User Reviews zum Galaxy Fold

Üblichweise macht die Hardware den Preis. Die Bilder wurden drin gemacht bei mäßiger Beleuchtung.
 
Bei mir, ich verwende Hauptsächlich das S10+ Ceramic White...kann ich nur ganz leichte Nuancen feststellen.
Die schliesse ich auf die inzwischen viele Updates des S10 zurück, die Qualität der Bilder vom Fold gehören mitunter zu den Besten der top Smartphones.
 
Genau manchmal sind es Kleinigkeiten aber die manchmal auch größere Unterschiede.
Gerade nachtaufnahmen gemacht und da hat gerade das Note wieder schlechter abgeschnitten.
Ich hoffe noch auf Updates für das Galaxy wobei ich es ja schon ein gewaltiges Nischenprodukt ist....

PS warum ist dieses äußere Display so schmal 😅
 
@dennis
.....du kannst hier die Innereien ansehen, alles verbaut 😁
 
Hoffe ab 0:09 sec oberhalb aufm Display der Knick ist von der Folie? 😅
das soll 2100€ kosten hat Android 9 🤣 und er nimmts auseinander 😆
 
Habt ihr das bei eurem Fold auch, dass der schwarze Rand innen durch das zuklappen an einigen Stellen leicht zerkratzt/abgenutzt erscheint? Noch sieht man das nur wenn man mit einer Lampe explizit darauf leuchtet und danach sucht, unter normalen Bedingungen kann ich da nur sehr schwer etwas erkennen (zum Glück) aber ich frage mich wie wird das in 6 Monaten sein?
 
Also bei mir ist das noch nicht der Fall. Falte es jedoch auch sehr sanft zusammen.
 
Gut, deins ist erst ein paar Tage alt? Fest zufalten tu ich auch nicht. Normal halt. Aber wie gesagt das sieht man nur mit einer sehr hellen Lampe.
 
Ja ich habe meine Jetzt erst seit nicht Mal 1 Woche. Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Aber ich glaube verhindern lässt sich das leider nicht.
 
Welchen Browser verwendet Ihr am Fold....und weshalb ist eigentlich der Samsung Browser für das Fold nicht verfügbar?
 
Ich verwende meist den Samsung Browser. Wieso nicht verfügbar? Bei mir war der vorinstalliert...
 
Weil es mich gerade begeistert: ein und dieselbe App einmal am kleinen Schirm, einmal am großen... Genial!

Ist die harmony App als Universalfernbedienung Screenshot_20191020-003927_Harmony.jpgScreenshot_20191020-003901_Harmony.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: derluda
Nachdem es heute ein ganzer Monat ist seitdem ich das Fold bekommen habe schließe ich meinen Review ab:

Ich bin nach wie vor Top 1a zufrieden und werde es definitiv behalten. Das Konzept geht für mich richtig gut auf, während ich die ersten Tage damit umgegangen bin wie ein rohes Ei ist es mittlerweile ein ganz normales Arbeitsgerät geworden, auch das Leder Cover trägt dazu bei, das Vertrauen in die Stabilität zu erhöhen. Bis jetzt auch noch keine aufkommenden Anzeichen von Qualitätsproblemen, Sorgen machen mir nur kleine Partikel, die an der Faltkante beim Zuklappen mit eingeschlossen werden.

Software Probleme hatte ich genau null, wenn jetzt die von mir oft verwendete ORF Tvthek endlich ein Update bringt sind alle von mir regelmäßig verwendeten Apps OK. Und von Samsung wünsche ich mir die Möglichkeit, die Schriftgröße getrennt pro Display einzustellen.

Ich bin echt begeistert, wenn das Ding jetzt auch noch von der Hardware gut durchhält dann glaube ich an diese Geräte Kategorie.

Interessant ist auch der Gewöhnungseffekt, hatte gestern das Note 10+ in der Hand und war völlig überrascht was für ein Fliegengewicht das ist - an das hohe Gewicht des Fold habe ich mich offensichtlich schnell gewöhnt...

Ist es den Listenpreis wert? Nein, so um die 1.500 glaube ich wäre realistischer, und dort wird es früher oder später auch landen.

Für alle, denen der Spaß am Neuen den Aufpreis wert ist, kann ich es fast vorbehaltlos empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, balu_baer, derluda und 2 andere
Die getestete Methode von CHIP ist meines Erachtens auch besser als die ganzen anderen Tests bisher. Die Art und Weise wie gefaltet wird, entspricht eher so dem wie es auch ein Mensch tun würde. Fraglich bleibt aber trotzdem noch inwieweit das der Praxis entspricht. Keiner Faltet sein Telefon 200k mal am Stück, sondern das geschieht wenn dann über Jahre. Ich denke aber dass es selbst wenn es nur 100.000 mal durchhalten sollte absolut in Ordnung ist. Kenne niemanden der sein Smartphone so lange nutzt, dass man das auch nur annähernd ausreizen würde.
 
Hätte Samsung hier ein Problem, hätten die Kritiker und Medien schon geschrien.....in der Praxis unter normaler Anwendung rennnt das Fold wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und Orangehase07
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich die beim Tippen im Bereich der Knickfalte immer ein leichtes knacken/knallen höre. Es ist ein Geräusch als hätte sich das Display vom Träger gelöst und bei jedem Tippen knallt es wieder gegen die Rückwand....
Schwer zu beschreiben. Als wenn sich eine Folie von einer Oberfläche löst bzw sich eine Luftblase bildet und man darauf mit dem Finger drückt. Das Display sieht aber unversehrt aus. Geräusch ist vergleichbar wie kleine Murmeln die gegeneinander Knallen.

Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich die beiden Hälften im zusammengeklapptem Zustand leicht gegeneinander Verschieben kann. Also wenn ich einen leichten Druck auf die Seite vom Power Knopf gebe in Richtung Scharnier. Dann ist dort ein leichtes Spiel zu merken.

Aber das Geräusch mit der Tastatur geht mir gerade echt auf den Sack. Das hört sich so richtig billig an.... Und nein, ich tippe nicht wie ein irrer auf die Tasten
 
Das mit dem Geräusch auf dem Display habe ich beim besten Willen nicht feststellen können. Du solltest diesbezüglich mal die Concierge Hotline anrufen!

Bezüglich Scharnier: das hat früher oder später jeder. Das kommt einfach vom Druck im zusammengeklappten Zustand (z.B. Hosentasche). Der Typ in diesem YT Video beschreibt das ganz gut:

Btw ist heute endlich die neue Firmware mit den neuen Kamerafeatures gekommen 😍
 
Jetzt habe ich das Fold bereits 3 Monate im Betrieb und ich kann bisher keine Probleme in irgend einer Form feststellen, Gelenk und Display versehen ihre Dienste wie am ersten Tag 🙂

Das Systemtempo ist weiterhin top und liegt leicht über meinen S10+...was ich nun überhaupt nicht mehr verwende.

Die Set For Samsung Galaxy FOLD Prime High Glossy Screen Protection Transparent Film | eBay
habe ich komplett außen angebracht, innen nun auch. Die Folie läßt sich innen auch ganz leicht wieder ablösen, die habe ich nass aufgebracht 😉

Interessant finde ich, das jeder der es sieht und kurz testen will....von diesen Klappkonzept und dem großen Display richtig begeistert ist. Wenn Sie das Konzept so weiter entwicklen, die Preise sinken, kann ich mir gut vorstellen das es sich durchsetzt.

Interessant wäre, wie es Huawei mit dem Mate x geht, das ist ja in Europa leider noch überhaupt nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh und balu_baer
Mutig mit der Folie. Und du kannst hoffen und beten, dass du aus der Nummer wieder gut heraus kommst. Samsung schreibt bei den Warnungen nicht umsonst man soll keine Sticker und Displayschutzfolien anbringen. Das kann über lange Zeit Probleme geben und dann natürlich im Schadensfall den Ausschluss der Garantie weil du dich vorsätzlich nicht an die Care Instructions gehalten hast. Ich verstehe das nicht wieso manche Leute sowas tun😨
 

Ähnliche Themen

Low357
Antworten
0
Aufrufe
473
Low357
Low357
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
611
hagex
hagex
hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.100
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten