Eure Akkulaufzeit mit dem Galaxy Fit3 Fitness-Tracker

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.840
Der neue Samsung Galaxy Fit3 Tracker soll - laut Samsung - eine Akkulaufzeit von "bis zu 13 Tagen" ermöglichen. Da diese Angabe natürlich immer sehr stark vom Nutzungsverhalten abhängt, können wir uns hier etwas über die unterschiedlichen Konfigurationen und deren Erfahrungswerte in Bezug auf die Akkulaufzeit austauschen.

Erreicht Ihr die angepeilte Laufzeit in etwa? Müsst Ihr Euch bei der Nutzung der Features des Trackers sehr zurückhalten, um eine ausreichende Laufzeit zu erreichen oder könnt Ihr aus den Vollen schöpfen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nachdem ich den Fit3 nun seit Samstagmittag im Einsatz habe, kann ich auch schon etwas mehr zur Akkulaufzeit sagen. Konfiguriert hatte ich das Band am Samstagmittag, es ging dann damit die ersten 50 Minuten zum Sport, im Anschluss wurde das Band bis nachts ca. 00.00 Uhr getragen (noch nicht durchgängig zum Schlafen). Am nächsten Morgen gegen 10.00 Uhr wieder angelegt bis abends, während des Tragens gestern in Summe knapp drei Stunden Training. Heute früh um 06.00 Uhr wieder angelegt - aktuell stehe ich bei 89% Akku. Damit bin ich überaus zufrieden, mal schauen wohin sich der Akku nach den ersten paar Ladezyklen entwickelt. Ich werde das Band demnächst auch mal im Schlaf tragen, um die Ergebnisse mit der Watch 2 gegen zu prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: av565
Hallo Zusammen.
Gibt es mittlerweile Zeiten zur Laufzeit?
Wie genutzt? Ständig verbunden oder nicht?
Danke.

Gruß
 
Ich benutze meine Galaxy Fit 3 seit fast 2 Wochen täglich. Sie ist ständig verbunden und alle Funktionen sind aktiviert bis auf das Always on Display das ist aus. Ich muss alle 3 bis 4 Tage aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@av565
Danke Dir.
Kannst Du ca einschätzen wie lange sie halten würde ohne ständig verbunden zu sein?
Ich brauche das so nicht, nur halt die Gesundheitsfunktionen.
Gruß
 
@chris70
Wenn man nicht alle Funktionen benötigt und einige davon deaktiviert können bis zu 7 Tage möglich sein,
Aber auf die 13 Tage die beworben sind komme ich nicht. Aber persönlich bin ich mit der Galaxy Fit 3 und den Funktionen sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67 und chris70
@av565 Deine Laufzeit kommt mir sehr, sehr gering vor. Ich komme locker auf 10 Tage, wenngleich ich das Band nachts nicht trage und es da ausgeschaltet ist. Ansonsten ist das Nutzungsverhalten identisch zu Deinem.
 
@Handyinsider Das Schlaf Trecking ist mir persönlich sehr wichtig und der Blutsauerstoff wird auch nur beim Schlafen durchgehend gemessen, da kann ich mir sehr gut vorstellen das dies den Akku lehrt. Aber die 3 bis 4 Tage sind immer noch besser als die Galaxy 5 die ich vorher hatte, da habe ich gefühlt täglich aufgeladen.
 
Hallo, wie sieht es denn eigentlich mit dem Akku verbrauch auf euren Smartphone aus wenn die Fit3 permanent mit Bluetooth verbunden ist?
 
Bluetooth ist bei meinem Gerät ohnehin dauerhaft aktiviert (Freisprecheinrichtung / BT-Headset) - das spielt im Alltag quasi keine Rolle und macht den Kohl auch nicht fett. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: av565

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
24
Aufrufe
1.465
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
314
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
359
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten