Kamera App

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mulle1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy,ausser der Fotoqualität.
Musste heute erst wieder feststellen,daß das Iphone 5 von meinem Sohn bessere Bilder bei gleichem Motiv macht als mein Alpha.
Gibt es eine Möglichkeit per App die Bilder "aufzubessern"

Hier mal meine Einstellungen, denke man kann dort nicht viel verkehrt machen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423500771938.png
    uploadfromtaptalk1423500771938.png
    177,2 KB · Aufrufe: 479
Bevor Du ans "aufbessern" denkst probier mal eine andere Kamera-App...

Vorschläge: "a better camera" oder "open camera"

Und berichten nicht vergessen...

.

Was meinst Du mit "aufbessern",Handy wird natürlich behalten, welche Einstellungen bringen denn bei den Apps gute Bilder?

Bin auch nicht davon ausgegangen dass Du gleich das Handy wechselst... :biggrin:

Open Camera hatte ich auf nem Sony, die Bilder waren besser als mit Original-App, ließ sich dafür aber Zeit. Neueste Version kenn ich nicht.

A better camera teste ich grad selbst, löst sehr schnell aus und bietet gerade bei wenig Licht bessere Beleuchtung. Probiers doch einfach. Könnte mir gut vorstellen, dass Du auf Dauer zu besseren Ergebnissen als mit dem Original kommst.

Erfahrungen lassen sich hier ja dann austauschen...

Habe beide installiert, auf den ersten Blick gefallen mir die Bilder der A better Cameron etwas besser, welche Einstellungen sollte man den für Wristshots nehmen, bin nämlich in einem Uhrenforum recht aktiv

Hallo, also serienbilder sollte aus sein, Blitz auto, hdr aus ..optional zu testen. Gruß

Das ist interessant!
WARUM sollte Serienbilder AUS sein, bzw. wie kann sich das positiv auf die Bildqualität auswirken?
Hab das nämlich immer auf EIN, weils oft sehr praktisch ist, wenn man einfach "draufbleiben" kann bei Schnappschüssen...

mulle1 schrieb:
Musste heute erst wieder feststellen,daß das Iphone 5 von meinem Sohn bessere Bilder bei gleichem Motiv macht als mein Alpha.
Gibt es eine Möglichkeit per App die Bilder "aufzubessern"

Also mein Alpha macht "gleich gute Bilder" wie ein S5 oder S4. Die Qualität ist (ausgenommen low light) mitunter das beste was ich so am Smartphonemarkt testen konnte. Bei genügend Licht sehr scharfe und detailgetreue Bilder mit gutem Kontrast.

Meine letzten Phones (lumia 920, iphone 5, MotoX, z3c) machten bei fast jeder Situation schlechtere Bilder.

Eine super App zur Nachbearbeitung wäre snapseed.

• Danke
Reaktionen: mulle1
Danke,möchte die Bilder direkt per Tapatalk verschicken,deshalb fällt ein Nachbearbeitungsprogramm eigentlich raus.
Irgendwie sehen meine Bilder immer ein bisschen "milchig" und unscharf aus,vielleicht sollte ich mir die Einstellungen nochmal anschauen.
Anscheinend bin ich ja ziemlich alleine was meine Unzufriedenheit betrifft:sad:

Das milchige könnte von der Bildstabilisierung kommen. Da diese nur digital ist solltest du sie testweise mal ausschalten.

Welche Einstellungen geben denn gute Bilder?

Meine Eistellungen sind exakt wie deine. Selbst mache ich Bilder meist im Automatik Modus.

Bei mir sind Bilder absolut top und zählen mit zum Besten was man so auf dem Smartponemarkt so hinkriegt (Lumia 1020 mal aussen vor).

Falls du keine abnormen Vorstellungen an eine "Smartphonecam" hast, gehe ich davon aus, dass dein Alpha einen Defekt hat (soft- oder hardwareseitig).

Im Vergleich zu anderen smartphones kann das Alpha locker mithalten. Ein Iphone 5 hatte ich selbst und kann nur sagen, dass Alplha macht deutlich bessere Bilder.

Hier mal ein paar Bilder auf die schnelle geschossen mit und ohne Bildstabilisator,alles auf Auto, HDR ausuploadfromtaptalk1423728670371.jpguploadfromtaptalk1423728697874.jpguploadfromtaptalk1423728719706.jpguploadfromtaptalk1423728743380.jpguploadfromtaptalk1423728759701.jpguploadfromtaptalk1423728776195.jpguploadfromtaptalk1423728797892.jpg

Sorry,soviele Bilder sollten es nicht werden,habe nur 7 Bilder per Tapatalk abgeklickt.
Warum die Bilder jetzt verdreht sind,verstehe ich auch nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Woran kann ich erkennen on Tapatalk die Bilder komprimiert hat?

Also mein Alpha macht wesentlich schärfere und für mein Verständnis bessere Bilder als das iPhone 6.

Leider ist die Frontkamera vom Alpha ziemlich schlecht, da ist das iPhone eindeutig besser. Werde dennoch die anfangs erwähnten Kamera Apps ausprobieren, vielleicht bringt das ein oder andere ja eine kleine Verbesserung was die Fotoqualität der vorderen Kamera betrifft.

Den Bildstabilisator würde ich ausschalten - bringt nur etwas bei Nachtaufnahmen um Verwackelungen auszugleichen.

DerStefan schrieb:
Das ist interessant!
WARUM sollte Serienbilder AUS sein, bzw. wie kann sich das positiv auf die Bildqualität auswirken?
Hab das nämlich immer auf EIN, weils oft sehr praktisch ist, wenn man einfach "draufbleiben" kann bei Schnappschüssen...

Ich denke wenn man die Bildstabi an hat und bei wenig Licht fotografiert könnte es sein, dass dann nicht mehrere Fotos zu einem zusammengerechnet werden...wie das sonst gemacht wird. Und von der Fotoqualität macht das einen großen unterschied.

HDR ein oder aus bei Wristshots?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Wofür steht Messmodi und selektiver Fokus?

plain2000 schrieb:
Ich denke wenn man die Bildstabi an hat und bei wenig Licht fotografiert könnte es sein, dass dann nicht mehrere Fotos zu einem zusammengerechnet werden...
Hab das jetzt mal ausprobiert.
Macht NULL Unterschied bei LowLight-Shots, ob die Serienbildfunktion ein- oder ausgeschaltet ist ;-)
Woher hast du die Info, dass da mehrere Aufnahmen gemacht und zusammengerechnet werden?
Dann müsste es ja bei bewegten Objekten zu Geisterbildern kommen...

Bei mir werden die LowLights einfach nur schlecht, da ists oft besser mit LED zu knipsen und dann die Farbtemperatur anzupassen :-(

Zurück
Oben Unten