Buds 2 oder Buds+?

josifi

josifi

Inventar
5.868
Hat jemand die beiden schon mal verglichen?
Mir ist auch die Funktion wichtig, Umgebungsgeräusche einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die gewünschte Funktion kannst du bei beiden Modellen einschalten ansonsten kannst du dir die sonstigen Specs ja ganz leicht von der Samsung Website holen.
Meine Frau hat seid neuesten die Buds 2 und ich habe sie Mal "für mich" mit meinen b+ verglichen...Sound ist bei beiden super, die b2 haben noch noise canceling welches wir aber nicht benötigtigen was für mich aber ein Rückschritt ist, sind die fehlenden "Flügelchen" die die b+ im Ohr festhalten, die b2 werden nur so ins Ohr gesteckt und ich habe immer Angst gehabt das sie mir aus dem Ohr fallen. Ich kenne die Aktuellen Preise nicht und weiß nicht wie dein Nutzungsverhalten ist aber meine Frau ist wieder zurück zu ihren b+ weil sie auch immer das Gefühl hatte sie zu verlieren. Ich habe ihr jetzt ein paar neue Aufsätze aus Memory Foam bestellt, mit denen sollen die b2 besser/fester im Ohr sitzen, sollen heute kommen, Mal schauen ob meine Frau dann wieder auf die buds2 wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis und josifi
Also, ich möchte jetzt Mal meine Erfahrungen mit den Buds2 teilen, denn meine Frau wollte sie trotz Memopur Aufsätzen nicht benutzen und bleibt lieber bei den Buds+...

Ich habe die Buds 2 jetzt seid Montag in Benutzung und bin auch ein bisschen zwiegespalten...zum einen muss ich den Modus für die Umgebungsgeräusche loben, der klingt um Längen besser/natürlicher als bei den b+, ich dachte erst die Buds sitzen nicht richtig im Ohr und ich höre dran vorbei aber als ich den Modus ausgeschaltet habe, habe ich den Unterschied deutlich gemerkt...was mich stört ist das man entgegen der B+ den Modus nur einschalten kann wenn man beide Buds im Ohr hat, bei nur einem ist das nicht möglich, das hat mir bei den b+ besser gefallen ansonsten sind sie vom reinen Sound meiner Meinung nach gleichwertig.
Ich trage die b2 zur Zeit mit den normalen Silikon Aufsätzen und habe noch nie das Gefühl gehabt das sie mir aus dem Ohr fallen, mit den Memopur Aufsätzen tragen sie sich gefühlt noch besser aber leider passen die Buds dann nicht mehr ins Ladecase😅.
Abschließend möchte ich mein persönliches Fazit ziehen...beide Buds sind super, sowohl vom Sound als auch vom Tragegefühl... Wer Wert auf einen Natürlich klingenden Umgebungsmodus oder ANC legt kommt an den Buds2 bzw. Buds pro (je nachdem wie iel man ausgeben möchte) nicht herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis, MvBoe und josifi
Habe beide finde die buds 2 in jeglicher hinsicht überlegen ausser akkulaufzeit aber die 5 stunden der buds 2 sind mehr als ausreichend
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe blöderweise meine Buds + verloren und habe ich daher für die Buds2 entschieden.
Vom Klangbild her sind die Neuen ähnlich gut. Die ANC-Funktion konnte ich zwar testen, merke aber keinen großen Unterschied, da die Stöpsel bei mir recht gut sitzen. Evtl. kommt ANC bei Zug-/Flugreisen bei gleichmäßigem Rauschen besser zum Einsatz.

Was mit bei den Neuen jedoch erheblich besser gefällt ist die Qualität beim Telefonieren. Hier ist die Stimme viel klarer und meine Stimme kommt natürlicher rüber.
Weiterhin ist auch die Funktion "Umgebungsgeräusch" viel natürlicher als bei den Alten.

Nach dem Wechsel auf die kleinen Silikoneinsätze passen die Neuen super und rutsche beim Sprechen nicht mehr aus dem Ohr. Sportlich war ich noch nicht unterwegs. Aber ich gehe davon aus, dass die "Flügelchen" der Alten hier nicht fehlen werden.

Rundum muss ich sagen, dass die Neuen mir wesentlich besser gefallen und ich den Kauf nicht bereue. Zumal ich für Neuware über ebay Kleinanzeigen 55 € gezahlt habe - Lehrgeld für den Verlust der Alten
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin

Ähnliche Themen

Multifluid
Antworten
1
Aufrufe
152
Multifluid
Multifluid
neophyte1983
Antworten
6
Aufrufe
367
neophyte1983
neophyte1983
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
6
Aufrufe
719
Autis
Autis
Zurück
Oben Unten