Die Fragen aller Fragen der Fragen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da aber doch noch ne kleine frage zu simplicity. Wie komme ich via schnellzugriff an "no-frills CPU control"?

Die app ist ja vorinstalliert und ich komme da nur über die Handy eigenen Einstellungen dran. (Einstellungen -> cyanogenmod -> CPU control) Würde aber gerne ne Verknüpfung aufm homescreen davon haben. Machbar? Weiß das jemand?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Sicher das es die nicht auf dem Homescren irgendwo gibt ?
 
kewkie schrieb:
Hab da aber doch noch ne kleine frage zu simplicity. Wie komme ich via schnellzugriff an "no-frills CPU control"?

Die app ist ja vorinstalliert und ich komme da nur über die Handy eigenen Einstellungen dran. (Einstellungen -> cyanogenmod -> CPU control) Würde aber gerne ne Verknüpfung aufm homescreen davon haben. Machbar? Weiß das jemand?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Ja die App müsste im App Drawer sein.
 
Sicher dass das nicht vorinstalliert ist ?

Also bei "Alle Apps" ?
 
Wenn ich es nachträglich installieren will sagt er mir es ist bereits installiert. Ich kann ja drauf zugreifen nur fehlt die Verknüpfung

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Sicher das die fehlt..?
 
Joa im Menü ist die nicht und ich komme nur über die besagten Einstellungen dran

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Nope, die ist nicht im app-drawer, installiert ist sie aber (sehe es ja über Link2SD). Das einzige was ich machen kann ist nen widget, aber da aktualisiert er nur, anstatt auf das programm direkt zuzugreifen

// Habs nun über Link2SD deinstalliert, handy neugestartet und dann nochmal übern appstore installiert, nun gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es noch über den Einstellungen?
Du konntest einfach im Homescreen lange gedrückthalten - Verknüpfung dann die App auswählen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, jetzt komme ich sowohl über die einstellungen (einstellungen -> cyanogenmod -> cpu control) rein und ne app-verknüpfung kann ich jetzt auch anlegen (was im übrigen vorher auch nicht ging :S)
 
Simplicity ist nun in der Version 3.5 released :)

(Sorry, aber bin ein absoluter fan davon :D Die ROM hats mir echt angetan)

Gibt es ne möglichkeit seine ganzen apps und einstellungen zu speichern, bevor man flasht, sodass man nich mehr komplett einrichten muss (geht das mit Titanium backup?)
 
Grundsätzlich kann man mit Tools wie Titanium Backup alles sichern, aber es gibt wie so oft im Leben einen Haken bei der Sache! Diese Sicherungen kann man nur dann "gefahrlos" wiederherstellen, wenn sich am Unterbau nichts(!) geändert hat. Und genau darauf vergessen leider so viele User, und wundern sich dann, wenn's zwar scheinbar geklappt hat, das neue System dann aber irgendwann zickig wird.

Schließlich geht es auch in anderen Betriebssystemwelten mit dem "bedingungslosen" Übernehmen der Einstellungen und ähnlichem sehr oft nicht, nein eigentlich nie, gut! Deswegen reden wir alten Hasen auch immer von einem sauberen Neustart (inklusive einem factory reset) nach dem Aufsetzen des Unterbaus.

Daher mein Rat für die Praxis: Selbstverständlich alles sichern was einem lieb und "teuer" ist. Aber bitte denkt beim Wiederherstellen der Sicherung zweimal darüber nach, was davon wirklich und "unbedingt" wiederhergestellt werden muss. Im Zweifelsfall ist es meist schlauer ein paar Einstellungen händisch zu machen, als einfach alles wieder drauf und drüber zu kippen. Bei echten Daten ist das Wiederherstellen verhältnismäßig sicher machbar, aber so bald es Richtung Einstellungen (~Settings) geht, ist besondere Vorsicht geboten!
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Danke dir email.filtering :)

So, um nicht einen extra Thread aufzumachen Frag ich einfach mal hier:

Bin nun dabei meinen Homescreen gescheit einzurichten und suche einen Launcher, er sollte folgendes beinhalten:

- Lightweight (Ähnlich wie Holo-Launcher)
- Icons wechselbar
- Icongröße auf dem Homescreen änderbar
- Dockleiste ausblenden lassen

Sollte es die Funktion beim Holo-launcher geben, bitte sagen wo, hab bisher nichts gefunden :/

Danke schonmal :)
 
adw launcher free, wenn es den im store gibt ;) ist der standardlauncher bei cyanogenmod7
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Super,danke. Gleich mal testen :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
na, ein kleiner lichtblick!!! wird auch zeit :)
 
Lichtblick, wieso? :D

Hm der ADW.launcher ist beim iconwechseln etwas umständlich oder er kann es nicht (oder meintest du den GO launcher? weil wenn ich adw free im store suche, zeigt er mir GO launcher an oO)
 
sorry licktblick kommentar ist in nem falschen thread gelandet sorry :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

beim adw launcher gibts auch themes im store!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

ne golauncher mein ich nicht, der hat glaube ich auch paar mb speicher ;)
 
Höhö ist mir igrendwie neu das es den ADW launcher auch für das Ace i gibt, aber wie ich sehe gibts ja jetzt!
Egal hab Custom ROM

Und GoLauncher hängt!
 
ADW ist ein ganz normaler launcher

Wenn ein Launcher hängt/ probleme macht:

das ace ist kein power phone, somit ist es oft gut, wenn man übergangseffekte oder anderes deaktiviert!
 
Meine Custom ROM läuft 1a :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • nadine2901
Antworten
3
Aufrufe
2.240
email.filtering
email.filtering
J
  • juni65
Antworten
5
Aufrufe
2.226
email.filtering
E
T
Antworten
7
Aufrufe
1.784
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten