Fingerabdruck scanner funktioniert nicht mehr

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck scanner funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht der Fingerabdruckcanner jetzt auch nicht mehr. Ich kann auch keine andere Entsperrmethode auswählen und selbst im *#0*#-Testmenü funktioniert er nicht. Hat irgendwer schon eine andere Lösung als einschicken gefunden?
Ich will das Alpha nicht unbedingt einschicken weil ich kein anderes Handy mit Micro-Sim habe. Außerdem will ich es rooten und falls das Problem dann nochmal auftreten sollte, wäre selbst einschicken keine Option mehr.
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
ich konnte das Problem letztlich nur durch eine Reparatur im Rahmen der Garantie beheben lassen.
 
F

fabiosinus

Experte
wie kann man überprüfen ob man noch Garantie hat wenn man keine Rechnung mehr hat??
 
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
da wirst du Pech haben, wenn du es einschickst wird eine Rechnungskopie benötigt.
 
F

fabiosinus

Experte
Egal der Fingersensor nutze ich eh nicht. Kann man irgendwo nachsehen wann das Handy produziert wurde?
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Fingerprint Scanner scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein! Jetzt ist das Teil bei mir auch nach 1 Jahr hinüber.. So ein Mist!

Garantie habe ich auch noch, aber keine Lust, das Handy einzuschicken, um danach alles wieder einzurichten. Und ich war mit dem Alpha so glücklich..
 
Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch vor ein paar Tagen... :(
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
..das Fehlerbild und die Fehlermeldungen sind dieselben, wie in dem einen Video im anderen Thread. Die Methoden zum Abstellen des Problems haben bei mir aber nichts gebracht

Fingerabdruck-Scanner