Neues Update GC100XXBMD1 BTU Android 4.1.2 Build Date 10.04.2013

Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
100
Galaxy Camera EK-GC100
Region: BTU
Version: GC100XXBMD1
Android 4.1.2
Build Date 10.04.2013
Changelist: 1087921

Deutsche Sprache und wahrscheinlich auch Multi CSC ist enthalten daher wahrscheinlich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit identisch zum sicherlich bald erscheinenden DBT Update

Downloadlinks:
Hotfile Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-EK-GC100-BTU-GC100XXBMD1-1365579362.zip

Google Drive https://docs.google.com/file/d/0B7hx2U2MCS61UXloUGU4Vk1La2M/edit?usp=sharing

Flashbar mit Odin: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2189539

Root mit CF-Auto-Root-gd1-gd1xx-ekgc100 funktioniert ebenfalls weiterhin: http://autoroot.chainfire.eu/

Danke an popcorn1 der uns auf dieses Update aufmerksam gemacht hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../speicherort-waehlen.363721.html#post-5640337


Zu den Änderungen:
- Changelist Nummer ist extrem gestiegen von 751817 (letzte DBT & BTU) auf jetzt 1087921!
- Die nervige Frage nach dem Standardspeicher beim Kaltstart mit eingelegter Speicherkarte erscheint nicht mehr jedes mal (schon alleine das rechtfertigt meiner Meinung nach das Update)
- weiteres folgt gleich
- Android sowie die Kamera wirken wirklich flüssiger und schneller, auch was die Reaktionszeit der Kamera angeht

Kann mal bitte jemand mit der noch aktuellen DBT Version überprüfen ob es bereits in dieser bereits folgende Funktionen und Kameramodi gab:

Kamera Widget und Modis: Bestes Foto und Best Face?
azunetut.jpg


In den Allgemeinen Kamera Einstellungen der Power On Modus in den man einstellen kann ob die Kamera nach dem einschalten den Automatik Bildmodus oder die letzte selbst gewählte Bildeinstellung verwenden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ja, gibt es bereits. Sowohl bestes Gesicht, als auch bestes Bild (heißt "Bildempfehlung"), als auch die Auswahl im Power-On.
 
Und das Widget wie es auf dem Screenshot zu sehen ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Bild schaut gleich aus.
 
... geflasht per Odin v3.07 (ohne root)

... alle apps und Einstellungen wurden beibehalten ... (kein wipe gemacht)
... es ist weiterhin alles in deutsch *g*
... WLan-Einstellungen wurden beibehalten
... WhatsApp+ per WLan läuft auch noch
... finde die Animationen beim Start von den Apps haben sich verändert aber ist ok
... ich glaub die Gallerie hat sich verändert, die Scrollanimationen lassen sich
nun verändern, oder war das schon immer so ?
... die Frage, ob man auf SD-Karte speichern will, kommt nun NICHT mehr nach jedem Einschalten des Handys
... Basisbandversion: GC100XXBMX3
... Buildnummer: JZO54K.GC100XXBMD1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!!!

Habe mal in die Software reingeschaut und es sind folgende Sales.Codes (CSCs) enthalten:

BTU, DBT, ITV, KOR, XEF, XEO, XEU, XSE

Er kann also bedenkenlos auf unsere geliebte Cam geflasht werden :D
 
Gerne doch! Sag Bescheid wenn du Neuerungen entdeckst!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.309
do_lehmi
D
M
Antworten
8
Aufrufe
1.585
canuck
canuck
G
  • gerry12345
Antworten
16
Aufrufe
2.850
Bj4
B
Zurück
Oben Unten