Wie macht man Screenshots?

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie macht man Screenshots? im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

carolin..

Neues Mitglied
jlausw schrieb:
Zurück-"Taste" (die rechte Sensortaste) und Menu (die mittlere Taste) gemeinsam lange drücken

Gruß
Jürgen

vielen Dank :)
Grüüße
 
E

Eva131

Ambitioniertes Mitglied
Also beim Screenshot aufnehmen hab ich manchmal das Problem, dass mein Ace wieder zu früh auf die vorherige Seite zurückspringt, wenn ich diese Tastenkombi nutze.
Haben das Problem andere von Euch? Und wenn, wie löst man das Problem den am Besten?
 
A

Atreyu

Fortgeschrittenes Mitglied
du musst die rücktaste gedrückt halten, die hometaste drücken .. warten, bis der screenshot gemacht wurde und dann beide tasten los lassen
 
E

Eva131

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Erklärung, aber ich bin wohl zu doof dazu.:):) Ich machs ja genau so, aber mein Screenshot ist immer die Seite vor der eigentlichen Seite, die ich fotografieren wollte....
Die sind aber auch doof, wieso legen sie die Funktion nicht auf Menü-Taste+Home-Button.......
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Nein ernsthaft so geht es wirklich am besten.. halte mal die zuruecktaste gedrueckt (die rechte Sensortaste). Du merkst, dass es nicht zurueckgeht richtig? So also bleibst du ja schonmal auf der Seite von der ein Screenshot erstellt werden soll! So nun drueckst du einfach 1 mal auf die Hometaste (die mittlere) waehrend du weiterhin die Zuruecktaste gedrueckt haeltst..die Hometaste muss nicht gedrueckt gehalten werden 1 mal druecken reicht

also ausfuehrlicher kann mans nicht beschreiben:D probier mal rum!
 
E

Eva131

Ambitioniertes Mitglied
Okay Jangrie, du hast recht. :D
Nur im Browser (Opera mini) klappt es aber leider so nicht...wir haben also ein bisschen aneinander vorbei geredet, glaub ich. Die meisten Screenshots mach ich halt schnell mal gern, wenn ich im Internet bin...aber sooo wichtig ist es ja jetzt auch nicht. ;)
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Sorry, dass ich das alte Thema noch mal aufwärme...

Wie mache ich ein Screenshot von der heruntergezogenen Statusleiste. Ich weiß ich hab es irgendwo schon mal im Forum gelesen - nur eben wo?! :cursing:

Danke!

PS: @ Mods: Könnte man in den FAQ noch ergänzen!
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Wenn du Root-Rechte hast, kannst du dir eine Screenshot-App installieren, die Screenshots zeitverzögert anfertigt. Dann hast du noch etwas Zeit, die Statusleiste herunterzuziehen.
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Dachte, es geht auch ohne zusätzliche App...

Mittlerweile hab ich auch den Beitrag wieder gefunden - im Thema "ACE Homescreens": https://www.android-hilfe.de/forum/...lung-eurer-ace-homescreens.84099-page-23.html

halte die zurück-taste gedrückt, zieh nun erst die bar runter, die zurücktaste immernoch gedrückt halten und nun den homebutton drücken.
bzw.
oder; so wie du es immer machst, aber nach dem drücken ganz schnell die bar runterziehen.
Das ging auch bei mir so. Aber kann es sein, dass es nur unter 2.2.1 klappte und seit 2.3.3. nicht mehr?
 
S

snk

Ambitioniertes Mitglied
bei 2.3.3 einfach homebutton und entsperrtaste (an der rechten seite) gleichzeitig drücken.
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
@snk: Diese Tastenkombi klappt bei mir gar nicht - weder für nen normalen Screenshot, noch für en Screenshot der Statusleiste. Bei mir unter 2.3.3 geht (komischerweise) noch die Kombi mit Zurück- und Hometaste. (Nur halt nicht für die Statusleiste.)
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Die Kombination Entsperrtaste + Hometaste gilt erst ab 2.3.5
Bei 2.3.3 ist es die Rücktaste + Hometaste.

Eine Möglichkeit einen Screenshot der Statusleiste zu machen ohne Root wäre über MyPhoneExplorer. Das müsste man dann eben über den PC machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mapper

Neues Mitglied
Hallo,

seit dem Update auf die Android-Version 2.3.6 funktionierte bei mir die altbewährte Methode für Screenshots nicht mehr :angry:

Im Internet fand ich dann als Alternative den Tip, die Home-Taste und die On/Off-Taste zu verwenden. Das Resultat war allerdings sub-optimal: meistens wurde der Task Manager photographiert - es wurde zu einem nervenzerfetzenden Geduldsspiel, dann doch einmal den gewünschten Screen zu erwischen.

Heute stieß ich in einem anderen Forum auf folgenden Tip eines Users/einer Userin Marcha (ich habe die entscheidende Passage mal fett gesetzt):

"Hi again,
Something I just found on the internet (additional to my earlier post): first press home button until Task Manager appears, then push back button (keep holding the home button). Task Manager will disappear again. Only then press on/off button (still with home button pressed). "

Und - es funktioniert super! Danke an Marcha :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:!
 
B

Berat.Saini

Gast
Früher hatte ich bei meinem ace probleme weil die screenshot tastet waren home taste und die zurück taste wen ich bei apps war ging es fast immer zurück jetzt nach den update 2.3.5 mit dem power taste ud gehts perfekt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Mapper

Neues Mitglied
Toastbrot 0815 schrieb:
Also wenn du das komfortabel machen willst müsstest du dein Handy rooten...
Rooten? Nö.
Warum sollte ich es rooten, wenn ich mit einer einfachen Tastenkombination Screenshots machen kann?????

Für diejenigen unter uns, die mit English nicht ganz soooo vertraut sind, hier der Text nochmal auf Deutsch:

- den Home Button drücken, bis der Task Manager auftaucht,
- den Home Button weiter gedrückt halten und den Zurück-Button drücken (der TaskManager verschwindet)
- weiter den Home Button gedrückt halten und gleichzeitig den On/Off-Button drücken.


Fertig.

Also völlig simpel, wenn man es weiß. Und DAFÜR rooten? Nö.

Gruß,

Mapper.

----------------------------------------------------
Original-Text:
"Hi again,
Something I just found on the internet (additional to my earlier post): first press home button until Task Manager appears, then push back button (keep holding the home button). Task Manager will disappear again. Only then press on/off button (still with home button pressed). "
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapper

Neues Mitglied
Also...
für so etwas simples rooten und "bestenfalls" die Garantie verlieren - oder das Gerät zerschießen, falls was richtig schief geht?

Nie im Leben.
Gruß,
Mapper
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
den Home Button drücken, bis der Task Manager auftaucht,
- den Home Button weiter gedrückt halten und den Zurück-Button drücken (der TaskManager verschwindet)
- weiter den Home Button gedrückt halten und gleichzeitig den On/Off-Button drücken.
Als kleine Anmerkung: Man kann so auch die komplette Statusleiste fotografieren. Dazu einfach nach Drücken des Zurück-Buttons die Statusleiste herunter ziehen und dann erst den ON/OFF-Button drücken.
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Mapper schrieb:
Also...
für so etwas simples rooten und "bestenfalls" die Garantie verlieren - oder das Gerät zerschießen, falls was richtig schief geht?

Nie im Leben.
Gruß,
Mapper
Möchte hier nur mal eben was für die SUFU klarstellen...

Wenn man das ACE rootet, kann man sein ACE nicht zerschießen,
es werden nur 7 Dateien ins System/xbin Verszeichnis kopiert und
eine APK Datei ins System App Verzeichnis, dadurch kann mit den
hier Angebotenen Flash Zip Dateien zum Rooten das Ace nicht zerschießen...

Beim CWM sieht das anders aus, da dort in den Bootloader geschrieben wird,
da kann bzw. könnte sowas passieren!
(Mir ist sowas aber bis Heute nicht bekannt!)

Thema Garantie...

Man kann das ACE Unrooten, so sind alle Root Daten gelöscht und "keiner"
kann irgendwas noch vom Rooten sehen!