Galaxy Gear mit dem Note 10.1 [N8020]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nouvortne

Neues Mitglied
0
Ich habe ein GT-N8020 (von Vodafone- seit 10/13) und ein Galaxy Gear (vor 2 Tagen) bei Vodafone gekauft. Lt. Vodafone würden beide Geräte zusammen laufen.

Weit gefehlt! Im Samsung App-Store wird der Galaxy Gear Manager gar nicht zum Download angeboten.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an die App zu kommen - auch wenn ich ggf. mit Einschränkungen in den Funktionen von Gear rechnen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Für die Gear braucht es Android 4.3, und so weit ich weiß, gehört das Note 8020 noch nicht zu den Geräten, die mit der Gear zusammen arbeiten.
Bis jetzt wohl das Note 3 und Galaxy S4

Vielen Dank für die leider für mich nicht so tolle Antwort.

Aber das Beispiel zeigt mal wieder das nicht so tolle Fachwissen der Vodafone- Mitarbeiter.
Für mich stellt sich nun die Frage, was mache ich mit dem Galaxy Gear.

Für mich trifft Samsung auch eine Mitschuld pusht Samsung doch ein Produkt ohne über die Restriktionen zu informieren.

Nochmals vielen Dank für die Antwort

Nene, das siehst du falsch! Samsung ist überhaupt nicht schuld, weil deren Meinung dazu die ist, dass du ein neues Tablet kaufen und nicht mit dem Geschreie nach Updates nerven sollst ... Denn mit Updates macht Samsung kein Geld, mit Verkäufen schon! Hast du dir mal angeschaut, wie viele Produkte Samsung momentan auf den Markt wirft bzw. werfen wird? Das ist Wahnsinn, die kommen mit dem Support nie und nimmer hinterher!!! Folge: mit dem begnügen, was man hat, neu kaufen oder zum Apfel wechseln ...

Just my 2 cent,

Markus

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Vielen Dank für den Hinweis, jetzt klappt das Galaxy Gear bei mir auch.

Einschränkungen habe ich in der Kürze der Zeit noch nicht feststellen können - alles sieht gut aus, auch unter 4.1.2.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Hallo liebe Leute,

mit dem N8020 (Android 4.1.2) laufen einige Grundfunktionen der Gear (leider nicht alle Benachrichtigungen). Die Installation des Managers war kein Problem (apk). Weitere Apps können jedoch auch nur nach siedeload verwendet werden.
Die fehlende Internetverbindung der Gear schränkt die Auswahl leider ein.
Ich habe mir folgende Apps aufgespielt:

- AlarmDroid (, da die Gear keine Alarmfunktion hat)
- Brightest Taschenlampe (, da die Gear keine Taschenlampenfunktion hat)
- DiceShaker 3D (Würfelspiel)
- Flesky (Tastatur)
- Kalender One
- Pocket Cards
- Rechner (Taschenrechner)
- VLC
- White Noise

Hat jemand von euch mal ausprobiert, was nach dem Tizen-Update der Gear zwischen Gear und N8020 noch geht?

Schöne Grüße
Maik

Weiß jemand ob es auch mit nicht-Samsung Smartphones funktioniert (HTC One). Ich habe die Gear Manager v2.1 installiert und eine Verbindung mit Gear hergestellt, allerdings funktionieren die Benachrichtigungen nicht. (Telefonieren und Kamera funktionieren)

Zurück
Oben Unten