Fingerabdruck scanner funktioniert nicht mehr

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck scanner funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

Elke h

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mein Samsung Galaxy alpha mit Fingerabdruck scanner gesichert.
Nun seit gestern Abend wird mein Finger nicht mehr gescannt....
Ok ich kann den sperrbildschirm mit passwort öffnen.... Allerdings habe doch Daten und Fotos in den privaten Bereich verschoben, der ja auch mit Fingerscan gesichert ist. :ohmy:
Hier beginnt nämlich das Problem.... :confused2:
Nun meine Frage an euch :
Wie komme ich jetzt am meine Daten? :confused2: ich will diese Fotos auf keinem Fall in den Sand setzen.... Auf alle Fälle kann ich den pin nicht eingeben und ich kann auch keine andere Methode zum sichern wählen!....... Bitte bitte Hilfe :sad:
Danke Gruß elke
 
D

darki~

Erfahrenes Mitglied
Die Entsperrmethode kann man doch dennoch ändern?
Einfach in den Einstellungen auf 'Sperrbildschirm'. Um die Methode zu ändern, muss man den Finger zunächst scannen lassen - oder halt das Passwort eingeben; das geht definitiv.
Und da Du das Passwort ja noch hast, sollte alles Weitere ja kein Problem sein.
 
E

Elke h

Neues Mitglied
Leider kann ich keine andere sperrmethode auswählen. Es lässt es nicht zu. Ich kann drauf klicken, aber es tut sich nix. Und ich kann auch keine :mad::mad:Fotos mehr nach privat verschieben.... Die Funktion fehlt jetzt einfach.... :mad::confused:
 
E

Elke h

Neues Mitglied
Hat denn niemand eine Lösung???
 
easy4me

easy4me

Experte
Wie wäre es, wenn man mithilfe des PC's auf diese Dateien zugreift? Leider habe ich es noch nicht soweit ausprobieren können, aber möglicherweise kommt man so zumindest zur PIN-Abfrage.
 
E

espresso

Stammgast
Hast du mal den Scanner gereinigt? Kannst du in Fingerabdruck Manager den Abdruck neu erfassen?
 
E

Elke h

Neues Mitglied
Leider nutzt das auch nix Espresso.... Ich kann keinen neuen Abdruck eingeben. Nach kompletten runter fahren, konnte ich heute 2 mal mit Scanner öffnen, aber meinen privaten Modus nicht. Jetzt kann ich nicht mehr scannen auch nach ausschalten nicht mehr. Ich würde gerne ein Screenshot einfügen, aber wie bitte? Ich habe keine url.... Gruß elke
 
easy4me

easy4me

Experte
Wenn du unter dem Beitragsfeld auf "Erweitert" klickst, kannst du die Anhänge in einem neuen Fenster verwalten und dort hochladen. :)
 
E

Elke h

Neues Mitglied
Soweit war ich schon, habe aber nur zur Auswahl von : Kamera, Videokamera, Diktiergerät, Dokumente...... Aber meine Screenshots sind in der Galerie gespeichet.... :confused2:
 
easy4me

easy4me

Experte
Vom Mobilgerät aus würde ich mit der TapaTalk-App oder mit der Android-Hilfe.de-App die Screenshots hochladen (--> Plus-Symbol). Die App kannst du beim Play Store herunterladen.
 
M

Mmmiriam

Neues Mitglied
Habe seit gestern Abend exakt das selbe Problem mit meinem Alpha. Kann den Fingerabdrucksscanner auch nicht ausschalten da beim klicken auf Passwort oder Pin nichts passiert. Hat sich dein Problem inzwischen gelöst? Auch mehrmaliges ein und ausschalten hilft nicht. Hoffe auf eure Hilfe. Lg
 
F

FabianRB

Neues Mitglied
Exakt gleiches Problem seit heute früh. Bitte dringend Hilfe!!!

Exakt gleiches Problem seit heute früh. Bitte dringend Hilfe!!!
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Habt Ihr denn schon einmal versucht, den Home-Button gründlich (trocken!) zu säubern? Mein Fingerabdruckscanner hat auch immer seltener meinen Fingerabdruck erkannt. Eine Säuberungsaktion mit einem fusselfreien Mikrofasertuch hat da durchaus geholfen.
 
M

Mmmiriam

Neues Mitglied
Ich hatte auch bei der Samsung Hotlime angerufen. Die haben mir geraten mein Gerät zurückzusetzen. Bin allerdings nicht begeistert davon. Ich hab den Scanner schon zig mal gereinigt das bringt nichts und ich bin auch der Meinung dass der Scanner nicht defekt ist sondern dass das Problem beim Handysystem liegt. Hat schon jmd neue Erkentnisse?
 
F

FabianRB

Neues Mitglied
muss es einschicken...
 
M

MilSa

Neues Mitglied
Mich hat es auch erwischt, hat schon jemand versucht die Software zurückzusetzen oder muss ich es wirklich einschicken :-(
 
M

MilSa

Neues Mitglied
Hab es eingeschickt und repariert wiederbekommen :)
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange war es bei dir zur Reparatur?
 
E

Elke h

Neues Mitglied
Nach Reinigung und einigen runterfahren hat es damals geklappt..... Aber,..... Dieser Scanner macht mich wieder kirre.... Wenn ich bei privat Einstellungen reingehe, fingerabdruck wähle, dann muss man oben rechts in der Ecke anschalten, dass das grüne Licht leuchtet und man seinen Abdruck bestätigen kann.....
Es lässt sich anscheinend anschalten, aber das grüne Licht geht nicht an und ich komme nicht zum Abdruck scannen....
Das einzige was ich dann machen kann, mit der rechten zurück taste zurück gehen..... So dann bin ich wieder bei den Einstellungen....... Ich komm NICHT rein
ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber ich meine es war mal ein update und seitdem ist es shitt.....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was könnt ihr mir denn diesmal raten??? Auch mit dem angelegten Ersatz Pin statt Scanner komm ich nicht mehr rein
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es kommt die Meldung
"es ist ein Fehler aufgetreten, Neustart....."
Es hilft nix. Weiter oben wurde erwähnt, man solle bei Samsung apps aktualisieren, aber wie?
Ich finde bei den Samsung apps keinen Finger Scanner, oder heißt der anders? Danke euch