Wann kommt denn nun endlich das offizielle Firmware Update für Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DTM ist das t-mobile branding ... deutsche geräte ohne branding heissen DTB.

also hängt es für dich davon ab wie schnell die telecommenschen das für ihre gebrandeten geräte freigeben.
 
DTM ist nicht die Deutsche Tourenwagen Masters (;)), sondern der Sales Code für die Deutsche Telekom bzw. T-Mobile. T-Mobile muss entweder die Software noch anpassen (durch eigene Apps, Bootanimationen etc.) bzw. das Update freigeben. Deswegen dauert es länger als bei den freien Aces.

*Struppi* schrieb:
... deutsche geräte ohne branding heissen DTB.

DBT ;)
 
entschuldige, buchstabendreher ;)
 
Hi,

also ich weiß nicht ob die Daten durch das Update verändert wurden.

Basisbandversion S5830XWKP6
Kernel 2.6.35.7-perf-CL375596
root@DELL145#1

Version nach Update PDA:KPN:KP6/CSC:KP8 (DBT)

Aber der Hammer ist das das Handy nach dem Update nicht mehr ausgeht!!!!
Also mich würde interessieren ob es bei den anderen problemfällen auch so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt so. So solls sein.
EDIT: Es geht nicht mehr aus? :huh:
 
Ich hatte das Probleme das das Handy immer nach 2 h ausgegangen ist dabei konnte ich es mit dem einschalter nicht mehr starten musste erst den akku rausnehmen.
 
Für die VIT ist es auch immer noch nicht raus ... Tchibo/O2 ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso. Ich habe es so verstanden, dass du dein Ace nicht mehr ausmachen kannst. ^^

Im Großen und Ganzen sollte der Bug behoben sein.
 
Die gröbsten Bugs, die mir bis jetzt in der 2.3.3 aufgefallen sind, sind alle glücklicher Weise nur kosmetischer Natur.
Auch wenn das ganze schon etwas peinlich ist für Samsung. Da dauert es ja wirklich lange und dann sind da schon ein paar Klöpse drinn, die nicht hätten sein müssen.
Vor allem die Übersetzung haben sie ja grandios gemacht ;)
 
kann ich irgendwie das branding entfernen?
hab nochnicht mal mehr ne t mobile sim karte drinn, sondern eine O2:confused2:
 
hat schon jemand ein update bekommen mit (AUT)?
 
Hallo,

habe ja lange auf das Update gewartet, jetzt wo es endlich da ist muss ich sagen es ist schon teilw. eine Verschlechterung...

Positiv:
- nix...? Evtl. läuft alles ein wenig flüssiger

Negativ:
- Touchscreen scheint jetzt empfindlicher zu sein so dass Dinge (zb. Maps) bei denen ich beim scrollen den Finger ruhig auf den Bildschirm lege permanent zittern
- Buttons lösen teilw. mehrfach aus
- Icons in der Statusleiste sind kaum noch erkennbar
- Schriftart bei den Icons scheint grösser geworden zu sein, so dass jetzt überall Buchstaben abgeschnitten sind die vorher noch mit draufgepasst haben
- Uhrzeit im Lockscreen mit Sperrmuster ist jetzt ohne Abstand (=0 px) oben an den Bildschirmrand geklatscht

Alles in allem würde ich im nachhinein kein Update mehr machen weil die Nachteile für mich deutlich überwiegen... :(
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über Kies wieder die alte Firmware einzuspielen?

Grüsse,
Perrin
 
Das kann ich alles nicht nachvollziehen.

Aber ok jeder empfindet anders.

Ja klar kannst Du wieder zurück flashen.

Nur nicht mit Kies sondern mit Odin.

Eine Anleitung ist bei alle Anleitungen auf einen Blick angepinnt.

Als Firmware musst Du dann XXKA6 nehmen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy S2
 
Ich denke, dass das der Grund ist warum sich die Sams solange Zeit gelassen haben: weil sie wussten, dass es viele Noergler gibt... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aupex schrieb:
Ich denke, dass das der Grund ist warum sich die Sams solange Zeit gelassen haben: weil sie wussten, dass es viele Noergler gibt... ;-)

Schön aber was bringt es, wenn es die Problem dann trotzdem noch gibt? :huh:Abgesehen davon sind die von mir bemängelten Sachen ja kein subjektives Empfinden sondern tatsächlich so. Zumindest die Sache mit der breiteren Systemschriftart und den Icons.

Und ist das mit dem Scrolling bei euch nicht so? Versucht doch mal in Google Maps die Karte ruhig zu halten mit dem Finger auf dem Bildschirm (natürlich vorher ein Stück bewegen). Bei mir seit dem Update unmöglich.
 
War kein persönlicher angriff gegen dich.
Google maps verhält sich bei mir wie immer. Lockscreen mit sperrmuster nutze ich nicht kann von daher nix zu sagen. Doppelte Auslösungen hab ich keine.
Das mit den icons hab ich schon ein paar mal gelesen, ist mir aber nicht aufgefallen (brillenträger, vielleicht ist meine brille doch zu stark...).
Einziger nachteil ist m.e. nach die verzögerung beim aufwecken, die ist aber zu verschmerzen.
Für mich zählt, dass es nicht mehr abstürzt. Ich denke das wiegt alles auf.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Lebkuchen. Allein die Behebung des Absturz-Bug hätte mir schon gereicht, aber jetzt läuft das Ace flüssiger, v.a. auch beim Surfen.

Auch hatte ich vorher hin und wieder Verbindungsabbrüche im WLAN, auch das ist nicht mehr festszustellen. Und obendrauf hat der Musik-Player jetzt einen Equalizer bekommen und die Laustärke scheint etwas erhöht worden zu sein.

Einziger Nachteil, den ich bisher feststellen konnte, war der "Benachrich-"-Fehler, aber da will ich nicht kleinlich sein.

gelbwolf
 
..ich kann keinen der Fehler nachvollziehen; die Uhr wird richtig angezeigt, die Schrift ist noch immer genauso gross wie zuvor und der Touchscreen ist nach wie vor so empfindlich. Es werden keine Buttons ausgelöst und es zittert auch nix.. ich bin rundherum zufrieden. Das Update war in 5 Minuten aufm Ace und seither macht es richtig Spass. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ebenfalls keinen der genannten punkte bestätigen ... gut, man sieht die symbole oben etwas schlechter, das stimmt. die schrift der icons ist für mein empfinden auch gleich groß (liegt also nicht an der brille aupex ;))

alles in allem bin ich sehr zufrieden. nur die benachrich-, das hätte wirklich nicht sein müssen, als ob die die firmware einfach nicht mehr kontrolliert hätten =D
 
hallo zusammen,

bei mir wird das update in kies nicht angezeigt.
Aktuelle Firmware-Version:
PDA:KAA / PHONE:KA6 / CSC:KA7 (EUR)

Weiß jemand, warum das bei mir nicht geht?
danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.403
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten