Galaxy Fit: Abstürze und Neustarts

T

trash56

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Mit großem Interesse habe ich mir alle Beiträge dieses Threads durchgelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/abstuerze-galaxy.3833.html

Ich habe seit kurzem ein Galaxy Fit (Geschenk) und das Handy zeigt selbst im Jahre 2011 die gleichen Symptome, wie schon jene Verwandte in 2009. Das kann nicht sein!

Ich hatte schon mehrere Abstürze, wo man denkt, es ist noch an und dann ist es doch aus! Akku raus und wieder rein. Danach hoffen, dass es anbleibt.

Heute Morgen hatte ich den ersten Neustart. Ich hatte es in der Hosentasche im Standby und plötzlich ertönt die Startmelodie - da andere User von diesem Problem berichtet hatten, wunderte mich gar nichts mehr.

An den Apps kann es definitiv nicht liegen, denn jeder installiert andere Apps und jene, die genannt wurden, haben noch nicht mal den Weg auf mein Handy gefunden - Handy ist untertrieben, eigentlich ist es ja ein Computer im Taschenformat.

Modellnummer: GT-S5670
Android-Version: 2.2.1
Basisbandversion: S5670XXKA7
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWKD3

Edit:
Achja, um noch was anzumerken: Mein Galaxy hat das "WLAN-Problem" auch. Jedes Mal, wenn es die Verbindung verliert, findet es sie nicht von selbst wieder. Dann muss ich jedes Mal das WLAN aus- und wieder einschalten. Nervig irgendwie.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank!


Code:
Installierte Apps:

Anti-Virus Free (ob's was bringt??)
Ringdroid
Zeitungen FREE
SoundHound
TuneIn Radio
Morse Code Reader
Scanner Radio
Trillian
Öffi - ÖPNV Auskunft
YouTube
MDR JUMP
Schuldenuhr Deutschland (nettes Spielzeug)
andLess (Audioplayer)
Winamp
Barcode Scanner
Facebook für Android
Skype
Google Maps
Offizielle eBay-App
Opera Mini web browser
GPS Test
Network Signal Information
HamSatDroid
ICE (Notfallmanagement)
QTH Locator
Das Örtliche Telefonbuch
DB Navigator
My Tracks
GMX Mail
GPSTracker
meinestadt
YouTube
Wifi Analyzer
 
Zuletzt bearbeitet:
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Das wundert micht.
Von meinem Vater habe ich noch keine Klagen gehört.
Er ist vollkommen zufrieden damit.
 
T

trash56

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Die Abstürze und Reboots treten auf, sobald ich die W-Lan Funktion aktiviere oder aktiviert hatte.

Ist das W-Lan aus und bin ich über das Mobilfunknetz im Internet, läuft das Handy locker eine Woche durch. Ab und zu starte ich es neu, weil sich dann die W-Lan Funktion nicht mehr aktivieren lässt (er zeigt dann nur Error an).

Gruß
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Flash doch 2.3.4, vielleicht werden deine Probleme dann gelöst.
 
suzukirv90

suzukirv90

Neues Mitglied
trash56 schrieb:
Hallo!

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Die Abstürze und Reboots treten auf, sobald ich die W-Lan Funktion aktiviere oder aktiviert hatte.

Ist das W-Lan aus und bin ich über das Mobilfunknetz im Internet, läuft das Handy locker eine Woche durch. Ab und zu starte ich es neu, weil sich dann die W-Lan Funktion nicht mehr aktivieren lässt (er zeigt dann nur Error an).

Gruß
Hatte das gleiche Problem, habe dann bei Google ganz unten mein Googlemail-Konto angemeldet. Danach trat das Problem nicht mehr auf.
 
K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
Mein Galaxy fit hat die gleichen Probleme: :cursing: Plötzlich schwarzer Bildschirm, einfrieren. Meistens hängt auch bei mir mit der WLAN-Aktivierung zusammen. Vorgekommen ist auch schon, dass plötzlich keine UMTS-Verbindung (obwohl verfügbar) mehr angezeigt wurde ("Netzwerkfehler") :confused2:. Zwar hilft immer ein Neustart oder beim Einfrieren "Akku `raus und wieder `rein", aber es nervt. HTC bietet viele automatische Updates. Bei Samsung find ich nix. Schon gar nicht kann ich legal auf das neueste Android updaten. Wer hat hier Erfahrungen? Das Handy an sich reicht voll und ganz aus, hat nur seine Macken, die nach Softwareupdate (firmware o.ä.) schreien.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Aber es gibt doch schon das offizielle Update über Kies auf Gingerbread.
Ob deine Probleme damit behoben werden, ist natürlich eine andere Frage...


via Tapatalk
 
K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp mit dem update über KIES. Werd ich mal versuchen. Hoffe, dass der Spuk dann endlich aufhört.
 
suzukirv90

suzukirv90

Neues Mitglied
kleinFritzchen schrieb:
Vielen Dank für den Tipp mit dem update über KIES. Werd ich mal versuchen. Hoffe, dass der Spuk dann endlich aufhört.
Also bei mir war nach dem Update alles besser!!!
Kein Absturz und kein einfrieren mehr.
 
K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis. Bei mir ist es auch besser geworden und es sieht alles ein wenig schicker aus. Einfrieren hatte ich bisher nicht mehr. Manchmal geht das Internet nicht (Netzwerkfehler). Geht weg, wenn ich neu starte. Doof war auch, dass nach dem Update mein MEDION Navi-app weg war. Nun ja. Nun gehts erstmal wieder und ich kann WLAN laufen lassen, ohne dass es einfriert.:thumbup:
 
suzukirv90

suzukirv90

Neues Mitglied
kleinFritzchen schrieb:
Danke für den Hinweis. Bei mir ist es auch besser geworden und es sieht alles ein wenig schicker aus. Einfrieren hatte ich bisher nicht mehr. Manchmal geht das Internet nicht (Netzwerkfehler). Geht weg, wenn ich neu starte. Doof war auch, dass nach dem Update mein MEDION Navi-app weg war. Nun ja. Nun gehts erstmal wieder und ich kann WLAN laufen lassen, ohne dass es einfriert.:thumbup:
Das ist kein Problem. Gehe auf diese Seite
Download
wähle dein Handy aus und Lade GoPal runter.
Der Download ist für dich kostenlos wenn du schon mal GoPal hattest!
Deine Karten sollten noch auf ser SD-Karte vorhanden sein. wenn nicht kannst du auch diese kostenlos nachladen!
Wenn du nach dem ersten Start eine oder mehrere Fehlermeldungen erhälst, einfach GoPal deinstallieren und den Vorgang erneut durchführen. Dieses Problem scheint öffter aufzutreten. Ich habe jetzt schon 6 Galaxy Fit upgedatet und bei allen mußte ich GoPal 2x installieren, aber bei allen funktioniert es jetzt wunderbar.
 
K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
Danke für den Tipp mit der MedionSeite. Hab ich auch schon gemacht. Neue Anwendung installiert. Allerdings speichert die app nie meine Favoriten und ich muss bei jedem Start der app den Einrichtungsasisstenten durchlaufen. Das kann doch nicht richtig sein. Ich finde auch nirgends meine Lizenz-Nr. Vor dem Update auf Gingerbread war das alles vorhanden. Was mache ich falsch?:confused2:
 
Z

zero2438

Neues Mitglied
Hallo,

@klein Fritzchen: ich habe auch ein Galaxy fit, 5670, sehe aber im KIES keine neue Firmware oder Update. Wo hast Du das Update gefunden?
 
K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
zero2438 schrieb:
Hallo,

@klein Fritzchen: ich habe auch ein Galaxy fit, 5670, sehe aber im KIES keine neue Firmware oder Update. Wo hast Du das Update gefunden?
Vielleicht ist bei Dir schon Gingerbread drauf. Erstmal kontrollieren bei >Einstellungen >Telefoninfo >Androidversion. Wenn das 2.3.4. steht, dann ist es bereits Gingerbread. Andernfalls mit USB-Kabel an PC anschließen, KIES starten und warten. Ich bekam das update sofort vorgeschlagen.
 
suzukirv90

suzukirv90

Neues Mitglied
kleinFritzchen schrieb:
Danke für den Tipp mit der MedionSeite. Hab ich auch schon gemacht. Neue Anwendung installiert. Allerdings speichert die app nie meine Favoriten und ich muss bei jedem Start der app den Einrichtungsasisstenten durchlaufen. Das kann doch nicht richtig sein. Ich finde auch nirgends meine Lizenz-Nr. Vor dem Update auf Gingerbread war das alles vorhanden. Was mache ich falsch?:confused2:
Schmeiß GoPal noch mal runter und installiere es noch einmal neu, wie ich schon geschrieben habe, muss es 2x nacheinander installiert werden. Ich hatte beim ersten Mal genau die gleichen Symtome!
Nach der 2. Installation hat er meine Systemeinstellungen wieder gewusst, hat sofort vom meinen Karten (denn die sind immer noch auf der SD-Karte, auch wenn mann sie dort nicht sofort findet) gearbeitet und nicht mit Online-Karten.
Viel Glück und etwas Ausdauer
 
K

kleinFritzchen

Neues Mitglied
suzukirv90 schrieb:
Schmeiß GoPal noch mal runter und installiere es noch einmal neu, wie ich schon geschrieben habe, muss es 2x nacheinander installiert werden. Ich hatte beim ersten Mal genau die gleichen Symtome!
Nach der 2. Installation hat er meine Systemeinstellungen wieder gewusst, hat sofort vom meinen Karten (denn die sind immer noch auf der SD-Karte, auch wenn mann sie dort nicht sofort findet) gearbeitet und nicht mit Online-Karten.
Viel Glück und etwas Ausdauer
:thumbsup: Super hat geklappt. Ich hatte immer nur das Icon gelöscht, aber nicht das Programm. Jetzt geht`s wieder wie vorher. Danke Dir sehr.
 
N

Nassim

Neues Mitglied
leute ich brauch echt hilfe ich hab n problem das ständig mein handy aus geht also hab das galaxy fit ersdt seid 5 tagen und mindestens 3mal am tag geht es aus wenn ich zb musik anhabe oder sowas
 
R

Rodsengard

Gast
Nassim schrieb:
leute ich brauch echt hilfe ich hab n problem das ständig mein handy aus geht also hab das galaxy fit ersdt seid 5 tagen und mindestens 3mal am tag geht es aus wenn ich zb musik anhabe oder sowas
Alles noch original?
welche Android Version ist drauf?

(unter menutaste->einstellungen->über das Telefon (oder telefoninfo oder so))
 
N

Nassim

Neues Mitglied
Rodsengard schrieb:
Alles noch original?
welche Android Version ist drauf?

(unter menutaste->einstellungen->über das Telefon (oder telefoninfo oder so))

version 2.3.4
 
Oben Unten