[AKKU]Alles über den Akku der Gear

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AKKU]Alles über den Akku der Gear im Samsung Galaxy Gear (V700) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Darktrooper

Gast
Der Akku auf Basis von 2 Tagen Erfahrungen ist viel besser als befürchtet: ich schalte die Uhr über Nacht ab und mit wenig Aktivität bin ich von der ersten 100% Ladung jetzt bei 78%. Nutzung als Uhr und Message Anzeiger, telefoniert habe ich nur kurz. Ich würde bei meinem Profil bei mehr Aktivität (meine Firma hatte gestern Urlaub weil in Deutschland) auf 3 Tage betrieb tippen.

Was ich im ersten Post vergessen hatte und andere auch schon aus dem Flagship Store berichtet hatten: Optisch ist die Gear dramatisch hübscher in natura als auf den Fotos. Ich habe sehr dünne Arme und die wirkt auch nicht zu groß...

Hier kommt alles rein was mit dem Akku zu tun hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Hmm..hört sich gut an..ok besorge mir eine.. :)
 
O

Olli987

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man schon was zur Akkulaufzeit vom Note 3 sagen, wenn es die ganze Zeit mit der Uhr verbunden ist, wieviel weniger an Laufzeit es hat? Oder merkt man es im Idealfall gar nicht?!
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Halte ich für vernachlässigbar, Bluetooth 4.0 soll ja auch viel sparsamer sein. Nachdem ich aber beide Geräte fast gleichzeitig bekommen habe kann ich nicht mit fundierten Erfahrungen dienen...

Die Uhr selbst scheint primär von der Bildschirm an Zeit abhängen, Verbrauch bei stiller Verbindung unwesentlich. Allerdings habe ich die Automatik, die beim heben der Uhr den Bildschirm einschaltet auch nicht aktiviert...
 
Knappsta

Knappsta

Ambitioniertes Mitglied
Richtig. Ich denke so genau sollte man das eh nicht auf die Waagschale legen.
Gerade bei dem Preis, .... dafür bekomme ich ja schon fast ein S3 Mini, welches ja um einiges mehr kann und ein Smartphone ist.
Akku der Gear ist gar nicht mal so schlecht. Hatte es gestern schon mal mit der ersten Ladung ab Werk laufen lassen, ein wenig gespielt, nicht schlecht.
Denke bei normaler Nutzung, ca. 2 bis 3 Tage.
Lade die Gear gerade zu 100% auf und werde dann genau testen.
 
Knappsta

Knappsta

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir die Gear in Grau bestellt. Sieht sehr edel aus und nicht so grell wie Orange oder Grün. Halt edel und ein wenig dezent.
Muss dazu sagen, hatte zuerst die Grüne bei Cyberport bestellt. Nur diese ist bis heute nicht lieferbar. Die Graue war es.
Bin auch froh, dass ich die Graue genommen habe.
Zur Akkulaufzeit kann ich bis jetzt sagen, 36 Std.
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Also dieses mocca Grey.. Schön.. Genau die meinte ich mit braun :) 36 Std finde ich auch schon gut.. Ich würde sowieso jeden Abend mit Handy zusammen aufladen.. Hast du schon mal geguckt wie das App Angebot speziell für die Gear aktuell ist?
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Also.. ich hab heute gegen mittag die uhr aktiviert. . Bis dahin war mein Handy zu 89% im Tiefschlaf. . Jetzt sind es nur mehr 61% kann das noch wer beobachten?
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
An einem Tag habe ich jetzt ca 50 Prozent verloren... Denke wird noch weniger weil am ersten tag probiert man ja viel aus.. Allerdings werde ich die Uhr sowieso immer über Nacht aufladen u vielleicht nur am We mal über zwei Tage laufen lassen..
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ne.. ich rede vom note 3 nicht vom gear
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Ach so.. Sorry nicht richtig gelesen.. Ne also Akku vom Handy wird durch die Gear nicht merklich schneller schlapp..
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
hast du deine deepsleep werte schon beobachtet seit du die gear in betrieb hast?
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Ne weil mir aber auch nicht negatives aufgefallen ist..
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Na dann ist es ja gut ..
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Hast du das denn noch? Oder er nur einmalig?
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Naja, ich kann im Moment noch nicht so viel sagen. Ich hab erst vor zwei Stunden abgesteckt. . Werde aber im Laufe des Tages berichten
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
So.. mit 1,5 Stunden Display on hab ich noch 73%. Das Handy geht heute zu 79% in deep sleep. . Könnte sicher besser sein, ist aber okay.. die gear hab ich ebenfalls um ca 11 Uhr abgesteckt und habe aktuell noch 72 % Akku. .
 
S

Sheldon0815

Ambitioniertes Mitglied
Ist doch akzeptabel.. Ich werde sowieso täglich über Nacht aufladen.. Bluetooth 4.0 ist schon ganz gut..
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ja damit kann ich eh Leben
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Die Akku Laufzeit ist tatsächlich mehr als okay... den ganzen tag hab ich sie heute viel genutzt.. es kamen viele Benachrichtigungen rein .. hab sogar zu hause ein paar Telefonate damit geführt (zu Testzwecken. .) Funktioniert auch sehr gut.. jedenfalls hab ich nach diesem Tag und 15 Stunden noch 75 % Akku. .