Verarbeitungsmängel?

ich hab mich auch eher auf so Dinge wie Spaltmaß, Rahmen läuft zusammen, ähnliches bezogen.
Natürlich sind das letztlich auch Mängel, aber eben schon auf hohem Niveau - vor allem wenn die Abweichung beim Spaltmaß zwar erkennbar, aber letztlich doch gering ist.
Zu deinem Tastenthema kann ich nix sagen, ich hatte das Gerät noch nie in der Hand.

und wer (außer dir) vergleicht hier mit dem iphone?

Es empfiehlt sich halt immer, das Gerät vor Kauf im Geschäft anzusehen und einen Eindruck über die Qualität zu bekommen. Das ist der Nachteil vom Versandhandel ;)
 
cs.msi schrieb:
Also so manche Kritik an dem Ace finde ich auch sehr überzogen.

Mal davon abgesehen, kann ich keinen der hier aufgeführten Mängel an meinem Ace feststellen.

Ich hoffe Ihr habt Euer Ace nicht für 50€ im Türkei-Urlaub gekauft...:lol:


..ich kann mich dem nur anschließen- vom Türkei-Urlaub mal abgesehen!
Ich habe seit dem Tausch von weiß auf schwarz keinerlei Probleme mehr!
 
@hotrats
Türkei-Urlaub sollte ja auch nur ein kleines Späßchen sein. Nichts für ungut...;)
 
cs.msi schrieb:
@hotrats
Türkei-Urlaub sollte ja auch nur ein kleines Späßchen sein. Nichts für ungut...;)



..weiß ich doch.. kein Thema...!! :laugh:
 
blub 0815 schrieb:
@backylasek (btw. war einer der skater die ich nie mochte^^)
ja ich bin ziemlich kritsch was die verarbeitung angeht, denn qualität eines Herstellers/Produktes mache ich genau an diesem Kriterium fest.



der wird aber mit "u" geschrieben :thumbsup:
 
norbert schrieb:
und wer (außer dir) vergleicht hier mit dem iphone?


meinst du mich norbert?????
habs nur damit verglichen, weils die menschheit angeblich als eichmaß sieht.....würde mir nie imm leben eins holen.....aber handwerklich ists von der verarbeitung her gesehen super.......das wars aber dann auch schon......wenn die dualcorephones im laufe des nächsten jahres im preis sinken, zieht das schon an meinem interesse, aber solange werd ich spass mit meinem ace haben, welches mich täglich begeistert......:rolleyes2:
 
axo:)

ich überlese immer so viel.....weiss auch nicht immer was alle zu nörgeln haben....hatte mein i9000 genau 3 monate lang , dann war die usb buchse schon defekt & geknarzt hats auch bissle....das fand ich für nen gerät für 450 euro ärgerlich.und das gerät lief im auslieferungszustand wie ein opi auf krücken......wollte zuerst samsung boykottieren, aber mit dem ace haben sie mich dann doch noch überzeugen können. preis/leistungstechnisch gibts da momentan nnichts besseres aufm markt....
 
backylasek schrieb:
der wird aber mit "u" geschrieben :thumbsup:

Der war mir so egal, dass ich bis eben nicht mal wusste, wie der gute Herr sich schreibt :D



backylasek schrieb:
axo:)
[...]wollte zuerst samsung boykottieren, aber mit dem ace haben sie mich dann doch noch überzeugen können. preis/leistungstechnisch gibts da momentan nnichts besseres aufm markt....

Naja technisch gesehen sollte man das Moto Defy bevorzugen, ist allerdings schlecht verarbeitet und sieht doof aus und ist ziemlich langsam^^


@norbert
WO habe ich bitte die Qualität des ACE mit dem des GAYPhones verglichen?
Ich hab lediglich ein Beispiel angeführt für Geräte, bei denen es deiner Meinung nach wohl -durch den Preis gerechtfertigt- angebracht ist, etwas an der Verarbeitung beanstanden zu dürfen. ;)


@Topic
heute früh auf dem Weg zum Zug, dals ich das ACE im Sonnenlicht aus der Hülle gezogen habe, bin ich zu tode erschrocken.
In dem Winkel und Licht konnte ich eine Strucktur im/über dem Display entdecken.
Bei keinem andern LCD-TFT-Display habe ich vorher jemals solch merkwürdige horizontale und vertikale Verläufe von ... ja ... was auch immer das ist... gesehen!

Kann mich einer von euch mal aufklären bzgl. dieser Entdeckung?

Gruß
 
Ich hab kein einziges Problem mit dem Handy. Sehr gut verarbeitet und passgenau bis ins Detail.
Sehr hohe Funktionalität. Super Handy.
 
@C64

Ganz Deiner Meinung
 
blub 0815 schrieb:
@norbert
WO habe ich bitte die Qualität des ACE mit [...] verglichen?
Ich hab lediglich ein Beispiel angeführt für Geräte, bei denen es deiner Meinung nach wohl -durch den Preis gerechtfertigt- angebracht ist, etwas an der Verarbeitung beanstanden zu dürfen. ;)
Ähh, du weißt schon das ich dich vollständig zitiert habe?

Und Unterlass bitte in Zukunft so beleidigende Ausdrücke. Ich tu mir sonst nicht viel an und lösch einfach das ganze Post. :sneaky:
blub 0815 schrieb:
@Topic
heute früh auf dem Weg zum Zug, dals ich das ACE im Sonnenlicht aus der Hülle gezogen habe, bin ich zu tode erschrocken.
In dem Winkel und Licht konnte ich eine Strucktur im/über dem Display entdecken.
Bei keinem andern LCD-TFT-Display habe ich vorher jemals solch merkwürdige horizontale und vertikale Verläufe von ... ja ... was auch immer das ist... gesehen!

Kann mich einer von euch mal aufklären bzgl. dieser Entdeckung?

Gruß

Das dürfte vom Touchscreen sein. Hab ich am G1 genau so. Bei anderen Geräten fällt es entweder nicht so stark auf oder es wird eine etwas andere Technik verwendet.
 
hallo,

also von der verarbeitungsquali kann ich nur sagen, dass ich sie beim ace nicht all zu toll finde.
bei mir hat sich z.b nach knapp einer woche schon dein teil des akkudeckels abgelöst.
wurde dann aber auch in der sagenhaften zeit von 18 Tagen von Samsung ausgebessert :p
 
norbert schrieb:
Ähh, du weißt schon das ich dich vollständig zitiert habe?

Das habe ich nie bestritten.:blink:
Ich will mich jetzt wirklich nicht mit dir streiten, das hilft nämlich keinem, aber bitte zeig mir die Stelle, an welcher ich die Qualität des ACE mit dem Gayphone verglichen habe.


norbert schrieb:
Und Unterlass bitte in Zukunft so beleidigende Ausdrücke. Ich tu mir sonst nicht viel an und lösch einfach das ganze Post. :sneaky:

Welche beleidigenden Ausdrücke? Falls du Gay meinst, guck mal im Dictionary unter dem Wort nach.
Es hat nämlich noch andere Bedeutungen als die, für welche es jeder misbraucht.


norbert schrieb:
Das dürfte vom Touchscreen sein. Hab ich am G1 genau so. Bei anderen Geräten fällt es entweder nicht so stark auf oder es wird eine etwas andere Technik verwendet.

Ist mir noch nie aufgeafallen, dabei hatte ich schon mehrere Touch-Handys... :(
 
blub 0815 schrieb:
Welche beleidigenden Ausdrücke? Falls du Gay meinst, guck mal im Dictionary unter dem Wort nach.
Es hat nämlich noch andere Bedeutungen als die, für welche es jeder misbraucht.

Leo sagt:
der Homosexuelle (ein Homosexueller) | die Homosexuelle gay
der Schwule (ein Schwuler) [ugs.] Adjektive/Adverbien (8 of 8) gay adj.
bunt gay adj.
fröhlich gay adj.
heiter gay adj.
homosexuell gay adj.
lebenslustig gay adj.
lustig gay adj.
schwul [ugs.] gay adj.
vergnügt
Buntphone? HeiterPhone? LustigPhone? äh ja, ganz sicher... :sneaky:
Wenn du nicht siehst, wo du es verglichen hast, lassen wir das lieber. Wie gesagt, einiges hier kann man natürlich bemängeln, aber es ist raunzen auf hohem Niveau. Wenn's wo klappert, total schief ist oder ähnliches, ist das halt doch was anderes als wenn der Rahmen um einen halben Millimeter schief sitzt.
 
Was hast du gegen Buntphone? :D .... gut lassen wir das ;)

Nochmal, ich hab die Qualität des ACE bzgl. Verarbeitung NICHT mit der des Apfeltelefons verglichen. Ich hab lediglich ein Beispiel aufgezählt, bei dem es deiner Meinung nach angebracht/berechtigt ist, an der Verarbeitungsqualität zu nörgeln, da es beim ACE ja schon "z.T. [betreibt ihr schon] Jammern auf ganz hohem Niveau" ist.

Falls ich deiner Meinung nach immernoch das ACE mit dem gewissen anderen Phone vergleiche, so antworte bitte einfach dazu nicht mehr, ich will nur nicht als dumm dargestellt werden a la "Wenn du nicht siehst.... bla". ;)

Über den Rahmen hab ich mich nicht beschwert, der ist bei mir OK. Also darfst du mir nicht "Jammern auf hohem Niveau" vorwerfen!
Bei mir gings u.a. um lose Tasten die klacker-Geräusche machen und so weiter....

Ich werde das ACE jetzt mal austauschen lassen, hoffe das Nächste hat diese Mängel nicht und hat dafür aber auch keine neuen .... ^^

Gruß
 
@blub 0815

Nun ist es aber langsam genug, ich kann Deine Diskussion lansam nicht mehr ertragen.

Nenn das Teil einfach beim Namen und gut is. Es nennt sich iPhone. Ist doch eigentlich ganz einfach.
 
Mein letztes Post zu dem lahmen Thema:

blub 0815 schrieb:
Ich hab lediglich ein Beispiel aufgezählt, bei dem es deiner Meinung nach angebracht/berechtigt ist, an der Verarbeitungsqualität zu nörgeln, da es beim ACE ja schon "z.T. [betreibt ihr schon] Jammern auf ganz hohem Niveau" ist.
Das ist eine haltlose Unterstellung. Ich habe nie behauptet, daß es bei anderen / teureren Geräten anders wäre. Auch bei einem 1000€-Gerät wäre die Diskussion, wenn der Rahmen einen halben Millimeter schief sitzt oder eine Taste um 1/10mm wackelt, ein Jammern auf hohem Niveau - sofern das Gerät natürlich sonst die zugesagten Eigenschaften erfüllt.

Denk doch mal darüber nach, was mit 'Jammern auf hohem Niveau' gemeint sein könnte ;)

Und zur Klarstellung: ich hab in meinem Ursprungspost (das diese OT- und sinnlose Diskussion ausgelöst hat) nicht mit dir gesprochen, sondern mich auf einige der Postings im ganzen Thread verallgemeinernd bezogen.


norbert schrieb:
Darf ich mal einwerfen: z.T. betreibt ihr schon Jammern auf ganz hohem Niveau :D

Ich hoffe nur, ihr seid im Arbeitsleben auch so genau ;)

Damit also zurück zu den Mängeln, egal auf welchem Niveau :)
 
Also ich habe mein Galaxy Ace seit Mitte Februar 24/7 im Dauereinsatz. Nichts knarzt oder wackelt, nichts ist bisher auch nur Ansatzweise verkratzt oder verschlissen.

Auch die Spaltmaße stimmen (selbst am Display mm genau). Absolut wertig und top verarbeitet.
Gut der Akku könnte halt länger... (aber lassen wir das :laugh:) ...

Preis / Leistungstechnisch würde ich behaupten: für den Preis die momentan beste Android Leistung :thumbup:
 
Sehe ich genauso wie mein Vorgänger. Wenn man 100% Top Quali möchte muss man eben 600€ auf die Ladentheke plättern und selbst dann ist das nicht garantiert!

Der Akku ist allgemein bei allen Phones bescheiden.. Auch beim Eierphone.
 
Zurück
Oben Unten