Kontakte auf der SIM-Karte?

S

seiko08

Neues Mitglied
0
Servus,
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal anfragten, wie ich meine Telefonkontakte von der alten Sim-Karte auf mein neues Handy bzw. SD-Karte ziehen kann?

Danke im Voraus!

:)
 
Kontakt -> Menübutton -> Importieren/Exportieren -> Von SIM-Karte importieren. Dann hast dus auf dem Handy.
 
flo-95 schrieb:
Kontakt -> Menübutton -> Importieren/Exportieren -> Von SIM-Karte importieren. Dann hast dus auf dem Handy.

Flo, du bist einfach viel zu nett für dieses Forum...:winki: aber ist auch gut so, leistest ja schliesslich sehr gute Arbeit hier.

Aber:

@seko08: Bitte das nächste mal die Suchfunktion bentzen, das Thema wurde hier schon gefühlte 525445668764 mal besprochen.
 
Auf meiner SIM-Karte sind einige Nummern gespeichert, nur kann ich diese nicht mit bspw. Facebook-Konten verknüpfen, sodass ich die Avatare sehe.

Einzig Google-Adressbuch-Einträge kann ich damit verknüpfen, weswegen sich mir die Frage auftut: Wie bekomme ich die Daten von der SIM in mein Google-Konto?
 
Einstellungen - Konten und Synchronisation - dein google acc auswählen und Kontakte syncen.
Die Sim Kontakte kannst du dann ausblenden.
 
Gibt es den Punkt Kontakte -> Menü -> Import/Export -> Von SIM importieren?
 
  • Danke
Reaktionen: k0pernikus
Thyrion schrieb:
Gibt es den Punkt Kontakte -> Menü -> Import/Export -> Von SIM importieren?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das hat geholfen, vielen Dank! :)
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern das Galaxy Ace und mir auch direkt mal Kies besorgt.
Habe dann angefangen die Kontakte von meinem Alten Handy auf Sim zu speichern und bei Kies geändert, bis ich (als ich fertig war) gemerkt habe das ich die Kontakte der Sim auf das Telefonbuch haben möchte, wegen der Auswahl 2. Nummern und längeren Namen.

Weiss jemand wie ich das nun "kopieren" kann auf den Telefonspeicher?
 
hallo,hast du deine kontakte alle auf der SIM?
dann ist Kies nicht notwendig.
Kontakt>Menü>Import/export>von sim-karte importieren.
 
P.S. Bei
Kontakte>menü>optionen>anzeigeeinstellungen kannst du dann z.b. einstellen,das nur die Telefonkontakte angezeigt werden,ohne die Sim-kontakte.
Sonst hat man ja alles doppelt oder dreifach :)
 
  • Danke
Reaktionen: xeom
genau das hatte ich eben :D Vielen Dank!
 
Ich bemerke seit Neuem Erstaunliches.

Hin-und wieder fehlen mir plötzlich meine gesamten SIM-Kontakte.

Gut, dass ich MobileGo habe, um sie von dort zu ersetzen.

Die Frage ist nur, was mache ich wohl beim Handling falsch, so dass aufmal alle Kontakte weg sind???

Werden sie von irgendwelchen Apps "gefressen", die ich lade und wieder lösche, oder mache ich unbewusst einen anderen Fehler?

Vielleicht hat hier ein freundlicher User Ähnliches auch schon erlebt?
 
hi alexander....

mein tip:

leg alle kontakte auf dem googlekonto ab. solltest du sie mal irgendwie löschen, kannst du ganz einfach synchronisieren und sie sind wieder da.....

wo speicherst du sie????
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
passiert bei mir auch.

die sind dann aber wieder da...

echt komisch
 
Hallo backylasek, mach mich nicht verlegen mit deiner Frage, wo speicherst du?;-))

So genau weiß ich es gar nicht.

Also ich gehe wie folgt vor:
Wie ich schon schrieb, arbeite ich mit MobileGo.
Mit diesem Programm hab ich vorsorglich die Kontakte auf meinem PC gespeichert.
Wenn also auf meinem ACE mal wieder die Kontakte weg sind, hole ich sie mir vom PC wieder rüber und speicher sie unter "Kontakte>>Freunde". Wo sie nun genau sind, auf SIM-Card oder im Gerät, ist mir nicht bekannt.

 
Vielleicht hilft das:

Kontakte > Menü > Optionen > Anzeigeeinstellungen >
Anzuzeigende Kontakte auswählen

Saminchen
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
@alexander berger

kontakte->linke taste->mehr->einstellungen->neue kontakte speichern in->google


bei deinen google kontakten erscheint dann ein "g" im im kontaktmenu


natürlich musst du nach eingabe von den kontakten synchronisieren:

einstellungen->konten und synchronisierung->konten verwalten , dein konto anklicken-> kontakte synchronsieren den hacken wegmachen und wieder hacken anbringen , dann synchronisiert er sofort....


somit hast du alle kontakte mit deinem google konto gesynct und kannst sie auch bei googlemail komfortabel weiter bearbeiten.

der vorteil darin besteht:

kaufst du dir einen neuen androiden & verknüpfst diesen mit deinem googlekonto, dann hast du wieder deine kontakte drauf...

der nachteil:

die kontakte sind bei der datenkracke "google" hinterlegt, aber ich denke damit muss man bei android halt leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Hallo zusammen!

Ich habe schon die Hilfe bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Folgendes: Ich habe das Telefon seit ein paar Tagen und habe fleißig ein paar Kontakte gespeichert. (Ich wollte nicht die alte SIM importieren, da ist soviel Unwichtiges drauf.)

Jedenfalls konnte ich beim Speichern immer wählen ob ich den Kontakt auf dem Telefon oder der SIM speichern möchte.

Seit gestern. Da waren auf einmal all meine Kontakte verschwunden. Durch das Forum bin ich dann darauf gekommen, das ich mal importiere und tatsächlich, da waren meine Kontakte wieder.

Doch wenn ich jetzt einen neuen Kontakt speichern möchte, wird mir die SIM nicht mehr vorgeschlagen. Ich kann nur noch auf Telefon oder Google Konto speichern. Habe schon gesucht und geguckt, finde aber keine Option um die SIM Karte wieder freizugeben - oder was auch immer.

Was ist da passiert? Ich kann nicht ausschließen das ich irgendwo etwas falsch angeklickt habe. Aber ich hätte meine SIM Karte schon gerne wieder in der Auswahl. Wäre schön wenn jemand einen Rat weiß. Danke schon mal! :smile:
 
Geh mal in deine Kontaktliste und drück den Button links neben den Homebutton (keine Ahnung wie der sich nennt ;)).

Dann gehst du auf "Mehr" und klickst auf "Einstellungen". Dort gibt es die Option "Neue Kontakte speichern", dort draufgehen und SIM auswählen.

Hoffe es klappt so :D
 
Da war ich schon und dort wird nur noch Telefon oder Google vorgeschlagen. :-/
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.189
petra345
P
C
Antworten
1
Aufrufe
2.422
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten