Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian2707 schrieb:
ja...
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
soll ich nun auf notfallwiederherst. klicken?
Unbenannt.png.html

Was soll man Dir jetzt raten?

Man will ja schließlich nichts falsches sagen!

Nur, wenn sich Dein Smartphone nun schon über einen so langen Zeitraum aufgehängt hat, . . . was hast Du denn da noch für eine Wahl?
 
hätte ich denn noch alternativen??
und was passiert denn bei der notfallwdh. werden die apps gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian2707 schrieb:
hätte ich denn noch alternativen??

Da bin ich leider überfragt.

Ich sehe das so:

Dein Smartphone wird eindeutig im Fenster der Notfallwiederherstellung angezeigt. Von daher hat KIES erkannt, dass das Update nicht so verlaufen ist wie es hätte verlaufen sollen.

Ein Fehler liegt also eindeutig vor!

Irgendwann mußt Du Dein Ace vom Computer nehmen. Machst Du nichts dürfte die Firmware futsch sein (Smartphone Funktionsuntüchtig).

Bestätigst Du die Notfallwiederherstellung besteht zumindest die Chance die Funktion Deines Smartphones zu erhalten.

Ich würde es tun! (ohne Gewähr)
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian2707
..wir werden es wissen, wenn du es getan hast. Hast du denn zuvor mal eine Datensicherung getätigt? Mach es und schau nach, was passiert. Ich glaube nicht, dass die Apps gelöscht werden. Denn nach dem Update waren ja auch noch alle da. Also tu es!
 
wow bin ich erleichtert, als ich das gerät in den wiederherstellungsmodus setzten wollte, startete es sich und alles ist wie vorher :)
 
Sebastian2707 schrieb:
und was passiert denn bei der notfallwdh. werden die apps gelöscht?

. . . darüber würde ich mir jetzt die wenigsten Gedanken machen !

Edit:

Glückwunsch ! :thumbsup:
 
Van Gogh schrieb:
. . . darüber würde ich mir jetzt die wenigsten Gedanken machen !

Edit:

Glückwunsch ! :thumbsup:


..so sehe ich das auch und ebenfalls Glückwunsch! Nu kannste es aktualisieren.........
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian2707
mal sehen ob nicht nochmal der gleiche fail kommt...
 
Wetten das es nicht geht.

Bei mir geht es grundsätzlich ned und hatte den selben Fehler
 
ok ich glaube, ich warte noch ein paar tage, vlt ist ja ein fehle im update,(oder mal wieder kies) der gefixt wird
 
So nun habe ich es:

unter Werkzeuge - Treiber installieren - dann installiert er sie nochmal

dann update nochmal ausgeführt - geht

PHU ... ich habe geschwitzt ;-)
 
Ich habe ein (VIA) und konnte gestern updaten, soweit so gut.
Heute dachte ich mir, flashste mal auf 2.2.1 zurück, änderst auf (DBT) und lässt dann nochmal von Kies auf Gingerbread updaten.
Dafür habe ich mir die S5830XXKA6 mit Multi-CSC gezogen, mit Odin geflasht und per Code auf DBT geändert.
Danach Kies gestartet = Keine Meldung mit Update. :(

Daraufhin habe ich die S5830XWKAB mit CSC-VIAKB2 gezogen und geflasht, hinterher hatte ich immer noch DBT und Kies meldete kein Update.
Also...Prozedur von vorne, S5830XXKA6 geflasht, aus DBT wurde automatisch VIA, aber kein Update per Kies.
Danach die S5830XWKAB, immer noch VIA und Kies meldete ein Update, das ich dann auch gemacht habe.

Mein Fazit (wenn ich nicht die falschen Firmwares hatte), mit geändertem Salescode bekommt man kein Update, möglicherweise gleicht Kies die IMEI ab.
Irgendwelche Gegenargumente?
Hat jemand seinen Salescode auf DBT geändert und ein Update per Kies bekommen?
Wenn ja, mit welcher Firmware?

Bitte fragt nicht nach dem Grund, ich will doch nur spielen. :D
Das wäre auf jeden Fall der Grund weshalb hier einige Leute kein Update angeboten bekommen. ;)
 
Auch sehr positiv ist das bei den Homescreens das Icon mit der Seitenzahl sich automatisch ausblendet.Das hat mich vorher immer gestört.
 
Hallo,

auch wenn giga.de bekannt gibt, dass das Rollout in Polen angefangen hat, meldet mein KIES für meinen Sales-Code XEO noch immer kein Update für mein ACE.

Habe gestern für mein GIO problemlos das Update gemacht (DBT).

Also warte ich noch ein bisschen ... :drool:

patti
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich hab das offizielle Update heute auch gemacht. Wurde ja auch langsam mal Zeit! Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Es läuft alles etwas flüssiger und sämtliche Einstellungen, Apps, Nachrichten usw. blieben auch erhalten!

MfG
 
yakm schrieb:
Mein Fazit (wenn ich nicht die falschen Firmwares hatte), mit geändertem Salescode bekommt man kein Update, möglicherweise gleicht Kies die IMEI ab.
Irgendwelche Gegenargumente?
Hat jemand seinen Salescode auf DBT geändert und ein Update per Kies bekommen?
Wenn ja, mit welcher Firmware?;)
Ja, bei mir gings mit der Firmware:

S5830XWKB7
MULTI-CSC-OXXKB6 2.2.1 2011 February 28

Gestern erst für einen gemacht der KPE mit Branding hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yakm
Ich freue mich jetzt einfach mal... das Update für XEu hat geklappt und alles läuft *hoffentlich* Zumindestens mein erster Eindruck ;-)
 
Hab da auch mal ne Frage :)

Und zwar hab ich schon vor einiger Zeit die unoffizielle 2.3.4 geflasht. Jetzt hätte ich aber schon gerne die offizielle 2.3.3 besonders da ich ab und zu wieder Probleme habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit via Kies zu updaten ohne vorher wieder eine alte Firmware zu flashen? Denn dann wären meine ganzen Apps, Einstellungen ect. ja wieder weg...
 
Baui schrieb:
Und zwar hab ich schon vor einiger Zeit die unoffizielle 2.3.4 geflasht. Jetzt hätte ich aber schon gerne die offizielle 2.3.3 besonders da ich ab und zu wieder Probleme habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit via Kies zu updaten ohne vorher wieder eine alte Firmware zu flashen? Denn dann wären meine ganzen Apps, Einstellungen ect. ja wieder weg...
Das wird nicht möglich sein, Kies bietet dir nur das Update an, wenn du unter 2.3.3 bist und einen der richtigen SaleCodes hast.

Du könntest aber auch Konakte + Browser Lesezeichen mit Kies und Benutzer Apps mit Titanium Backup sichern und dann auf die hier schon oft genannte 2.2.1 flashen.
 
So also bei mir hat das update gestern abend in windeseile den weg auf mein handy gefunden, und gerade eben habe ich festgestellt das ich nicht einmal mein googleaccount neu einloggen musste (übers password grübel)
Ich möchte allerdings für all jene die ne ganze stunde und länger warten muessen nochmal darauf hinweisen (habs hie irgendwo schon einmal gelesen gehabt) das es sein, dass sich eine eventuelle Abfrage der firewall oder des antivierenprogramms HINTER das updatefenster setzt, welches ja primär im vordergrund ist. Bevor ich da nicht zulassen geklickt hatte fing er auch nicht an (wenigstens hats nur ne minute gedauert bis ich e gesehen hab).

Gruß DoPe

P.s.: gibt irgendwo nen changelog was sich alles geändert hat?
Ein paar dinge sind mir schon aufgefallen. Aber sicher nicht alles

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.435
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.778
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten