Wie macht man Screenshots?

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie macht man Screenshots? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Kann schnell mal gehen: Die Taste zurück halten und auf Home drücken...et voila: Screenshot :p
 
skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
Whats app habe ich nicht.

Kann schnell mal gehen: Die Taste zurück halten und auf Home drücken...et voila: Screenshot
Das geht bei mir nicht, habe ich mehrfach versucht.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Hatshipuh schrieb:
Die Kombination Entsperrtaste + Hometaste gilt erst ab 2.3.5
Bei 2.3.3 ist es die Rücktaste + Hometaste.

Eine Möglichkeit einen Screenshot der Statusleiste zu machen ohne Root wäre über MyPhoneExplorer. Das müsste man dann eben über den PC machen.
Kommt drauf an welche Firmware Version drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
Manu95 schrieb:
Hometaste lange drücken bis kuerzlich verwendete apps angezeigt werden, gedrückt halten und zuruecktaste druecken, home taste noch immer druecken, dann an/aus taste drueckeN
Das hat funktioniert. Ich hatte diesen Thread zuerst nicht gesehen und hatte einen eigenen gestartet, sorry nochmal...
 
E

EA-ADAM

Neues Mitglied
Habe das mit der Zurück und Home Taste heute Probiert bei meinem Samsung Galaxy S2, Android-Version 4.1.2.
Geht bei mir wirklich nicht, kommt immer gleich der Task Manager.

MfG
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Hier geht es auch um das Galaxy Ace, das bis maximal Android 2.3 ging...

Die Suchfunktion und deren erste 3 Treffer sagen mir, dass Power + Home Taste des Rätsels Lösung ist.
 
E

EA-ADAM

Neues Mitglied
Ich danke Dir, habe das Thema hier ergoogelt gehabt und auf den Typ gar nicht geachtet.
So funktioniert es jetzt super.

Danke nochmal!

MfG
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ...

Habe CM 11 mit Android 4.4.3

also ich habe die ganzen möglichen Vorgehensweisen allesamt Ausprobiert aber bei Mir will das einfach nicht funktionieren oder ich mach etwas falsch ...

Ich bekomme gar keine Screenshots hin ...

Ich weiß das es einmal mit der Zurück und Home Taste funktionieren soll und/oder Home mit ON/OFF Taste ... Beides funktioniert bei Mir aber irgendwie nicht so wie hier im Forum beschrieben ...
 
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
du kannst es in das power-menü einbinden (das bei längerem druck auf power taste erscheint).
und ohne dem ist es bei cm11 power+vol down
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ...

Danke das hat funktioniert ...

Hatte nach längerem suchen die gleiche Idee bekommen und gefunden ... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schrauberheld 80

Neues Mitglied
Bei meinem Tel ist es seit gestern so das ich bei kurzem drücken der On/Off taste einen screenshot mache.

Nun die frage, wie kann ich denn nun meinen Bildschirm sperren, da es ja über die Taste nicht mehr geht??