(Gesamt)Software fürs GT-S5830I per Odin flashen

Hast du die USB Treiber installiert?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit dem verfluchten Broadcom Chip
 
Ja sind installiert. Da das Phone (GT 5839i) ständig aus und an geht, installieren die Treiber und der PC sagt mir das ich das Gerät nutzen kann. Mein Ace geht ja auch. Ich komme nicht in den Downloadmodus wie er auf meinem Ace ist, obwohl ich das gleiche mache.
 
Wenn da "Downloading... Do not turn off target!!" dann funktioniert der Download Modus. Jetzt dem Link in meiner Signatur folgen und Anleitung befolgen.
 
... und wenn das Smartphone so geduldig versucht etwas von Deinem großen Computer herunterzuladen, dann solltest Du es auch "füttern", matzeace! ;) Also wirf endlich, wie's in jeder Flash-Anleitung steht und von Android-fany schon "angemahnt" worden ist, Odin an und lade die passende Version der (Gesamt)Software; also entweder eine fürs Ace-I (GT-S5830I) oder Ace-I VE (GT-S5839I), wobei letztere mit Sicherheit ein Branding aufweist.
 
Hallo email.filtering,

kann ein 5839i mit der Software eines 5830i (aus Deiner Box) ohne Probleme geflascht werden? Oder sollte ich eine von einem 5839i suchen/nehmen?

Danke und Gruß
Willy
 
Ich bin zwar nicht email.filtering, aber:
S5839i = S5830i
Also JA!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit dem verfluchten Broadcom Chip
 
Ich kann dir auch nur empfehlen die Firmware des s5830i zu flashen da ich selber ein s5839i mit s5830i Firmware habe.
Davon hast du nur Vorteile vorallem wegen dem Speicherplatz da die Vodafoneapps internen Speicher verbrauchen und der Speicher im Ace ohnehin schon winzig ist.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank!
 
Danke erstmal für die aufmunternden Worte.
Jetzt habe ich Verbindung zu Odin 3.07 und dann das...
NAND write Start!! Kies ist aus dem Taskmanager raus und ich habe alles gemacht was in deiner Anleitung stand. Was nun? Einschicken!
 

Anhänge

  • Nand.pdf
    182,9 KB · Aufrufe: 376
Das NAND Write Start erscheint ist doch normal !

Edit: Kein Wunder das es nicht geht, du hast die Firmware vom s5830 geflasht !!!!

Kannst du noch in den Download Modus kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab jetzt mal (hoffentlich) eine richtige Version genommen. Hat auch funktioniert (Siehe Anhang). Habe aber das selbe Problem. Es fährt nur bis zur Samsung Schrift hoch und bleibt dann hängen. Schade, aber trotzdem Danke für Eure Tipps.
 

Anhänge

  • Ace.pdf
    177,8 KB · Aufrufe: 613
Hast Du im Minibetriebssystem auch den factory reset gemacht?

BTW, Du wolltest unbedingt wieder das Branding drauf haben?
 
Ja habe ich. "Wipe data/ factory reset"...dann auf "Yes---delete all user data"! Dann zeigt es an
"Wiping data...
Formating /data...
Formating /cache...
Data wipe complete..."
Danach springt das System immer wieder auf "reboot system now" (ist glaube normal).
Dann Home Taste und es zeigt an "can`t mount / data rebooting..."
dann startet das System und bleibt bei Samsung hängen, wie vorher.
Branding ist egal, erst mal zum laufen bekommen. ich hab es mit der Vodafone Vs. und mit der T-Mobile Vs. probiert.
 
Die Verpackung der Einzelkomponenten hat keinen Einfluss auf das Flash-Ergebnis! Es ist also vollkommen unerheblich aus wie vielen einzelnen Paketen eine (Gesamt)Software besteht. Den Tipp, endlich mal einen factory reset zu machen und alles neu zu flashen kann ich nur befürworten!
 
  • Danke
Reaktionen: matzeace
Dann gib mir mal nen Tipp wie ich den Factory Reset richtig mache.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na entweder per Minibetriebssystem, oder eben vom Hauptbetriebssystem aus, was dort dämlicherweise das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt wird und unter Einstellungen / Sicherheit zu finden ist.
 
Toll, wenn ich da mal reinkommen würde (hab es ja schon beschrieben, das es nicht richtig hochfährt). Und im Mini OS gehts nicht wie beschrieben. Aber trotzdem Danke.
 
Wieso geht das im Minibetriebssystem nicht? Kommst Du in dieses nicht rein oder übersiehst Du da den Menüpunkt "wipe data/factory reset"?
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.459
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
775
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.469
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten