[OS] MindCr (based on Samsung BGLH4 (XXLH3), 2.3.x)

Android-fany schrieb:
Das ist das alte Ace (Also ohne das "i")

Zur Anleitung:

1) Kopiere die gedownloadete Zip Datei in deine SD-Karte.

2) Geh ins Recovery (Lautstärke oben + Home Taste + Power Taste.

3) Geh ins CWM Recovery.

Die folgenden Schritte sind Englisch da auch CWM englisch ist:

4) wipe data / reset - YES

5) advanced - Wipe Dalvik Cache - YES

6) Drück die Zurück Taste

7) mounts and storage - format /system - YES

8) mount /system (Es verändert sich zu unmount) - Drück Zurück

9) Wähle "install zip from sd" / "choose zip from sd card" aus

10) Wähle die OS aus - YES.

11) Warte bis zum Ende der Installation und drücke zurück.

12) Reboot system now - Viel Spaß!
habs nach deiner Anleitung gemacht und es funktioniert einwandfrei.Vielen Dank.


Gruss
 
Steht bei dieser ROM auch die deutsche Sprache zur Verfügung?
 
  • Danke
Reaktionen: roux.
Ja, zwar nur zu 95% aber immer noch ;)

¿U mad bro¿
 
  • Danke
Reaktionen: roux.
Noch ein paar Fragen, um mir das Leben leichter zu machen :D
1. Datensicherung (Kalender und Adressbuch) kann ich doch mit Kies oder MyPhonExplorer machen und danach wieder drauf spielen, korrekt?
2. Besteht die Möglichkeit alle Apps zu sichern und auf dem neuen "Betriebssystem" wieder herszustellen, z.B. mit Android Assistant?
3. Ich habe ein Nandroid Backup erstellt, sollte ich wieder StockRom haben wollen, muss ich dann Backup wieder herstellen oder passende Firmware von samfirmware runter laden und mit Odin flashen?
4. Ist die MindCr schon soweit vorbereitet, dass man Link2Sd nutzen kann oder muss man wieder rooten?
5. Das Instalieren der neuen Apps durch Google Play funktioniert weiterhin ohne Probleme oder muss man etwas beachten?
6. Wenn ich richtig verstanden habe, werden die MindCr Updates z.Z. noch nicht OTA angeboten?
Huch, ich glaube das wars erstmal.
Ich danke schon mal für eure Antworten und Geduld mit mir.
:D
 
ich hatte mindcr schon paar mal drauf um die jeweiligen versionen zu testen, da mir die rom gut gefällt

das problem ist, jedes mal wenn ich zu "schnell" mit dem handy arbeite und es kurz hängen bleibt, da es überlastet ist - startet sich das handy neu - bei der Stock rom hängt es kurz und geht nach einigen sekunden wieder

habt ihr ebenso erfahrungen damit? würde mich wundern wenn das wirklich nur bei mir der fall ist, da ich es wie gesagt schon öfters installiert hatte und es immer wieder vorgekommen ist


edit: ich korrigiere - die neuste version 2.8 läuft ohne probleme - bin sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die Software ohne Probleme und ich habe den Eindruck das auch der Akku länger hält(viel länger).
 
So, ich habe es gewagt und gleich zwei Smartphones (meins und meiner Frau) geflasht. Dank der super Anleitung, hat alles auf Anhieb geklappt. Bisher gefällt mir die Software sehr gut. Bin z.Z. Noch am testen. Was Akku Leistung angeht, wie gesagt Test läuft, bin z.Z. Bei 1,5 Tagen und noch 84% Akkuleistung. Muss jedoch sagen, dass ich mir den 1500mAh Akku zugelegt habe und kein Poweruser bin. :rolleyes2:
 
Hallo Leute,
hatte heute erfahren, dass ne Bekannte Geburtstag hat. Habe dann in meinen Kontakten nachgeguckt und da stand 04.08.1980 anstatt 08.04.1980. Ok, dachte ich, wahrscheinlich falsch eingegeben. Wollte dann das Geburtsdatum bearbeiten, da stand es richtig 04.April 1980. Andere Kontakte geguckt, da war z.b. 11.23.1993...
Kann das am flashen liegen?
Habe MindCR.

Grüße

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Anzeigeformat hast Du denn fürs Datum im OS selbst, aber auch in den einzelnen Apps eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Oh mein Gott ist das peinlich :banghead:

Hab überall in den Google Einstellungen gesucht und nix gefunden und die einfachste Sache hab ich nicht kontrolliert...
Naja, zu meiner Verdeidigung muss ich noch sagen, dass die Datumsanzeige am Sperrbildschirm und Homescreen ja korrekt waren :)

Bzgl. Akkuleistung... Bei mir hält der Akku auch viel länger als vorher.

Danke und einen schönen 09.04.2013, oder haben wir schon den 04.09. ??? :thumbup:
Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo ich hätte mal ne frage ! Ich habe zurzeit MindCr v2.9 und läuft top und sieht auch gut aus nur ein problem : rafeal baugis kernel ünterstützt nicht die sd karte zu lesen ! Kann man das irgenwie selber beheben oder bleibt das immer so ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, vielleicht mit einem anderen Kernel? ;)
 
Die custom kernel ist in der rom integriert !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, es sollte klappen. Ansonsten hell_locks Kernel per Odin flashen.
 
Wie flasht man die per odin ? In PDA oda was ???

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, einfach in PDA reintun.

Ah und meinst du jetzt wirklich SD-Karte oder hast du dich verschrieben und meinst SIM-Karte? Denn dann wäre das Problem bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine sim Karte :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Kann die hell lock die sim kontakte lesen ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein es kann kein Custom Kernel. Du solltest in dem Stock Kernel alle Kontakte in der SD-Karte speichern und dann nachdem du es geflasht hast importe dann die Konttakte von der SD-Karte in den Internen Speicher.
 
Das hab ich anders gelöst :D
Wieso kann kein custom kernel die sim karte lesen ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Anders herum: Wer braucht zu Smartphone-Zeiten noch die SIM-Karte zum Speichern von SMS oder Telefonnummern? Niemand, und deswegen wird's nicht mehr unterstützt!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.413
email.filtering
email.filtering
T
  • trixi1262
Antworten
1
Aufrufe
1.649
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten