Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau ota meine ich gibt's aber Net kies habe ich runtergeladen der zeigt mir aber nur ob meine Firmware auf dem neusten Stand sich befindet und nicht mein Android Version die ist ja immer noch die 2.2.1 mein xperia arc hat schon die 2.2.3 wie schaffe ich es auf Samsung ACE die Version 2.2.2 oder 2.2.3 draufzuspielen ?? das versteh ich nicht
 
Dickedi Moinsen.
Also Kies ist eine Software die von Samsung zusammen geschustert wurde, damit man seine Kontakte, Photos, Videos mit 'nem PC synchronisieren kann und um als Serviceleistung neue Androidversionen seinen Kunden anzubieten. Das heißt: Google entwickelt ne neue Version (..., 2.2.1, 2.2.2, 2.3, 2.3.1, 2.3.2, 2.3.3, 2.3.4, ...), Samsung guckt die sich an und prüft die eventuellen Neuerungen. Wenn Samsung feststellt das die neue Version mögliche Bugs beseitigt und Nennenswerte Fortschritte bringt, passen die diese an das jeweilige Gerät an. (Touchwiz etc) Ist die Version fertig und ausreichend überprüft (was bei 2.2.1 wohl nicht so war ;-/) dann wird sie über Kies ausgerollt. Sprich, der User setzt sich vorm Rechner, startet Kies, steckt sein Ace an und freut sich das nun Endlich eine neue Version verfügbar ist.
Man sollte aber bedenken, dass ein Konzern wie Samsung gewisse Strategien und Prioritäten hat und danach die Updatepolitik anpasst. Man kann nicht erwarten, dass ein kleiner Bruder für den halben Preis die neueste Software zuerst bekommt. Und auch Apple wird seinen Teil dazu beigetragen haben, dass wir noch länger auf offizielle Updates warten müssen.
Wem das aber wie mir zu lange dauert, der liest weiter oben die FAQ's (was eigentlich Pflicht sein sollte bevor man Fragen stellt) und dann noch 3 mal die Anleitung zum Flashen und macht es wie dort beschrieben und hat wie ich 'ne 2.3.3'er DBT mit der man so lange Romane schreiben kann ohne SoD, Wlan Bug etc. ;-)
 
*Struppi* schrieb:
ums ganz klar zu machen, mit OTA meint er "over the air", also vom handy aus ;)

Mir lag die Frage auf der Zunge!
Was genau aktualisiert in der 2.3.3. dann der Menüpunkt "Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung"?
Bisher war immer "Keine Aktualisierung verfügbar" und Software kann vieles sein. Am Ende sind's die Samsung Apps oder so. :lol:
 
gut wenn ich es richtig verstehe gibt's noch keine offizielle Update von Samsung ACE deshalb bleibt es auf Android 2.2.1 es sei den man Flasht Manuel ey was das denn für ein Dreck was los mit Samsung damals als ich das I 8910 HD von Samsung hatte gab's auch nie Updates jetzt muss ich mich auch noch schlau machen wie man Flasht bin bald ein Hacker :-D danke an alle die schnell geantwortet haben
 
Jupp, du siehst das richtig. Kommt halt auf das Gerät drauf an. Das Ace ist nun mal ne “abgespeckte“ Version, welches ne preiswerter Variante zum SGS war/ist. Und da liegt die Priorität halt nicht ganz so weit oben.
Aber da hier im Forum immer öfter berichtet wird, dass Neu gekaufte Phones schon 2.3.3 drauf haben und die zur Reparatur eingeschickten ebenfalls mit 2.3.3 zurück kommen, dann denke ich mal, dass es nicht mehr soooo lange dauern kann.
 
Hi,

ich hatte das Problem, dass sich das Ace ständig selbst runtergefahren hat:glare:. Heute morgen habe ich gesehen, dass man nun über Kies die Firmware aktualisieren kann! :scared:
Ich hoffe das bessert sich nun. Auch für alle die vom gleichen Problem betroffen sind.

Grüße
 
hallo leute

kann mir jemand sagen was das hier bedeutet?

PDA:S5830XWKA9

PHONE: S5830XXKA6

CSC: S5830OXXKA5

danke im voraus

regards
ceremony
 
UNGLAUBLICH - aber wahr!!! Es hat funktioniert! Ab sofort läuft das Update via Kies :scared: :scared: :scared:

Na dann... nix wie los!!!
 
wies ausschaut ist die neue DBT da
 
Kies hat gemeldet auch für mich ist das neue Update da :thumbsup: muss ich was beachten beim Updaten, irgendwas sichern oder deren gleichen? Wie groß ist das Update überhaupt wegen Speicherplatz und wie lange dauert das ganze?
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
 
Definitiv DBT :scared:

 
Habe auch gerade das update erhalten :)
 

Anhänge

  • gingerbread.jpg
    gingerbread.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Schön endlich das Update. Hat jemand eine Änderung bei der Gallerie festgestellt ? Sieht für mich noch genauso aus wie vorher.
 
Tommy001 schrieb:
Kies hat gemeldet auch für mich ist das neue Update da :thumbsup: muss ich was beachten beim Updaten, irgendwas sichern oder deren gleichen? Wie groß ist das Update überhaupt wegen Speicherplatz und wie lange dauert das ganze?

Fragen über Fragen - Sorry habe das noch nie gemacht
 
Hier ist das Update auch da (EPL)!
 
Juhu! ^^

Bei mir steht das aber nicht! Habe VIA... (ist doch aber auch Deutschland?!?!?!?!)
 
VIA steht mMn für Viag Intercom. Hast scheinbar ein Ace mit Branding. Denke mal das du dein Update erst bekommst wenn die es verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyw
Wtf? Branding? Habe keinerlei o2 Brandings, weder am Design noch in der Software! Damn..., da könnt ich mir odch ne Kugel geben, falls ich eine gebrandete Firmware haben soll. oO

Edit:

Pardon Leute, bei mir hat die Aktualisierung von Kies nicht funktioniert, deshalb hat der auch das FW-Update nicht angezeigt. Hab Kies dann neu heruntergeladen und Voila, das Update ist da!!!!!

Kann also bestätigen, dass 2.3.3 für VIA auch ausgerollt worden ist! =) =) =) =) = )
 
Zuletzt bearbeitet:
skyw schrieb:
Juhu! ^^

Bei mir steht das aber nicht! Habe VIA... (ist doch aber auch Deutschland?!?!?!?!)

Samfirmware (SamKiesUpdates) meldet soeben folgendes: VIA = Germany (O2) S5830XWKPN/S5830OXXKP7
 
  • Danke
Reaktionen: skyw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.472
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.793
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten