Frage bzgl. Galaxy Alpha Display

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat mit der Pentilmatrix zu tun habe ich mal gelesen. Bitte korrigieren falls das nicht stimmt. Es hat nichts mit dem altern zu tun. Ich finde es im täglichen Gebrauch allerdings null störend.

Fillbo schrieb:
Ich finde es im täglichen Gebrauch allerdings null störend.

Wirklich? Mich stört es im täglichen Gebrauch abartig! Es ist ein genail schönes Handy und ich braucht absolut nicht mehr an Ausstattung, aber das Display nervt mich so richtig!

Habe diesen Wechsel in's blaue auch aber wirklich minimal. Kein Vergleich zu dem Foto. Wenn ich nicht direkt darauf achte fällt es mir garnicht auf.
Entweder ist der Effekt bei dir also stärker oder du bist Empfindlich darauf.
Bei ersterem kannst du versuchen es zu tauschen. Bei letzterem ist das Alpha anscheinend nicht das richtige Gerät für dich.

Es fällt mir eben so stark auf, weil das S4 mini diesen effekt absolut nicht zeigt

Tut mir leid, oder eigentlich nicht, ich kann den Effekt nicht nachvollziehen.
Habe aber nach einem Displaybruch auch ein neues eingebaut.

Ladet euch bitte folgende App "LCD & AMOLED-Test" aus dem Playstore, nehmt dann bitte den Haken bei Auto Helligkeit raus und schraubt die Display Helligkeit komplett runter. Startet die App und wischt nun bis zum Ende in den schwarzen Bereich. Anschließend wischt ihr bitte langsam im Wechsel von rechts nach links hin und her (von grau in schwarz und zurück). Zieht bei euch der schwarze Bereich einen lilafarbenen Streifen nach sich?
Die Auto Helligkeit nur im Alpha selbst deaktivieren und runter schrauben, in der App selbst die Auto Helligkeit lassen aber auch dort auf Minimum.
Übertrieben dargestellt sieht das ganze in etwa so bei mir aus:

vcxyw8zo.png

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wolf und was für einen sinn hat dein anliegen??

Hallo,
es hat den Sinn festzustellen ob dieses Verhalten normal ist beim Alpha. Ich weiß das z.b. das S4 und das Note 3 dieses Verhalten haben, aber ich dachte das dieser Effekt mittlerweile der Vergangenheit angehört. Kurz und knapp, ich möchte einen Defekt ausschließen.

aso..weil aus dem startpost war es nicht ersichtlich...werde es mal testen

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Wichtig ist halt es genauso so zu testen wie ich es beschrieben habe, denn dieser Effekt verschwindet komplett je höher man die Display Helligkeit regelt. Mir ist es gestern Abend nämlich durch Zufall bei stark abgedunkeltem Display aufgefallen. Hier ist mal einen Beispielvideo (allerdings vom Note 3) inkl. Fehlerbehebung.

https://www.youtube.com/watch?v=L4Yheb4UHxU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habs mal getestet...also bei mir ist es auch so....also das lilane ist ganz kurz zu sehn...hinzu zu fügen ist...ich bin mir nicht sicher ob es sich da um einen defekt handelt

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Ich habe mich mal ein bisschen durchs S4 und Note 3 Forum gelesen, man ist sich dort ziemlich sicher das es sich nicht um einen defekt handelt. Ich möchte jetzt hier nichts verkehrtes wiedergeben aber es ist wohl so: bei schwarzem Hintergrund ist das Display quasi aus und beim wischen in einen anderen Farbbereich wird das Display wieder eingeschaltet wo es aber wohl an der Reaktionszeit hapert und zu diesem lilanen Streifen kommt.

Zurück
Oben Unten