Pro Wie ist die Akkulaufzeit der Galaxy Buds3 (Pro)?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
143
Was mich mal interessieren würde, wie die Akkulaufzeit in der Praxis ist? Hat das schon jemand ausprobiert?

@LuckyKvD die Akkulaufzeit ist Super ! Ich war gerade ein paar Tage am Strand und hatte am Ende des Tages immer noch 60% Akku. Für mich perfekt so.

Hey... hab mir die Buds 3 Pro vor ein paar Tagen geholt. Aber ich bin echt sauer wegen dem Akku. Bin 52 und meine Ohren, naja, sind nicht mehr die besten... also, beim Fernsehen hab ich die Dinger immer auf. Netflix, eine Folge, so 57 Minuten, und der Akku geht von 100 auf 70%, und ANC ist aus.

Viermal geladen seitdem ich sie hab.

Ist das normal?

Bei Podcasts halten die Dinger bei mir mit ANC ziemlich genau 5 Stunden durch. Das reicht mir in 95 % der Fälle vollkommen aus. IdR verwende ich sie deutlich kürzer, maximal 2,5 Stunden am Stück.
Was mich aber deutlich nervt ist die elendiglich lange Ladezeit im Case, bis sie wieder voll sind dauert das mehr als eine Stunde. Auch das Laden des Cases dauert ewig, egal mit welchem Ladegerät.
Meine Huawei Freebuds Pro 3 halten in etwa gleich lang durch, sind aber im Case innerhalb von 20 - 30 Minuten wieder komplett geladen. Nach weniger als 10 Minuten sind die wieder auf 80 %. Und das Case lädt mit einem mindestens 25 Watt-Lader auch in weniger als 30 Minuten wieder voll auf.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Buds 3 Pro bspw. wie beim Smartphone nur bis 80 % geladen werden, damit der Akku länger hält?

Es scheint ja nicht gerade leicht/günstig zu sein, da neue Akkus einsetzen zu lassen. Und gerade bei Kopfhörern nutze ich die oft ne halbe Stunde und gehen dann wieder ins Case, sodass oft in dem sehr schädlichen Bereichen 80-100% geladen wird.

Ich wollte mir die Buds 3 Pro eigentlich demnächst dann gönnen wegen SSC und ANC mit meinem S25.

@Dede2
Leider nicht. So weit scheint die sogenannte "Galaxy AI" noch nicht entwickelt zu sein ;-)
Apple AirPods oder Huawei Freebuds Pro können das schon seit Jahren. Die erkennen nach ein paar Tagen dein typisches Nutzungsmuster und laden z.B. tagsüber maximal auf 80 % nach und sind am nächsten Morgen immer auf 100 %.

• Danke
Reaktionen: Dede2
@Dede2 In der neuen UI für Uhren (One UI 8 Watch) gibt's eine solche Funktion zumindest schonmal für Watches. Gibt also die Möglichkeit, dass Samsung das für ihre Wearables allgemein auf'n Schirm hat und es auch noch bei den Buds3 bzw zumindest dem potentiellen Nachfolger kommt.

• Danke
Reaktionen: Dede2 und DerStefan
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr dann nochmal hier rein schreibt (habe das Thema auf beobachten), falls das kommt. Ich werde solange die Buds auf jeden Fall noch nicht kaufen, da bei meinem Nutzungsverhalten der Akku sehr schnell kaputt gehen wird. :(

Alternativ wäre natürlich ein zweites Case (ohne Ladefunktion oder so) und die dann nur in das normale Case zu stecken, wenn leer bzw kurz vor leer. Aber ganz ehrlich: Dazu habe ich wenig Lust. Technik soll funktionieren und lange halten.

@Dede2
Blödsinn. Ich hab auch so ein Nutzungsverhalten und hatte bisher noch nie Probleme mit InEars. 2 - 3 Jahre halten die easy durch, bis man beim Akku wirklich was merkt.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13
@Dede2 Ich hab auch ein ähnliches Nutzungsverhalten und kann nach einem Jahr Nutzung nicht den minimalsten Unterschied spüren. Ich denke also, das allein sollte nicht der Grund sein die Buds nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und DerStefan
@SgtChrischi
Hab auch noch meine Buds Live in Verwendung. Toller Sound für OpenEars. Seit 5 Jahren, laufen wie am ersten Tag. Meine Tochter hat seit Jahren meine alten Buds 2, vielleicht muss sie öfter mal nachladen aber sie hat bisher nichts gesagt.
Absolut kein Grund, die Dinger nicht zu kaufen 🤣

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und SgtChrischi
@SgtChrischi Naja. Ich habe ja auch so noch gute Kopfhörer hier. Mich stört es also nicht etwas zu warten und wenn das auf die nächste Version nächstes Jahr ist. Ich bin immer sehr geduldig. ;) Aber wenn ein Kracher Angebot für ca. 100 € wie durch Cashback im Dezember (Mydealz) kommt, dann schlage ich sicher auch so einfach zu. 😁

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Dede2
Warten kann man immer. Übernächstes Jahr kommt sicher noch was besseres und das Jahr darauf...
Das intelligente Laden ist allerdings keinesfalls ein Grund zum Warten 😉
BTW: Bei uns (Österreich) bekommt man die Pros derzeit schon um 125 Euro im 3Shop, vielleicht hol ich mir noch welche in weiss?

@DerStefan In ganz Österreich bei Drei oder nur Regional? Kann man sie auch online bestellen?Finde auf die schnelle nichts dazu,merci

@Caliente
Habs am Samstag im 3Store Donauzentrum gesehen. Gehe mal davon aus, dass das in allen 3Stores so ist. Ob du sie online bestellen kannst, wirst du ganz sicher selber herausfinden, ansonsten kannst du sie sicher nicht online bestellen 😉

Ich habe jetzt eben welche für 130€ auf Amazon (weiß) bestellt. Mich hat da doch die Ungeduld erfasst. 😂 @SgtChrischi @DerStefan

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Dede2
Wirst es nicht bereuen 👍

• Danke
Reaktionen: Dede2 und SgtChrischi