Welche Firmware ist die letzte Firmware die über Kies verteil worden ist

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Firmware ist die letzte Firmware die über Kies verteil worden ist im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Kann mir jemand sagen welche die letzte Ungebrannte Firmware war für das Galaxy Ace,die über Samsung Kies verteilt worden ist?

XA Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom

XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

XW Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
c9hris schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand sagen welche die letzte Ungebrannte Firmware war für das Galaxy Ace,die über Samsung Kies verteilt worden ist?

XA Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom

XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

XW Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Hallo!

Ich versteh deine Frage zwar nicht vollständig, kann dir aber sagen, dass die letzte deutsche Firmware, die zuletzt über Kies ausgerollt wurde, die S5830XWKPN (deutsche 2.3.3 ohne Branding oder sonstiges) ist.
Die Firmware davor (also die 2.2.1) war diese hier: S5830XWKB7 (ohne Branding oder sonstiges).

Allerdings wird es bald höhstwarscheinlich noch eine neue Firmware fürs Ace geben. Warscheinlich wird es die 2.3.5, welche einige Bugfixes enthält, sein.
In einigen Ländern, wie z.B Russland, wird das Update schon ausgerollt. In Deutschland leider noch nicht. Weitere Infos dazu findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...update-per-kies-auf-android-2-3-5.156773.html

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Tobi 97
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Danke,ich habe nur wissen wollen welche die neuste Firmwareware ist für die jeweiligen Länder die über Kies verteilt werden.Werde jetzt die S5830XXKPO flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
yakm

yakm

Ambitioniertes Mitglied
Nimm lieber die S5830XWKS2- ich finde die läuft besser und bin damit anscheinend nicht alleine. ;)
...und du musst dich nicht mit ner Bootschleife und russischen Apps rumärgern. ;)
 
Tobi 97

Tobi 97

Erfahrenes Mitglied
c9hris schrieb:
Danke,ich habe nur wissen wollen welche die neuste Firmwareware ist für die jeweiligen Länder die über Kies verteilt werden.Werde jetzt die S5830XXKPO flashen

Viel Erfolg fürs flashen :D
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
@yakm

danke für den Tipp

@Tobi 97

habe schon einige mit dem S2 gesammelt werde aber jetzt wieder zum iPhone wechseln ( :
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Kann man mit der S5830XWKS2 FOTA nutzten?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Was meinst du mit FOTA?
und darf man fragen was deine Gruende fuer ein Wechsel von S2 zu iPhone sind? O.o
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
FOTA = Firmware Over-the-Air

Ich wechsel vom S2 wieder aufs iPhone hauptsachlich weil der Exchange Support unter Android leider zu gebrauchen im pro aktiven einsatz ist.Ehal mit welcher Firmware.Auch das das gesamt konzept finde ich bei Apple besser.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Ok jedem das seine, war nur neugierig!

Back2topic: Die Firmware hat doch nichts mit FOTA zu tun?! Das haengt doch dann von Samsung ab und die nutzen sowas nicht..die haben Kies fuer offizielle Sachen!
Wenn du ne Stock ROM flashen willst brauchste Odin, anders gehts nicht!
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Also in diesen Punkt hast du nicht recht.Samsung unterstützt sehr wohl bei den meisten Geräten FOTA und das schon seit Jahren.

Hab nur gelesen das es mit ein paar Firmware Versionen probleme gegeben hat.
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Habs grad nachgelesen, beim S2 z.B. gehts, hast recht!

Beim Ace aber definitiv nicht ;)