Aktivierung des Root-Accounts

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raggon

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

das ist mein allerster Anlauf hier im Android Forum. Ich wollte euch fragen wie ich das Smartphone Samsung Galaxy Express rooten kann. Ich hab das zuvor noch nie gemacht. Es ist scheinbar seit dem neuen Android nicht möglich Apps auf die SD Karte zu verschieben. Kennt ihr ein Tutorial Video dazu?

Ich danke euch im vorraus.

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber zum klarstellen. Klar kann man Apps auf die SD Karte verschieben. (Zumindest teilweise). Einstellung -> Anwendungsmanager!

Zum Thema Root, mal Framaroot angetestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir,

ich habe jetzt nur das Problem das ich den Root Account meines Smartphones nicht mehr mit Hilfe des Motochoppers aktivieren kann.
Was kann man da machen?

Ich habe mit vor 2 Tagen die aktuellste Version (KPN-I8730XWAMK1) via Odin geflasht.
Framaroot funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt Dir nur mehr der Weg über das Flashen eines modifizierten OS-Images. Also musst Du Dir das gewünschte Image beschaffen, es mounten (~einbinden) und die zur Aktivierung des Root-Accounts notwendige klitzkleine su-Binary an den richtigen Ort kopieren. Dann wird das Ding per off-line-Flasher Odin aufs Gerät übertragen. Wie das im Detail geht, steht in zig Anleitungen hier im Forum (z.B. beim Xcover 2), aber auch in den weiten des Internets nachzulesen. Suche dabei nicht ausdrücklich nach diesem Gerät, denn das ist ein (Samsung-)universelles Thema.

BTW, ein Gerät wird nicht "gerootet", denn es geht um die Aktivierung des bereits vorhandenen Root-Accounts des am Gerät laufenden Betriebssystems (engl. mit OS abgekürzt).

Ach ja, und ein Smartphone ist kein Handy, sondern ein microNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit. Daher gelten bei diesen kleinen Computern die selben "Regeln" wie für die größeren Verwandten.

Framaroot funktioniert schon mit der Gandalf-Methode. Hat bei mir allerdings erst im zweiten oder dritten Versuch geklappt - aber es geht.

Ich würde es zuerst mit framaroot versuchen. Das ist der einfachste Weg. Bei allen anderen Lösungen muss man immer sehr genau hinsehen, wie dabei vorgegangen wird und ob das am jeweils eigenen gerät überhaupt klappen kann.

Zurück
Oben Unten