Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Market gibt es eine Backup-App für Angry Birds:



Ich bin auch kurz vorm Flashen und werde es wahrscheinlich mit der 2.3.3 DBT versuchen,
aber vielleicht passiert die Woche ja doch noch was - länger warte ich aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95 schrieb:
Immer mehr Länder bekommen nun das Update. Unter anderem sind dies die Türkei, Brasilien oder auch Österreich. Auch haben einige neu gekaufte Geräte oder aus der Reparatur erhaltene Geräte Gingerbread installiert. android.ace hat uns mitgeteilt, er habe das Update mit seinem österreichischen Gerät mit dem Salescode "MOB" erhalten (siehe hier: Wann kommt denn nun endlich das ofizielle Firmware Update für Galaxy Ace?). Damit sollte das Update auch in Deutschland bald ausgerollt werden.

Hm, ich glaub da muss man noch etwas differenzieren. android.ace hat ja die BUKPE bekommen. Die ist erstens von Mai und zweitens von Vodafone.
Kann man also davon ausgehen, dass erstmal gebrandete Phones bedient werden? Dafür würde sprechen, dass nicht die neueste KPN sondern die KPE ausgerollt wurde.
 
Michael M. schrieb:
Hm, ich glaub da muss man noch etwas differenzieren. android.ace hat ja die BUKPE bekommen. Die ist erstens von Mai und zweitens von Vodafone.
Kann man also davon ausgehen, dass erstmal gebrandete Phones bedient werden? Dafür würde sprechen, dass nicht die neueste KPN sondern die KPE ausgerollt wurde.
Als SaleCode hat er MOB und er sagt AT Gerät, also A1 Mobilecom Austria.

Ich glaube eigentlich gar nicht, dass irgendwer von Samsung "bedient" wird.
Die werden die brandingfreie Firmware für alle Länder machen und die mit Branding (auch wenn es nur ein paar Apps und die APN Einstellungen sind) bekommen eine Version die sie selbst fertigstellen.
Also ein Anbieter mit eigener FW (Branding) entscheidet dann selbst welche FW er nimmt und was er damit macht.

(Ka ob das stimmt, wäre aber für mich die logischste Erklärung)
 
Wann kommt das offizielle Gingerbreadupdate fürs Ace?
NIE!
 
Habe soeben das Gingerbread update via KIES erhalten. Habe ein ACE aus Ö.

anbei der Screenshot vom Kies.
 

Anhänge

  • scrennshot.jpg
    scrennshot.jpg
    24 KB · Aufrufe: 632
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Habe auch ein Ace auf Ö hab aber bis jetzt kein update erhalten
 
Würde es was bringen, Kies mit einem österreichischen Proxy zu verwenden??
 
Nein, es kommt ja auf den Salescode an.
 
skyw schrieb:
Würde es was bringen, Kies mit einem österreichischen Proxy zu verwenden??

Mit Sicherheit geht das irgendwie, dass man vorgaukelt woanders zu sein. Tja, wäre Kies nicht so problembehaftet würden sich ein paar Cracks auch intensiver damit auseinandersetzen.
Es gibt da eine XML-Datei in der man hinsichtler der Versionen irgendwas pfuschen kann. Vielleicht ist das ein Ansatz für eine Google-Suche wenn es jemanden näher interessiert. Ich hab keine Ahnung von Kies.
 
Mich würde bloß interessieren, ob wir nun nach den Ösis auch irgendwann mal dran sind... oder ob SAMSUNG erst mal die Version für "uns" überarbeitet, um den Erfordernissen der jur. Auseinandersetzung gerecht werden zu können/müssen?!:confused:
 
hey!
auch in österreich dürfte es unterschiedliche zeitpläne geben, hab nämlich einen MAX als produkt code und auch noch kein update erhalten.
naja, vielleicht ist A1 einfach etwas schneller als t-mobile.
aber die hoffnung wird zuletzt aufgegeben.
lg
 
Sagt mal....ich hab vor wenigen Wochen mein Ace grootet.
WENN dann irgendwann mal das Update für den Deutschen Markt kommt, kann ich dann problemlos updaten? Geht dabei mein Root verloren? Oder wie schaut das ganze mit einem gerootetem Ace aus?
 
was haben denn jetzt die netzwerkanbieter damit zu tun? oder gilt das nur für gebrandete geräte? mein ace is stinknormal aussm media markt, ohne sim lock. was heisst das denn jetzt für mich? o2 hat da dann wohl nix mit zu tun oder?
 
Das isn Softwareupdate fuer das Galaxy Ace und hat demnach auch 0 mit Mobilfunkprovidern zu tun.. -.- Samsung allein hat die Kontrolle darueber.
 
Jangrie schrieb:
Das isn Softwareupdate fuer das Galaxy Ace und hat demnach auch 0 mit Mobilfunkprovidern zu tun.. -.- Samsung allein hat die Kontrolle darueber.

Falsch! Die Mobilfunkprovider passen die Software bei gebrandeten Geräten nämlich auch noch an bzw. müssen ihr OK für die von ihnen gebrandeten Geräte geben.
 
Ah ok..an Brandings hab ich dabei nicht gedacht ;) Somit kristallisiert sich ein weiterer Nachteil fuer Brandings heraus..
 
Hallo an alle Samsung Ace nutzer

ich werde einfach nicht schlauer meine Frau hat das Ace sie hat aber das Android ver sion 2.2.1 wenn ich hier im Forum so rumschaue hat jeder ne Neuere version von Android .Ich habe mir das Xperia ARC damals gekauft da konnte ich das Android version vom Handy aus aktualliesieren ich finde das beim ACE nicht habe gelesen vom Kiez soll es Funktionieren aber wie und wo ich verstehe es nicht/ Warum ich es aktualiesieren möchte ist der grund das das Handy von meiner Frau (ACE) in der woche mindestens 1 bis 2 mal einfriert oder abstürzt soll ja bekannt sein dieses problem

ICH BITTE UM HILFE
 
Du musst dir kies auf den pc laden ausm internet bei samsung,dann schließt du das handy an den pc an startest kies und dann wird dir angezeigt ob es eine neue version gibt.

Oder wie meinst du das mit dem wie und wo?
Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Androiilfe.de-App
 
Dickedi Moinsen.
Das Samsung Ace wird nicht OTA mit Updates versorgt. Es bekommt seine offiziellen Verbesserungen über das Computerprogramm Kies. Wie das funzt hat mein Vorredner ja schon beschrieben.
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Das Samsung Ace wird nicht OTA mit Updates versorgt. Es bekommt seine offiziellen Verbesserungen über das Computerprogramm Kies. Wie das funzt hat mein Vorredner ja schon beschrieben.


ums ganz klar zu machen, mit OTA meint er "over the air", also vom handy aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.529
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.821
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten