Verarbeitungsmängel?

B

blub 0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

hab das ACE jetzt seit 3 Tagen, finde es eigentlich ok so.

Jedoch stört mich ein bisschen was an der Verarbeitung.

Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

- beim Lautstärkeregler ist "spiel" d.h. er lässt sich wenige Millimeter nach oben und unten verschieben und macht dabei ein klack/knack Geräusch
- das SD-Karten-Abdeckteil steht leicht vom Gehäuse weg; die rechte Seite ist also nicht eben
- die zwei Softkeys sind bei mir nicht weiß sondern hab nen leichten orangeton
- der Homebutton ist arg billig, vom klang wenn man ihn drückt, aber auch vom drücken selber (wenn man ihn an der oberen Kante drückt, dann macht es kein "klack" und der Key geht auch nciht nach "unten" aber die Software fürht den Befehl aus)


Was mich weiterhin stört/ärgert:
- wenn man Musik hört und das Display aus ist, dann konnte man bei meinem W960 mit den lauter/leiser-Tasten -wenn man diese länger gedrückt hielt- die lieder wechseln ohne das Display anschmeisen zu müssen - dies geht beim ACE anscheinend nciht.... schade
- was jetzt nicht so dramatishc ist mich aber trozdem erstaunt hat (negativ), bei spielen wir angry birds geht das telefon in die knie .... unglaublich - dabei ist das graphisch kein stück aufwendig
- der akku hält auch nicht besonders lange - JA ich hab alles mögliche aus, jede Antenne und das Display ist auf 1/5 der helligkeit.... :(

So, das wars erstmal^^

Gruß
 
blub 0815 schrieb:
Hallo,

hab das ACE jetzt seit 3 Tagen, finde es eigentlich ok so.

Jedoch stört mich ein bisschen was an der Verarbeitung.

Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

- beim Lautstärkeregler ist "spiel" d.h. er lässt sich wenige Millimeter nach oben und unten verschieben und macht dabei ein klack/knack Geräusch
- das SD-Karten-Abdeckteil steht leicht vom Gehäuse weg; die rechte Seite ist also nicht eben
- die zwei Softkeys sind bei mir nicht weiß sondern hab nen leichten orangeton
- der Homebutton ist arg billig, vom klang wenn man ihn drückt, aber auch vom drücken selber (wenn man ihn an der oberen Kante drückt, dann macht es kein "klack" und der Key geht auch nciht nach "unten" aber die Software fürht den Befehl aus)

Das hört sich jetzt vielleicht sehr nach "Fanboy" an aber ich kann an meinem Ace keiner dieser Probleme erkennen.

blub 0815 schrieb:
Was mich weiterhin stört/ärgert:
- wenn man Musik hört und das Display aus ist, dann konnte man bei meinem W960 mit den lauter/leiser-Tasten -wenn man diese länger gedrückt hielt- die lieder wechseln ohne das Display anschmeisen zu müssen - dies geht beim ACE anscheinend nciht.... schade
- was jetzt nicht so dramatishc ist mich aber trozdem erstaunt hat (negativ), bei spielen wir angry birds geht das telefon in die knie .... unglaublich - dabei ist das graphisch kein stück aufwendig
- der akku hält auch nicht besonders lange - JA ich hab alles mögliche aus, jede Antenne und das Display ist auf 1/5 der helligkeit.... :(

So, das wars erstmal^^

Gruß

Punkt 1 kann ich nicht beurteilen, da ich keine Muik übers Ace höre.
Punkt 2 da hast du recht.
Punkt 3 da muss ich auch zustimmen, ich lad jeden Abend auf.
 
@blub 0815
Also die optischen Mängel die Du beschrieben hast, kann ich auch nicht bestätigen.
Tausche es doch auf Grund der Mängel einfach um, vielleicht ist das nächste besser...

Beim Akku muss ich allerdings zustimmen. Meiner schafft es höchstens 2Tage. Aber das eher selten. Allerdings habe ich meins auch erst ca. 3-4 Wochen und bin noch in der Entdeckungsphase und probier noch viel herum. Da macht der Akku natürlich schnell schlapp. In der Regel lade ich meins auch jeden Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verarbeitungsmängel treten anscheinend nur bei wenigen Geräten auf. => Umtausch

Dann die Probleme:
1. Vielleicht ein alternativer Musikplayer?
2. Und wie Angry Birds aufwendig ist. Was glaubst du denn, wie die vielen Teile und die vielen Kippbewegungen derer berechnet werden. In den höheren Leveln ist Angry Birds aufwendig!
3. Was heißt nicht besonders lange?
 
Die Verarbeitungsmängel tauchen offenbar nur bei den Monday Devices auf.
Auch mein Ace ist tadellos. Nichts klappert, knirscht oder knarzt.

Ich würde es ebenfalls umtauschen.
 
Was ist denn ein empfehlenswerter alternativer Player?
Den standardplayer finde ich eigentlich sehr sehr gelungen (kommt aber nicht an den des w960 ran... leider)!

Ich hab das "Glück", dass ich immer kaputte oder schlecht verarbeitete Sachen bekommen, das ist bei meinen gesamten PC-Sachen so, auch beim TV und so weiter.
Meistens wirds nach dem Austausch noch schlimmer...^^
Deswegen weiß ich nciht so recht... aber das treibt mich noch in den Wahnsinn mit den Mängeln an meinen Sachen grrrrrr

Hab hier mal ein paar Bilder von den Softkeys, sind die bei euch wirklich alpinaweiß?!?

 
blub 0815 schrieb:
Hab hier mal ein paar Bilder von den Softkeys, sind die bei euch wirklich alpinaweiß?!?

Ja, bei mir schon.
 
Bei mit ebenfalls.
Dein Ace ist komisch :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War bei eurem ACE ein weißer Akkudeckel dabei?
Bei den ganzen deutschen reviews auf youtube war niergends einer, bei mir ist allerdings einer dabei....:razz:
 
Ja.
Ein schwarzer geriffelter und ein weißer glatter Akkudeckel.

Richtig flo.
 
ich meinte, dass bei mir 2 Akkudeckel dabei waren - einer in weiß und in schwarz.

Normalerweise ist das ja nicht der fall oder?
 
Mein Ace hat auch leider Mängel aber keine schlimmen

1. Die Zurücktaste rechts unten knarzt immer beim 1.mal drücken wenn man gleich darauf noch ein paar mal drückt ist es weg.

2. Besitze das Handy seit genau 25std und muss es jetzt das 3.mal aufladen. Heute nacht hat es sich nur im Standby von fast voll auf leer entladen??

3. Mein Handy wurde mit Polnischer Sprache und Anleitung ausgeliefert.:biggrin:

Bis auf den Akku finde ich das Handy genial und bereue den kauf keineswegs.
 
@ Cougar: Zu 1.: Man berührt den Button ja nur und drückt nicht ;)
 
Mein Ace hat auch die eher orangenen Softkeys und ja, auch es knarzt nach paar Wochen. Bei Tausende von Geräten ist keines wie das andere.

Aber dafür haben die leute hier, die weisse Softkeys oder kein Knarzen haben, dafür Wlan Probleme und Abschalt Ärger. Also, es ist geteiltes Leid, das gute Ace :D
 
@ Natascha: Außer ab und zu WLAN-Probleme - die mich nicht stören - habe ich keine Probleme mit meinen Ace...
 
noch eine kurze frage zum akku

wird euer akku auch warm beim aufladen weil das ist mir sonst noch bei keinem handy aufgefallen
 
Eine leichte Erwärmung ist normal, nur nicht zu viel... Aber das merkt man, wenn es zu warm ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Cougar
Natascha303 schrieb:
Mein Ace hat auch die eher orangenen Softkeys und ja, auch es knarzt nach paar Wochen. Bei Tausende von Geräten ist keines wie das andere.

Aber dafür haben die leute hier, die weisse Softkeys oder kein Knarzen haben, dafür Wlan Probleme und Abschalt Ärger. Also, es ist geteiltes Leid, das gute Ace :D
Freu Dich nicht zu früh, auch bei Dir können diese Probleme noch auftreten. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass sich Dein Ace früher oder später das eine oder andere Mal auch aufhängen wird.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
 
Zurück
Oben Unten