Kamera App

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mulle1 schrieb:
HDR ein oder aus bei Wristshots?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Wofür steht Messmodi und selektiver Fokus?

keiner eine Idee?

Wie sehen denn die Einstellungen von Benutzern aus die mit der Bildqualität zufrieden sind?

Sorry, deine Frage hab ich irgendwie übersehen :-(
Also!
- HDR kannst du immer probieren, bringt oft ein "besseres" Bild im Sinne von mehr Zeichnung in Tiefe und Lichtern...
- Bei Messmodus hab ich mit "MATRIX" die besten Erfahrungen gemacht, in manchen Situationen macht aber auch eine andere Einstellung durchaus Sinn
- Selektiver Focus erstellt einen mehr oder weniger gelungenen Weichzeichner um alles, was im Hintergrund des Hauptmotives liegt. Da dies softwareseitig passiert und nicht wie bei Profikameras über die Brennweite des Objektives, sind die Ergebnisse nicht wirklich toll.

Mein Tipp:
Probier die Dinge einfach aus, in einer ruhigen Minute/Stunde ein bisschen damit herumspielen bringt mehr als 1000 Erklärungen hier ;-)
Und:
Spiel dich mit dem Modus "Shot & More" damit kannst du wirklich erstaunliche Fotos erstellen, wenn die Situation passt. Stichwort: Gruppenfoto, bewegte Objekte oder einfach Action-Shots!
Nicht vergessen, die diese Aufnahmen musst du dann im "Studio" überarbeiten, bzw. dir das beste Foto aussuchen ;-)

Von den Kamerafeatures sind die Samsungs wirklich ganz vorne, man kann damit richtig coole Dinge machen!

Ich habe ein Problem mit der Kamerapp. Die geschossenen Bilder sind immer viel dunkler als in der Vorschau in der Kamera App. Also wenn ich in der App alles auf dem Foto erkenne, bei low light, und dann das Foto schiesse und es mir hinterher angucke, erkennt man fast nichts mehr weil es eben viel viel dunkler is. Ist das bei euch auch so oder ist vlt meine Kamera defekt? Ist halt ziemlich nervig, da man ja in der Vorschau sieht, dass sich mehr rausholen lässt..ich versuch mal das Problem mittels screenshots aufzunehmen morgen.

DerStefan schrieb:
Hab das jetzt mal ausprobiert.
Macht NULL Unterschied bei LowLight-Shots, ob die Serienbildfunktion ein- oder ausgeschaltet ist ;-)
Woher hast du die Info, dass da mehrere Aufnahmen gemacht und zusammengerechnet werden?
Dann müsste es ja bei bewegten Objekten zu Geisterbildern kommen...

Bei mir werden die LowLights einfach nur schlecht, da ists oft besser mit LED zu knipsen und dann die Farbtemperatur anzupassen :-(

OK...wenn es keinen Unterscheid macht.... Warum ich denke das mehrere Bilder gemacht werden...es dauert ja recht lang bei schlechten Lichtverhältnissen bis ein Bild fertig ist und DSLM und DSLR machen das teilweise auch so dass bei schlechten Verhältnissen mehrere Bilder zusammengerechnet werden. Dort hört man es eben wie mehrfavh ausgelöst wird und es dauert dann auch eine Weile bis das Bild fertig ist. Ich denke nicht das der Bildstabi daran schuld ist zumal ich getestet hatte das Handy auf dem Tisch aufzulegen und dann Bilder zumachen ... Die Bildqualität war win großer unterschied obwohl der Stabi nichts zu tun hatte. Ich denke daher das wenn Blitz aus und Stabi an mehrere Bilder zusammengerechnet werden. Ich denke nicht das man das irgendwo nachlesen kann.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Zurück
Oben Unten