Galaxy Gear mit dem S4 Active [I9295]

Ich habe zwar kein Gear, aber gerade ein Update geladen, darin stand, dass mit dem Update das Active kompatibel mit dem Gear wird. Vielleicht kann das jemand der ein Gear hat ja bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme einfach nicht das active mit der gear verbunden. Der gear Manager macht bei mir irgendwie nix. Hat jemand sein active mit der gear verbunden?
 
Ja, bei mir läuft die gear problemlos mit dem s4a. Habe als firmware die i9295xxubmk3 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die habe ich auch. Dann bist du meine Rettung. :)

Also, wenn ich die App starte, dann gebe ich die Adresse oben ein und drücken dann auf (bereit) und dann halte ich die uhr Inc Ladestation hinten dran, dann vibriert es kurz und weiter passiert aber nix. Bin echt ratlos :(
 
Kann es sein, dass du den "samsung galaxy nfc tag writer" aus dem google playstore verwendest? Du musst aber den "galaxy gear manager" aus den samsung-apps verwenden. Mit dem funtioniert es. Da musst du auch keine adresse eingeben, der stellt die verbindung zur gear mit "nfc" her.du musst nur das s4active an die ladeschale der gear (mit gear in der schale) halten, und schon verbindet sich alles.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh ja, so ist es. Muss es gleich mal ausprobieren :banghead:

Hast du alles original gelassen oder hast du die uhr gerootet?

Geht mittlerweile auch whatsapp?
 
Meine gear ist nicht gerootet, ich bin mit den "normalen" Funktionen zufrieden. Ob whatsapp funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze. Nach der Installation des gear-managers installiert dieser beim ersten Aufruf noch einigen Anwendungen nach. Nach dem Verbinden kannst du unter "Benachrichtigungen" deine gewünschten Benachrichtigungen auswählen. Du kannst auch einstellen, von welchen Anwendungen "unter weitere Benachrichtigungen" du Nachrichten auf der Gear willst, und ob Du eine Vorschau der Nachricht auf der gear möchtest.

Viel Spaß mit der Gear!
 
Ich hab bei mir keine Option mit weiteren Benachrichtigung
 
Wenn Du deine Gear mit dem S4a verbunden hast, musst du ein Firmware-Update der gear machen. Je nach Software-Stand der gear, kann es sein, dass du dies zwei mal machen musst. Am Ende der Updates sollte deine gear die Version "V700XXUAMK7" haben. Das Update machst Du mit dem Gear-Manager unter :Gear-Manager -> Galaxy Gear verbunden -> Software-Update". Wenn Deine Gear dann die richtige Version hat, gibt es im Gear-Manager auch den Punkt "Benachrichtigungen". Dann kannst Du diese einrichten.
 
Ja, stimmt, ich musste den zwei mal machen. Jetzt hab ich auch die Option. Alles wunderbar. Du bist mein persönlicher Held des Tages :) vielen dank
 
Bitte, gerne geschehen. Dafür ist ein Forum ja da.
 
Nochmal eine frage und zwar wenn Ich die uhr mit Wetter einstelle, kommt (keine Wetterinfo) dann hab ich in der uhr gelesen, dass ich im Wetter widget die Stadt zufügen soll. Meine frage, welches widget? Bei mir geht's nicht :confused:
Und stimmt das, dass man über die sprachsteuerung zurück schreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit die Gear Dir das Wetter anzeigen kann, muss GPS aktiviert sein! Woher sollte sonst dein s4active den Standort für das Wetter kennen?

Weiterhin muss Du Dir auf einen Deiner Homescreens folgendes Widget legen:

Wetter:
Screenshot_2013-12-26-07-34-18.png


Dieses muss du noch einrichten. Dazu, wenn du das Widget auf einem Screen hast, einmal antippen,dann die Menü-Taste drücken:
Screenshot_2013-12-26-07-35-09.png

"Aktuellen Standort verwenden" aktivieren



Danach sollte es so aussehen:

Screenshot_2013-12-26-07-34-28.png


Und jetzt zeigt Dir Deine Gear auch das Wetter an.

Sollte sie noch kein Wetter anzeigen, einfach auch den kleinen Kreis in der rechten unteren Ecke des Widget tippen, damit wird der Standort und das Wetter aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
hey guten morgen hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten

so nun zu meinen Problem

habe galaxy s4 und gear verbinden und die normalen Funktionen läuft alles

aber wenn ich das update instillieren möchte geht das nich er bricht immer bei 28 % ab sitzte da seit gestern abend dran und weis nicht weiter biite um hilfe

mfg moppy
 
Hallo moppy moppsen

Du bist hier im falschen Forum, hier geht es um das "S4 active" (i9295) nicht um das normale S4.

Was du aber mal versuchen kannst, ist die Gear im Menü der Gear zu reseten (Werkseinstellungen wieder herstellen), den Gear-Manager zu deinstallieren und neu zu installieren, dann wieder mit der Gear verbinden. Danach das Update dann noch einmal versuchen.

Ansonsten frag doch mal im S4-Forum nach. Das S4 hat ja schon Android 4.3, unser S4active noch nicht, das läuft noch mit Android 4.2.2
 
Super, geht auch :) hast du noch paar nützliche Apps oder Infos die du auf deiner gear hast und wo du sagst, das sollte jeder haben?

Ach und was ich noch habe, bei mir geht die sprachsteuerung irgendwie nicht. Muss man da erst am active was einstellen?

be8u7ydu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider gibt's im s4 Bereich keine Information dazu

habe bereits mehr mals die gear zurück gesetzt und auf dem s4 den gear Manager neu installiert

grade ebend vom bekannten das s4 genommen und damit versucht da bricht er auch nach 28% ab

wie gesagt das runterladen und das senden des packets an die gear is kein Problem nur auf der gear selbst bei der Installation wo das android
Symbol kommt da bricht er dann bei 28% ab

bin rat los

gibt's ne Möglichkeit die gear über den pc die Firmware aufzuspielen:confused2::confused2::cursing::cursing:

danke im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

so habs jetzt endlich dank kies hinbekommen läuft jetzte einwandfrei:tongue::tongue::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.036
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.074
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten