Update per Kies auf Android 2.3.5

  • 184 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update per Kies auf Android 2.3.5 im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

octok

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt..... ich habe mein Handy vor ein paar Monaten auf 2.3.3 mit odin geflushed. Soweit so gut...

Ein paar Wochen später ist eine neue Version von Kies rausgekommen, diese hat mir dann gesagt, dass ich eine falsche Firmware hätte und ich nicht per Kies updaten kann. War mir ja auch egal, da ich ja schon die aktuelle per odin installiert hatte.

Heute stecke ich mein Handy per USB an den Rechner, da ich was auf die SD-Karte kopieren wollte, und da sagt doch Kies, dass es ein Update für mein Ace gibt. Gut dachte ich... mach es doch... updates sind immer gut :)

Nach dem Update schaue ich auf mein Handy und da steht wirklich Android Version 2.3.5 !!! Kann das sein ??? Die gibt es doch gar nicht für das Ace, oder ??

Hat jemand einen Plan ??
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja interessant. Und du hast die Version 2.3.5 nicht per Odin geflasht? Kannst du mal posten, welchen Salescode du hast?
 
R

Rachmaninow

Fortgeschrittenes Mitglied
Woher hast du dein Handy? mit Branding?
 
D

Didiq1

Neues Mitglied
Habe auch soeben per Kies problemlos 2.3.5 erhalten... Hatte vorher ebenfalls 2.3.3, 2.3.3 damals per Flash via Odin... Habe aber noch keine Änderung gefunden...
 
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
Hab zur Zeit auf 2.3.3 auf dem Ace.

Mir wird über Kies aber kein Update angeboten.
 
Jangrie

Jangrie

Enthusiast
Das ist ja sehr seltsam! Ist das etwa die Version mit angepaster Galerie aus dem Apple-Konflikt? Komisch, dass sie dann 2.3.5 ist, das war doch eigentlich nicht geplant!
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Ist das etwa die Version mit angepaster Galerie aus dem Apple-Konflikt
Nein, Apple hat doch jetzt das neue IOS 5 rausgebracht und Samsung hat es flux kopiert und verteilt es jetzt als Version 2.3.5 - daher auch die 5 am Ende. :lol::thumbsup:

Apropos kopieren: Habt ihr gesehen? Mit IOS 5 hat nun auch die "Statusleiste zum Herunterziehen" am IPhone Einzug gehalten. (Fragt sich, wer da von wem kopiert?! Aber wie sangen schon die Prinzen: Das ist alles nur geklaut...;))
 
*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
Mich würde auch mal interessieren welchen ländercode ihr habt. Etwas verwunderlich, dass ein vermeintlich offizielles update nur bei zwei membern hier erscheint.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

Rachmaninow

Fortgeschrittenes Mitglied
und ein screen wäre auch nice ;)
 
R

Rachmaninow

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist ja die Verzörgerung beim entsperren weg :)

wäre gar nich schlecht ;)
 
*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
hast du das offiziell über kies erhalten oder geflasht?
 
O

onkel1887

Ambitioniertes Mitglied
*Struppi* schrieb:
hast du das offiziell über kies erhalten oder geflasht?
offiziell über kies...mußte erst ein kies update instellieren und dann die firmware. voher hatte ich eine geflashte 2.3.3 version
 
*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
was hast du denn für einen salescode?

das update beinhaltet scheinbar hauptsächlich bugfixes. hab viel gelesen dass es schneller laufen soll als die firmwares vorher, hast du davon irgendetwas bemerkt?

EDIT: hab gerade mal gecheckt, bei mir gibts weder ein kies update, noch eine neue firmware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
konnte bis jetzt keine veränderungen festestellen
Lt. androidflip.com

Improvements:
  1. Flashing of touch buttons,
  2. overscroll glow effect,
  3. much faster than all previous release
Kannst du bei der Galerie Veränderungen feststellen - was Jangrie geschrieben hat?
Ist das etwa die Version mit angepaster Galerie aus dem Apple-Konflikt
Screenshot: Zurücktaste gedrückt halten, dann Homebutton drücken!
 
O

onkel1887

Ambitioniertes Mitglied
*Struppi* schrieb:
was hast du denn für einen salescode?

das update beinhaltet scheinbar hauptsächlich bugfixes. hab viel gelesen dass es schneller laufen soll als die firmwares vorher, hast du davon irgendetwas bemerkt?
ich würde sagen, JA, es läuft flüssiger. nur der screenhot funzt net mehr.

S5830XWKS2 2.6.35.7-perf-CL584844 root@DELL133#1
 
*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
nee, der ländercode ist das, was du in kies hinter der firmware findest, drei buchstaben in klammern. z.b. (DBT) für deutschland
 
O

onkel1887

Ambitioniertes Mitglied
m.odem schrieb:
Lt. androidflip.com

Kannst du bei der Galerie Veränderungen feststellen - was Jangrie geschrieben hat?
Screenshot: Zurücktaste gedrückt halten, dann Homebutton drücken!
keine veränderungen in der galerie, außer schneller