(Gesamt)Software fürs GT-S5830I per Odin flashen

Ich habe allerding auch mal Probleme mit dem Internen Speicher er mekert immer, dass der Speicher voll ist dabei habe ich noch 20 bis 30 MB frei und auchnoch eine 8GB Speicherkarte drin habe.
Ab ca. abwärts 20MB meckert der immer daß zuwenig Speicher da sei. Es ist der Gerätespeicher, es nutzt den SD Speicher nicht außer für Apps aber auch nicht immer, obwohl genug SD Speicher da ist, installiert es kleine Apps auf den Gerätespeicher, der so immer geringer wird. Man kann das anscheinend nicht steuern. Ab eine bestimmten Anzahl von Apps will der dann nicht mehr...

Du hast auch nicht gesagt welchen Provider du hast und ob du ne andere SIM probiert hast.
 
Wenn das Aktualisieren der (Gesamt)Software mit einem der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA nicht klappt, nimmt man eben den off-line-Flasher Odin und erledigt das.
 
giebt es auch Deutschsprachige Versionen habe da jetzt keine Deutsche Region gefunden
 
Natürlich gibt's auf Versionen für die Region Deutschland, doch muss es sich dabei nicht zwangsläufig auch um die aktuelle OS-Version handeln. Dieser Fall ist nämlich eher unwahrscheinlich.
 
OK ich meine ob Aktuell oder nicht ist mir eigendlich erst mal egal, denn ich will erstmal eine zuverlässige Version wo auch wirklich richtig leuft.

aber ich danke euch auf jeden Fall :smile:

Grüße

Handy110
 
Falls Interesse besteht für das Ace, dann kann ich die Firmwares bei uns (samdownloads.de) laden und eine Kategorie aufmachen.
Ace2,3 hab ich drin, aber nicht das Ur Ace. Die letzte mir bekannt offene Deutsche Firmware ist 2.3.6 (DBT)

PDA: S5830XWKTR
CSC: S5830DBTKT4

Wie gesagt,falls Interesse besteht, nehme ich dieses Ace auch noch mit rein.


Kai
 
Kai, er braucht eine fürs Ace-I und nicht fürs Ace! Keine Ahnung warum er angeblich keine finden kann.
 
Das were echt super, wenn es für das Galaxy Ace S5830i ist hätte ich eine Große Interesse. könntest du mir dann bitte noch einen Link schicken.

Ich Danke schonmal

Grüße

Handy110
 
Kai, er braucht eine fürs Ace-I und nicht fürs Ace! Keine Ahnung warum er angeblich keine finden kann.

Ah ok,mal kurz die Bierflasche weglegen und genauer gucken:biggrin:

Ok das "i" ist die Europäische Variante,da gibt es natürlich auch eine DBT


PDA: S5830ZXXLK3
CSC: S5830ZDBTLK2

Also beide Varianten hab ich kein Bock. Ich würde Kategorie für das Gt-S 5830i aufmachen (aber morgen,heute lieber nicht mehr:tongue: )

kai
 
Kai, er hat ein Ace-I (also ein GT-S5830I) und kein Ace-Z! Und lass Dir Dein Bier schmecken. Der schafft das auch alleine, wenn der denn will! ;)


Handy110, jetzt stell Dich nicht so an und nutz die in angepinnten Thread genannten Downloadquellen oder die Suchmaschine Deiner Wahl.
 
OK,sammobile hatte mir beide ausgespuckt
Dann soll er die nehmen,bei der DL Größe kann er auch den free Account nutzen oder halt bei samsung-live updates nehmen. Jetzt klinke ich mich aber aus bevor ich noch mehr durcheinander bringe:thumbsup:
PDA: S5830IXXLI2
CSC: S5830IDBTLJ2
 
Die passt, und hätte er auch selbst finden können!
 
Danke für die Antwort.

Ich wollte keine Umstände bereiten, ich kenne mich mit Handys eben nicht so gut aus. Ich danke euch und hoffe ich habe euch nicht zu viele Umstände bereiten, wie gesagt kenne mich halt noch nicht gut aus. Ich werde diese Version mal downloaden und probieren vielen Dank. Wenn ich die Sachen dann habe dann bekomme ich das auch ohne Probleme hin

vielen Dank nochmals

Grüße

Handy110
 
KP. Flashanleitungen findest du hier hunderte. Ist ja fast immer das gleiche mit dem flashen. Wer vorher liest hat nachher weniger Probleme. Die Jungs hier sind auch sehr fit und helfen dir. Ich troll mich hier nur rum:lol:

Kai
 
Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert hier schon im Forum.
Ich habe jetzt mal ein paar Fragen bzw. möchte ein paar Sachen von den Profis bestätigt haben.

Also ich habe ein Galaxy Ace S5830i. Dieses habe ich vor einiger Zeit ohne Probleme gerootet. Ich wollte halt einige vorinstallierte Apps löschen. Das war auch kein Problem.
Ich habe jetzt aber auch den vorinstallierten Download Manager gelöscht. Ja, ich weiß das war blöd. Ich wusste aber nicht das Google Store den braucht um Apps herunter zu laden. Wie ihr euch jetzt denken könnt geht das nicht mehr. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher.

Ich wollte jetzt mein Ace mit der neuesten Firmware von Gingerbread 2.3.6. flashen. Ich habe mir die Anleitung dazu hier im Forum gut durchgelesen und traue mir das auch zu.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Ich habe hier irgendwo gelesen Gingerbread 2.3.6 dreiteilig und einteilig. Grundsätzlich geht wohl beides, aber man sollte dreiteilig nehmen, weil einteilig manchmal nicht geht. Ist soweit in Ordnung. Jetzt aber die Frage. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einteilig und dreiteilig?

2. Ich habe mir auch schon Odin 3.09 heruntergeladen. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, das diese Version bei dem Ace nicht funktioniert, sondern irgendeine Version 1.XX. Stimmt das und wenn ja weiß zufällig jemand welcher Version ich genau brauche?

3. Ich weiß wenn ich den Downlaod Manager gelöscht habe ich ihn auch nicht mehr mit den zurücksetzen auf Werkseinstellungen wiederbekomme. Jetzt meine Frage. Wenn ich Gingerbread 2.3.6 neu flashe und alles läuft super kann ich dann theoretisch wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles ist wieder so als wenn ich gerade geflasht habe oder ist es dann so das alles wieder weg ist und ich wieder das alte drauf habe wo mir der Download Manager fehlt?

4. Die Profis unter euch wissen doch bestimmt was alles auf dem Ace S5830i drauf war nach dem man es neu gekauft hat. Jetzt meine Frage. Wenn ich die neue Gingerbread Version 2.3.6 flashe sind dann auch automatisch die wichtigsten Apps wie: Telefon, Kamera, UKW Radio, Wecker, Taskmanager usw. drauf? Oder muss ich das auch wieder alles neu herunterladen bzw. bleiben diese wichtigen Apps eventuell automatisch nach dem flashen drauf?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

diha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest die einteiligen Versionen vorziehen, weil dort auch wirklich alles enthalten ist, und in der Regel nur diese "unbefummelt" sind. Und dann schnappst Du Dir diese Anleitung von Dodger.

Einteilige Versionen der (Gesamt)Software können ausschließlich mit Odin 3.0x geflasht werden, mehrteilige Versionen bzw. einzelne Teile auch mit Odin 1.8x.

Das Ding heißt deswegen (Gesamt)Software, weil es mehr als nur den Kernel und das OS beinhaltet. Und wenn man das OS erneut flasht, ist in der entsprechenden Partition (in diesem Falle naheliegenderweise als Systempartition bezeichnet) folglich auch wieder all das "drinnen", was der OS-Lieferant dafür vorgesehen hat. ;)

Welches CSC-Package (es enthält u.a. das Branding) beim Kauf drauf war, hängt vom Product Code des Gerätes und damit davon ab, in welcher Region das Gerät nach Samsungs Vorstellungen verkauft werden hätte sollen. Das kann man von außen aber nicht erkennen. Ein Anruf bei *#1234# kann diesbezüglich Klarheit bringen (vorausgesetzt es wurde bisher stets darauf Rücksicht genommen das "richtige" Branding zu flashen). Letztendlich ist diese Komponente jedoch unwichtig, sodass man darauf in der Regel keine Rücksicht nehmen muss. Wichtiger ist da schon, dass die OS-Version und das Baseband möglichst aktuell sind, und es gibt zahlreiche Regionen, deren dafür freigegebene Versionen nicht up to date sind. Also lieber XXMB3 mit einem "Ersatz"-Branding, als eine XXKI6 mit dem "Wunsch"-Branding verwenden.

Ach ja, und weil viele den Begriff Region innerlich oft mit politisch oder geografisch gleich setzen: Nein, es ist Region gemeint, und solche können sich sowohl überlappen, als auch verschiedene "Bereiche" abdecken und "Grenzen" haben. Also die sprachliche Region "deutsch" deckt sich nur teilweise mit der geografischen "Europa", der politischen "Deutschland", der wirtschaftlichen "E-Plus", der religiösen "Christentum", der kulturellen "Westeuropa" sowie der schriftsatzmäßigen "lateinisches Alphabet" usw. Ich hoffe mal, dass das jetzt verständlich war.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Insbesondere dafür das du mich beruhigt hast das nachher wieder "alles" drin ist.

Ich nehme mir dann jetzt eine einteilige.

Diese von Samsung-Updates : Version S5830IXXMJ2, Build Date 11.10.2013 müsste dann wohl in Ordnung sein.

Die Region ist Slovakia. Aber wenn ein X vorne steht dann ist doch auch Deutsch mit dabei, oder?

Ich werde das ganze Flashen über Ostern probieren und dann mal sehen ob es schöne Ostern für mich werden.

Nochmal vielen dank erst mal.

diha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das probiere ich doch schon zum x-mal.
Odin bleibt bei Setup Connection stehen und dann tut sich nix mehr.
Daher vermute ich, dass die Cooper bzw. PDA Datei nicht passt oder fehlerhaft ist.
Daher suche ich doch nach einer Quelle bzw. Link wo ich die hoffentlich passende her bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cooper passt auch ganz sicher nicht (denn die ist fürs Ace), denn in der Anleitung steht nicht umsonst die CooperVE (denn die ist fürs ACe-I)! ;) Ach ja, und dann soll's da auch noch meinen Downloadbereich geben in dem solche Sachen zu finden sind, wenn die mal wider erwarten nicht in der Anleitung verlinkt sein sollten.
 
Danke nochmal für diese Anleitung, das habe ich jetzt genau so schon ein paar mal probiert.
Der Flashvorgang wird nicht erfolgreich ausgeführt, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-04-19 09:17:45.png
    Bildschirmfoto vom 2014-04-19 09:17:45.png
    37 KB · Aufrufe: 878
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.656
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
800
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.479
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten