Neue Samsung Galaxy Buds FE: Top-Features für 109 Euro?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.188
Hallo zusammen,

Samsung hat die Galaxy Buds FE nun endlich offiziell vorgestellt und sie sollen in Europa 109 Euro kosten.

Die Galaxy Buds FE bieten aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und sind mit Bluetooth 5.2 ausgestattet. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu sechs Stunden mit ANC und achteinhalb Stunden ohne ANC. Wenn man das Charging-Case berücksichtigt, kann man sogar bis zu 21 Stunden (mit ANC) bzw. 30 Stunden (ohne ANC) Musik genießen. Die Kopfhörer sind in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und unterstützen die Codecs SBC und AAC. Ihr könnt sie entweder über die App oder die Touch-Bedienfelder steuern. Außerdem sind in jedem Bud drei Mikrofone integriert - zwei außen und eines innen.

Die Galaxy Buds FE sind derzeit noch nicht auf der offiziellen Samsung-Website gelistet, aber das sollte sich bald ändern.

Was haltet ihr von den Spezifikationen und dem Preis?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
Wann soll es denn in Deutschland bestellt werden können?

Die Buds haben wieder "Wings" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Brinker
Hallo.
Wollte mal wissen, ob schon jemand die Buds FE erhalten hat und etwas dazu sagen kann? Also wie ist der Klang und der Sitz. Ich habe sie mir jetzt mal über O2 bestellt und hoffe das sie etwas taugen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Wie ist der Preis bei o2?
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
@orgshooter 125 Euro.
 
@Brinker uiiii, das ist aber happig!
Screenshot_20231025_122746_Samsung Internet.jpg
Quelle: Media Markt
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
@orgshooter ja das stimmt. Hab sie erstmal bestellt um zu testen. Mal abwarten. Ich werde dann berichten
 
@Brinker wie machen sich die Buds?
 
@orgshooter sorry das ich jetzt erst antworte. Also ich habe sie getestet und war vom Klang und Halt im Ohr sehr begeistert. Leider trat aber bei mir wieder das Problem mit der Nickel Allergie auf. Ohren haben sich wieder entzündet und es hat ein paar Tage gedauert, bis alles wieder verheilt war. Für jemanden der da aber keine Probleme mit hat, kann ich sie aber absolut empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Die Galaxy Buds FE können nicht induktiv mit dem Case geladen werden, oder?
 
@RS1977 nein, leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Brinker schrieb:
@orgshooterLeider trat aber bei mir wieder das Problem mit der Nickel Allergie auf. Ohren haben sich wieder entzündet und es hat ein paar Tage gedauert, bis alles wieder verheilt war
Warum Samsung das nicht endlich in den Griff bekommt?
Alle - mir bekannten - anderen Marken haben dieses Problem nicht...
 
@DerStefan das verstehe ich auch absolut nicht. Hab ja geschrieben, der Klang und Halt in den Ohren waren wirklich gut. Wir müssen dann wohl auf die nächsten Buds hoffen
 
@Brinker
Vor allem. Es ist ja nicht so, dass ich sonst gegen IRGENDETWAS allergisch wäre.
Ausschliesslich gegen Buds von Samsung aber auch erst seit den ersten Pros, alle Modelle davor (und ich hatte alle!) waren kein Problem.
Ausserdem habe/hatte ich folgende InEars und nicht ein Modell hat Entzündungen verursacht:
- Buds Live
- Linkbuds S
- Sony XM4
- diverse JBLs
- diverse Huawei
- Moto Buds
- Google Pixel Buds Pro
- Airpods 2 und Airpods Pro

Alle anderen bekommens ja auch hin!
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
@DerStefan für mich ich auch unverständlich, da ich auch auch sonst damit keine Probleme habe. Habe früher die Buds Plus gehabt, die waren super und damit war alles gut. Dann zu den Buds Pro und Buds 2 Pro gewechselt und ab da ging es dann los mit der Allergie. Finde das wirklich schade, da die wie schon erwähnt der Klang und Halt ( bis auf die Buds Pro) super war.
Ich werde jetzt mal die neuen Buds abwarten. Habe gestern gelesen, daß wohl 2024 neue Buds Pro kommen sollen. Dann heißt es Daumen drücken und wieder testen.
 
DerStefan schrieb:
Ausserdem habe/hatte ich folgende InEars und nicht ein Modell hat Entzündungen verursacht:
- Buds Live
- Linkbuds S
- Sony XM4
- diverse JBLs
- diverse Huawei
- Moto Buds
- Google Pixel Buds Pro
- Airpods 2 und Airpods Pro

Alle anderen bekommens ja auch hin!
Die produzieren meiner Meinung nach (was spekulativ im Konjunktiv betrachtend zu sehen ist) auch qualitativ hochwertiger....
Wer setzt denn bitte noch allergene Metalle ein?
 
Ich hab sie mir jetzt geholt.
Bei mir landen jetzt die Buds 2 in der Schublade, da der Sitz der Buds FE heute super war.
Selbst beim kauen musste ich nicht nachdrücken, bzw. sind sie mir aus dem Ohr gefallen.
Ein Hoch auf die Wings.


nochwas zum Schauen gibt es hier

und ein Vergleich zu den Buds 2 hier:
Samsung Galaxy Buds FE vs Samsung Galaxy Buds 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brinker
@orgshooter dann viel Spaß mit den Buds. Vielleicht mal berichten, wie es mit der Hautverträglichkeit aussieht. Danke
 

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
393
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
494
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
442
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten