Kontakte auf der SIM-Karte?

Also der Fehler lässt sich mit 2 unterschiedlichen karten reproduzieren? Hätte sonst den Verdacht, dass die karte defekt ist!
 
Habe das Problem gelöst, aber eigentlich nicht auf diese Art. Habe ne neue Firmware aufgespielt und nun funktioniert es auch wieder. Dafür kann aber jetzt Link2Sd nicht mehr automatisch Apps auf der Speicherkarte installieren, mit meiner alten Firmware funktionierte es tadellos :crying:
 
Dann liegts eventuell daran, dass du entweder noch Reste der alten Daten auf der SD hast oder der Kernel der neuen Firmware unterstützt kein ext 2/3/4
 
Hallo,
habe gestern erfolgreich die mindcr auf meinem s5830i geflasht. Wollte danach anfangen, das Handy mit Kontakten zu beladen. Dazu im alten s5230 die Kontakte auf die SIM kopiert.
Ins s5830i eingelegt, aber Kontakte werden nicht angezeigt. Anzeigeeinstellungen SIM Karte hab ich gesetzt. Es meldet: Keine Kontakte.
Von SIM Karte importieren: Keine Kontakte

SIM wieder ins s5230, alle Kontakte da. :confused2:

Was mach ich falsch?
 
Das ist ein Bug von Rafael.Baugis Kernel, guck mal in xda nach, ES WUDE SCHON 100 MAL BEANTWORTET! :mad: Flash den Stock Kernel, verschieb deine Kontake in die SD-Karte und Flashe wieder den Kernel/die OS.
 
  • Danke
Reaktionen: phillow
Danke soweit. Daran hab ich am allerwenigsten gedacht. Ich hab vorher natürlich ein Backup erstellt. Kann ich das wie in Deinem minifaq beschrieben über cwm zurück flashen oder muss ich da auch wipen?
Mit dem Backup bin ich ja dann auch wieder auf der stock.
 
Mit Backup müsste das funktionieren, falls ein Fehler kommt musst du es mit Odin machen :)
 
So,
mit Odin stock rom geflasht, Kontakte verschoben, custom rom geflasht, Kontakte wiederhergestellt und alles ist super. :thumbsup:
 
hallo,

wie bekomme ich bei meinem Samsung galaxy ace 5830i meine Kontakte auf die sim karte...eigentlich sind diese bei allen Handys auf der karte..stecke ich meine karte ins ace erscheinen sie nicht unter der sim karte...kann auch am pc nix verschieben :(
 
Hast du eigentlich einen Kernel geflasht?
Wenn ja ist es ein SEHR bekanntes Problem

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich glaube ich gebe auf...ich kann so vielen dingen hier nicht folgen..lese mich nun seit tagen durch aber verstehen tue ich nichts...
"kernel geflasht" was ist das denn nun schon wieder??
gibt es hier auch eine Rubrik für menschen die immer nur ein einfaches tolles Handy hatten..und nun mit unglaublichen begriffen bomadiert werden und nicht zurrecht kommen:crying:
ich möchte nur die einfachsten Funktionen an meinem Handy weiter leben geht aber nicht:crying:
kann meine sms nicht mehr verwalten..meine kontakte auch nicht mehr ...muss plötzlich alles über pc gehen aber da geht es auch nicht wirklich...HILFE:blushing:
 
Tja wie wärs mal mit Googeln? ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
juni65, Kontakte haben schon seit satten fünf Jahren, wenn nicht schon seit zehn, nichts mehr auf einer SIM-Karte verloren; aus zig Gründen. Und genau deswegen wird das von vielen OS-Versionen auch gar nicht mehr aktiv, also bestenfalls noch halbherzig unterstützt. Du solltest wirklich mal darüber nachdenken, wofür Du Dir ein microNetbook mit Telefonfunktion (ja, ich weiß, die Marketingstrategen nennen die Dinger gerne verharmlosend Smartphones) beschaffst, wenn Du ganz offensichtlich schon die Möglichkeiten der vorangegangenen Mobiltelefongeneration nicht genutzt hast.
 
Nur mal blöd gefragt, warum haben die nix auf der sim verloren? Die Gründe würden mich jetz mal interessieren.
Ich mein wenn mein handy kaputt geht, kann ich doch die sim in ein anderes handy stecken und hab sie alle da. Dazu is doch die simkarte da^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ein wenig Offtopic:

- zu wenig Speicherplatz
- Formate der Kontakte unterschiedlich (je nachdem mit welchem Gerät sie gespeichert wurden)
- bietet nicht die gleichen Möglichkeiten wie das Speichern auf dem Gerät bzw. Online.

Das sind nur einige Dinge die dagegen sprechen. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass das Speichern auf einer SIM-Karte eine völlig veraltete Methode ist. Man speichert seine Dokumente ja auch nicht mehr auf ner Diskette, sondern nutzt Cloud Service o.ä.
Aber solange viele bei Smartphones immernoch von "Handys" sprechen wird sich wohl daran so schnell nichts ändern.

Wer die Vorteile vom Google-Konto nicht nutzt bzw. erkennt hat selber Schuld und wird sich noch das ein oder andere mal ärgern ;)
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.258
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.200
petra345
P
C
Antworten
1
Aufrufe
2.427
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten