[Kamera][G850F] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kamera][G850F] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc im Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die Kamera ewig braucht, um auszulösen. Ist mir eigentlich die ganze zeit nicht aufgefallen. Unter ewig verstehe ich ca. 4-5 Sekunden.
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal ob dir Bildstabilisierung eingeschaltet ist ;)
 
H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
Ist sie nicht . Überlege gerade ob es daran liegt dass ich heute hauptsächlich bei schlechter Innenbeleuchtung fotografiert habe.
Das habe ich bisher nämlich noch nicht getan, nur draußen.

Aber so eine ewige Auslöseverzögerung ist mir bisher noch bei keinem Handy aufgefallen... Egal wie duster die Umgebung
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
HM...also wenn Bildstabilisierung an ist und Blitz aus werden mehrere Fotos gemacht und die dann zusammengerechnet....deshalb dauert es mir mir dann auch etwas länger... bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt. Ab wenn ich mit Blitz knipse, braucht es ewig. Wirklich ewig. Bis da fokussiert ist, dann leuchtet erstmal der Blitz auf und bis das Bild wirklich im Kasten ist, vergehen viele Sekunden.
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch...vielleicht mal komplett neu starten das Handy.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Ist bei mir genauso.
Innenaufnahmen mit LED (Blitz ist das keiner), dauern mehrere Sekunden, werden aber sehr schön scharf!
Schnappschüsse sind halt recht schwierig ;-)
 
H

HeidiR

Ambitioniertes Mitglied
Ja, finde ich auch, dass sie sehr schön scharf sind. Auch ohne Blitz (oder LED oder was auch immer ) werden sie eigentlich ganz gut im Dunkeln. Nur ein bissel schneller dürfte es gerne gehen.
Draußen bei Tageslicht sind sie zum Glück sofort im Kasten.
 
P

plain2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt einfach daran das mehrere Bilder gemacht werden....wie oben erklärt. Das gleiche Verfahren verwenden auch einige SLR's nur das man es da hört weil der Spiegel mehrfach umklappt. Ohne Bildstabi geht es dann genau so schnell wie bei Tageslicht nur eben mit einem recht mäßigem Ergebnis.
 
C

CallioO

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte gerade mal die HDR Funktion testen, jedoch bekomme ich keinen wirklichen Unterschied zu sehen.

Bei meiner Canon hört man das drei Bilder gemacht werden. Ist es bei dem Alpha ultraschnell und geräuschlos ebenfalls so?

HDR Funktion ist natürlich eingeschaltet, aber wie gesagt, ob an oder aus, Bilder sehen gleich aus.

Außerdem wüsste ich gerne wie man die ISO-Werte etc manuell einstellen kann?
Hatte das gerade einmal gesehen, aber jetzt ist der ISO Wert z.B. durchgehend Grau hinterlegt.

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

espresso

Stammgast
Funktioniert bei mir einwandfrei bei entsprechender Umgebung. Hören kann man von den mehreren Auslösungen nichts.
 
C

CallioO

Neues Mitglied
Wird dir dann auch "Berechnung, Bearbeitung o.ä." angezeigt?
 
R

RS1977

Experte
Nein, die Berechnung erfolgt sofort, weil man ja beim Alpha schon den HDR Effekt live im Kamerasucher sieht.
 
C

CallioO

Neues Mitglied
Okay und wie sieht das mit manueölen ISO Werten aus?
 
E

espresso

Stammgast
Bildstabilisator und HDR ausschalten
 
G

Grossmeister_T

Stammgast
Hallo ins Forum,
soeben las ich hier im Forum, dass es möglich sei das Kamera-Widget auf dem Lockscreen bei Fingerabdruck-Sensor-Entsperrung zu integrieren. Kann mir mal jemand sagen wie das gehen soll?
VG
 
T

ThoSta

Experte
Einstellungen --> Sperrbildschirm --> "Schnellzugriff für Kamera" anhacken.
 
E

espresso

Stammgast
Geht mit der aktuellen DBT Version nicht in Verbindung mit dem Fingerabdruckscanner.