Kein Internetzugriff trotz bestehender WLAN-Verbindung

susaeta schrieb:
Digitus DN7019 ist der Router. Auf die Idee gekommen es so zu machen wie bei der PS3 bin natürlich auch schon gekommen aber das Handy nimmt ja eine freie IP Adresse (die auch im Bereich liegt), das Passowort ist auch richtig und die MAC ist auch eingetragen.
Also alles wie bei der PS3. Aber es geht ja immernoch nicht :(


edit: habe dem Ace nochmal eine static ip zugeschrieben und die Mac aufgenommen. Das anpingen klappt auch!

Aha, das ist ja schonmal eine Aussage. Also der Ping vom Handy zum Router klappt (und umgekehrt), ja ?

Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du eine externe IP anpingen willst
z.B.: ping kernel.org ?
 
Sabai schrieb:
Aha, das ist ja schonmal eine Aussage. Also der Ping vom Handy zum Router klappt (und umgekehrt), ja ?

Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du eine externe IP anpingen willst
z.B.: ping kernel.org ?

wie ping ich denn vom Handy aus den Router an?

Die Meldung ist nur "Ping Result : Time out"
 

Anhänge

  • rhb.png
    rhb.png
    36,4 KB · Aufrufe: 381
Check den Punkt bei "Allow", nicht bei "Deny". Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabai schrieb:
Check den Punkt bei "Allow", nicht bei "Deny". Dann sehen wir weiter.

ich hab mal geschaut, aber die MAC Adressen der anderen Geräte sind ja auch eingetragen und die laufen ja!
Steht auch tatsächlich auf "allow" :(
Einen Disable Button gibts da aber auch noch, aber auch wenn ich den einschalte funktionierts noch nicht :S
 
Hi,

susaeta schrieb:
Einen Disable Button gibts da aber auch noch, aber auch wenn ich den einschalte funktionierts noch nicht :S

Du speicherst die Routerkonfiguration schon immer ab, wenn du was verändert
hast, ja ? Am besten ist ein Reset nach dem Abspeichern (z.B. Strom raus- und rein).

Kannst du mal posten, wie diese Felder bei dir auf dem Router aussehen ?

Gruß

Sabai
 

Anhänge

  • rhb2.png
    rhb2.png
    34,2 KB · Aufrufe: 285
Danke für die Hilfe, habe es jetzt auf eine andere Art geschafft.

Hab unter WLAN-Einstellungen die linke Softataste des Handys gedrückt und auf "erweitert" geklickt. Da dann alle Daten manuell eingetragen und es funktioniert.

Ob ich jetzt trotzdem auch an Hotspots reinkomme oder nur zuhause, das wird sich noch zeigen..
 
Na Glückwunsch :drool:
Du meinst du hast die IP Settings jetzt manuell eingetragen ?
Das würde bedeuten, daß DHCP doch nicht funktioniert.

Bei anderen Hotspots müsstest du diese Settings wieder deaktivieren.


Gruß

Sabai
 
Sabai schrieb:
Na Glückwunsch :drool:
Du meinst du hast die IP Settings jetzt manuell eingetragen ?
Das würde bedeuten, daß DHCP doch nicht funktioniert.

Bei anderen Hotspots müsstest du diese Settings wieder deaktivieren.


Gruß

Sabai


Hey, jap die IP Setting manuell eingetragen. Mal sehen wie's an Hotspots so aussieht!
 
Bei nem hotspot brauchst du nur den Hacken bei statsche IP verwenden raus nehmen

gesendet vom ACE
 
Hallo Community,


ich habe folgendes Problem:

Ich kann (auf Arbeit) nicht mehr auf das Internet zugreifen trotz bestehender WLAN-Verbindung.
Es war quasi von heute auf morgen, ohne dass ich/sich die Einstellungen verändert habe/haben kein Zugriff mehr möglich.
Es ging fast 2 Wochen problemlos und mit einem Schlag nicht mehr - ohne Veränderungen der Konfiguration (Router/Android/Handy)

Das kuriose dabei ist, dass eben eine Verbindung besteht und mein Handy auch im Router (FritzBox) angezeigt wird.


Lösung:

Ein reconnect des betreffenden Router löst die Problematik.
Anschließend kann ich mich normal verbinden und wieder auf das Internet zugreifen bzw. meine Startseite aufrufen etc.


ABER das kann keine wirkliche Lösung sein. Wodurch kommt das zustande und wie kann ich es verhindern bzw. reparieren?


Ich kann ja bei einem hotspot (Bahnhof, Restaurant etc.) auch nicht zum Betreiber des WLAN gehen und sagen "reconnecten Sie bitte mal ihren Router, sonst komme ich nicht rein"
Anscheinend ist dieses Problem/Phänomen auch anderen Usern bekannt..



Techn. Info:

Samsung Galaxy Ace (S5830i)

Betriebssystem: Android 2.3.6 (Gingerbread)



Würde mich sehr über Hilfe freuen!

beste Grüße
T.
 
Hatte das oben beschriebene Problem zu Hause wieder - nur der reconnect half!

Keine Lösungsvorschläge?
 
In der Faq gibts nen Befehl um die WLAN Treiber zu erneuern. Probier das erstmal. Ansonsten würde ich nen Wipe vorschlagen...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.599
hagex
hagex
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.489
MultiWirth
MultiWirth
M
Antworten
4
Aufrufe
1.261
marcmaroc
M
Zurück
Oben Unten