Die Fragen aller Fragen der Fragen?!

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer wie ich bei JellyBlast den Lockscreen background ändern kann?

Wenn ich es über einstellungen mache ändert er nur den Homescreen Background (Ach und wenn ich ihn wechseln will hab ich "Hintergrundbildgalerie" und "Galerie" zur auswahl - Bei Galerie muss ich immer prozess beenden :( Und bei Hintergrundbildgalerie wechselt er dennoch den Homescreen Background)

Ja da es u.U sonst zu einem BootLoop kommen kann

Wie gehe ich genau vor? Davon ist nirgends die Rede, oder ich habs immer überlesen.

Also nen bootloop hatte ich bis dato auch (noch) nicht.

Hab mein Ace immer normal geflashed, ohne nachm flashen nochmal zu wipen.

Das mit dem nachher wipen ist auch nirgends dokumentiert das sind eher Erfahrungswerte

einfach nur mal so

Achso, trotzdem danke

Hi,
Galaxy Ace ist angekommen und wartet auf eine custom rom. Noch eine Frage bevor ich starte. Als stock rom ist folgende drauf: Gingerbread XXLI2

Kann ich da die mindcr nach dieser Anleitung flashen? Oder muss ich noch an der stock werkeln?

[ROM] MindCr Rom v2.4 | Smooth | SGS3 | BGLH4 | - xda-developers

Vielen Dank

phillow schrieb:
Hi,
Galaxy Ace ist angekommen und wartet auf eine custom rom. Noch eine Frage bevor ich starte. Als stock rom ist folgende drauf: Gingerbread XXLI2

Kann ich da die mindcr nach dieser Anleitung flashen? Oder muss ich noch an der stock werkeln?

[ROM] MindCr Rom v2.4 | Smooth | SGS3 | BGLH4 | - xda-developers

Vielen Dank

Du kannst direkt von jeder Firmware flashen. Custom OS ersetzen sowieso deine Firmware. Und die Anleitung ist Sicher da sie von xda ist.

Nur sicherstellen das es das Modell "s5830i/c/m/s5839i" ist.

Gesendet von meiner Banane mit MindCR 2.4 OS

• Danke
Reaktionen: phillow
Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank :thumbsup:

phillow schrieb:
Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank :thumbsup:

Und niemals Danke vergessen ;)

Gesendet von meiner Banane mit MindCR 2.4 OS

Muss ich bei jedem Update einer ROM (sofern es eins gibt) immer alles wipen? (data, cache, dalvik?)

Nein es reicht Delvic und Cache

einfach nur mal so

Bei einem Update muss man nicht "wipen", bei einem Upgrade ist das de facto ein Muss; aber das ist ja nichts Neues in der EDV!

Hm nen bisschen steh ich grad noch aufn schlauch:

Würde gerne von "stock" aus JellyBlast installieren.

Und dann das Upgrade flashen. (bei dem upgrade muss ich lediglich data und dalvik wipen, richtig?

Allerdings hat JB kein kernel enthalten, wie installiere ich also nen kernel?

Würde gerne Rafaels.baugis nehmen.
In seinem Thread bei XDA ist ja ein link zu seinen Files, der kernel wäre dann die hier (und dann das E3 img?)

Und dann nach diesem Tutorial vorgehen?

Code:
How to install Kernel with E3 Recovery (Stock):
[LIST=1]
[*]shutdown the phone
[*]hold the keys Vol-Up + Home + Power per 6 seconds
[*]select the option "apply update from sdcard"
[*]select the file ( xxxxxxxxxxxx-XXX-boot.img.zip )
[*]wait the end of process and reboot
[*]hold the keys Vol-Up + Home + Power per 6 seconds
[*]select the file ( Select_you_rom_file.zip )
[*]wait the end of process
[*]select the file ( xxxxxxxxxxxx-modules.zip )
[*]wait the end of process and reboot
[/LIST]
Oder könnte ich über meine aktuelle ROM (MindCr) einfach JB drüber flashen (MindCr enthält ja den kernel den ich gerne will) und es wäre dennoch ein "cleaner" flash? (Natürlich wenn ich dann alles wipe und /system format mache)

Jop kannst direkt von deiner Rom rüberflashen. Einfach wipe data dann kernel danach OS und danach die modules. Danach kannste ohne wipe auch das upgrade installieren :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kewkie
Android-fany schrieb:
Jop kannst direkt von deiner Rom rüberflashen. Einfach wipe data dann kernel danach OS und danach die modules. Danach kannste ohne wipe auch das upgrade installieren :D

Dickes danke, dass du dir die zeit genommen hast um mir zu sagen wie ich den kernel und die modules installiere und in welcher reihenfolge :p :)

Zuletzt bearbeitet:
kewkie schrieb:
Bin grad noch auf eine interessante ROM gestoßen.
Was haltet ihr von dieser ROM: [ROM] [Team Cooper] M!-U! DISCONTINUED - xda-developers in verbindung mit: [SCRIPT] DomScript v1 | Team Cooper 28.09.2012 - xda-developers ?

Jemand erfahrung damit? Batterylife-/Performance ok? Oder ist die ROM einfach zu alt?

Der ursprüngliche Beitrag 03.01.2013 von 22:58 Uhr wurde 04.01.2013 um 00:07 Uhr ergänzt:

Habe mich vorerst für Simplicity :)

Das OS ist uralt ;). Es kann auch einzln geflasht werden, das zweite ist nur eine Ansammlung mit Scripts. Viel über den Akku weiß ich nicht, aber die Performance ist okay.

Akku ist eig. bei jedem Gerät unterschiedlich bei mir hält der Akku bei JellyBlast lange bei Android-fany dagegen nicht so lange! MindCr hält bei ihm lange bei mir nicht

Also bisher mag ich simplicity echt.

Nicht überladen, sieht schlicht und schön zugleich aus, batterie ist super, sowie die performance :)

AndroidCake schrieb:
Akku ist eig. bei jedem Gerät unterschiedlich bei mir hält der Akku bei JellyBlast lange bei Android-fany dagegen nicht so lange! MindCr hält bei ihm lange bei mir nicht

Hängt ja von den Apps die im Hintergrund laufen und den Einstellungen (Ob es ein einfaches Hintergrundbild ist, die Helligkeit usw...) ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten