[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6) im Samsung Galaxy Fit (S5670) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

Joe12345

Gast
also, wenn ich die datei mit winrar entpacken will, dann wird sie zwar entpackt aber uist nicht auf demm computer zu sehen im oldin
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Welche Dateien erhältst du nach dem Entpacken?
 
J

Joe12345

Gast
Gar keine. Das ist ja das problem was ich habe
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Aber im Windows Explorer wirst du doch wohl die Dateien sehen können, oder?

Wurde das Archiv denn richtig entpackt?
 
J

Joe12345

Gast
also ich sehe die datei auf meinem destop aber wenn ich oldin öffne kann ich sie nicht mit OPS öffnen
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ok, welche Dateien hast du da jetzt?
 
J

Joe12345

Gast
S5670XXKPQ_S5670XXKPQ_S5670SERKPQ_HOME.tar.md5 und SS_DL.dll
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Dann ist das wohl eine One-Package-Firmware. Die ops-Datei nimmst du von deinem vorherigen Flash-Vorgang. Die .tar.md5-Datei fügst du in das Feld "One Package"-Feld ein und setzt den Haken bei "One Package" in den Optionen. Dann sollte es funktionieren.

Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!
 
J

Joe12345

Gast
muss ich auch die anderen ausfülen wie beim vorher
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Nein, musst du nicht.
 
J

Joe12345

Gast
also muss ich nur Benni... in OPS tun die andere datei in one package und ein häckchen bei one package und sonst alles freilassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Genau. Und der restliche Ablauf ist genau gleich.
 
J

Joe12345

Gast
ok ich probiers

da steht wenn ich das mache checksum fail!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ok, du kannst mal versuchen, das ".md5" aus der Dateiendung zu entfernen.
 
J

Joe12345

Gast
danke ich kann es jetzt starten.

Danke alles hat funktioniert gruß Joe12345
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DarkXMen

Neues Mitglied
hey leute wolte ne andere costum rom installieren jedoch ging das nicht und es bliebt immer beim neustart nach dem flashen bei dem bildschirm android stehen

jetzt wollte ich die stockrom mit odin flashen aber jetzt ist mein handy in rusisch
wo bekomme ich einme deutsche stock rom her??
 
E

email.filtering

Gast
In meinen Downloadbereich (den man u.a. über meinen Avatar, die Signatur und das Profil findet) findest Du eine sehr aktuelle 2.3.6er, die zudem auch noch mit dem CSC DBT (für Deutschland, offen) daherkommt.

Zur Aktivierung des Root-Accounts nimmst Du ein KERUK.
 
clpdennis

clpdennis

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich wollte ein Backup mit dem ROM Manager aufspielen was auch sonst immer funktionierte. Nur dieses mal ging das handy aus und seit dem nicht wieder an. Auch der Recovery und Download Modus gehen nicht mehr. Wenn ich das Handy mit dem laptop verbinde und Odin läuft ich die drei Tasten drücke um in den Recovery Mode zu kommen passiert auf dem Handy Bildschirm selbst nichts aber es werden drei treiber Installiert und Odin erkennt das Handy.(kleines feld wird gelb). Wenn ich jetzt versuche was zu flashen dann bleibt Odin bei Setup Connektion stehen.
Meine frage ist ob man noch was machen kann oder muss ich es einschicken? Habe was von einem Jig gelesen. Nur gehrt der nicht für mein Handy wenn ich richtig gelesen habe. Habt ihr noch eine idee was ich noch machen könnte? Oder kommt man als Laie nicht weiter?
 
E

email.filtering

Gast
Der USB-JIG bootet ein Gerät nur in den Download-Modus; nicht mehr und nicht weniger. Der das klappt ja bei Deinem Gerät. Oder verwechselst Du jetzt den Recovery-Modus mit dem Download-Modus?

Wozu man allerdings in einem Forum per angepinnten Thread darauf hinweist den ROM Manager nicht zu benutzen, wenn's die lieben User dann erst wieder tun, muss man wohl nicht verstehen. :(
 
musikplatz

musikplatz

Ambitioniertes Mitglied
Der Link zur Anleitung aus dem ersten Beitrag funktioniert nicht mehr, da die Domain "www.android-galaxy.info" gesperrt / gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: