Scheppergeräusche der Buds bei gestoppten Audio-Apps

juergi77

juergi77

Neues Mitglied
0
Sowohl meine neuen als auch meine alten Buds2 Pro machen permanente (nervige) Scheppergeräusche, sobald Audio-Apps (z.B. Internetradio, lokale mp3-Musik oder Google Maps Navigation) gestoppt oder beendet werden. Eigentlich sollte dann Stille herrschen. Man muss aber die Buds aus dem Ohr nehmen oder ausschalten, um Ruhe zu bekommen. Das ist aufwendig und nervig, speziell, wenn man sie unter einem Motorradhelm beim trägt. Kennt jemand das Problem? Kaum zu glauben bei solch astronomisch teuren Ohrstöpseln.
 
@juergi77 hast du Noise Cancelling aktiviert?
Wenn ja, dann deaktiviere es mal und berichte dann nochmal.
 
@orgshooter, das ist komisch, ich bin gerade 9.000 km durch halb Europa mit dem Motorrad gefahren und nur dort unterm Helm habe ich die Buds benutzt und nur da trat das Problem mit den Scheppergeräuschen dann auf. Jetzt, zuhause, wo ich es in der Wohnung erstmalig versucht habe nachzustellen, tritt das Problem nicht mehr auf - egal wie das Noise Cancelling eingestellt ist. Ich prüfe gelegentlich noch einmal auf dem Motorrad, ob das Noise Cancelling dort dann vielleicht einen Unterschied macht. - Gebe dann wieder Bescheid. Danke.
 
Vielleicht klappert aber auch das Mopped 😁
 
  • Haha
Reaktionen: bbfh
Es könnte auch sein, dass das "Scheuern" des Helms an den Buds die Elektronik beim NoiseCancelling stört.
Oder elektrische Störstrahlung von der Zündung des Motorrads?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
516
neophyte1983
neophyte1983
neophyte1983
Antworten
7
Aufrufe
274
neophyte1983
neophyte1983
djmario4367
Antworten
2
Aufrufe
151
djmario4367
djmario4367
Zurück
Oben Unten