kurz davor, das Handy einschicken zu lassen. Das dauert aber sehr lange und mein Vater braucht das Handy eigentlich. Würde gerne erstmal daheim alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Mein Vater hat das Handy oft über PDA-Net benutzt. Vielleicht könnte dies ja hilfreich sein.

Ich hoffe auf Hilfe! Danke!

Lg Pea
 
Was passiert wenn du das Handy ansteckst und du die Statusleiste herunter ziehst??

Siehst du dann den USB MODUS?

Du kannst auch mal in die Einstellungen gehen, dann auf Anwendungen und dann auf Entwicklungsfunktionen und DEBUG MODUS den Haken ändern (also rein oder raus)

Und dann versuche es nochmal..
 
Also egal ob der Haken drin oder draußen ist - im Scroll-Down Menü steht nur mein Netzbetreiber. Mehr nicht :sad:
 
Es wäre besser wenn der Haken drin ist..

Hast du schon mal für 5min den Akku entfernt und dann nochmal neu gestartet??

Probiere das mal..Hab noch ein paar Ideen..
 
nein hat leider auch nicht funktioniert :(
 
Dann stecke es bitte nochmal an den PC an wo Kies installiert ist..
Da suche mal bitte unter Hilfe und oder Treiber wiederherstellen..
Das stand irgendwo..



Sent from my GT-S5830
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.633
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten