Galaxy Gear mit dem S4 Active [I9295]

F

Flitz Piepe

Stammgast
576
Ich hab das Forum hier und das Web durchsucht, jedoch keine Infos finden können.

Mit dem S4 scheint die Galaxy Gear anscheinend schon zusammenzuarbeiten. Siehe HIER.

Ich habe gerade mal im Samsung App Shop nachgesehen, den Gear Manager bekomme ich nicht angezeigt. Demnach gehe ich davon aus, dass die beiden Geräte bisher nicht miteinander funktionieren.

Hat da jemand Infos zu? Ich finde das Teil ziemlich interessant!
 
Hallo,

ich hatte gelesen, dass die Galaxy Gear aktuell nur mit dem Note 3 (Android 4.3) zusammenarbeitet, mit Android 4.2.2 soll es aktuell noch nicht ordnungsgemäß funktionieren. Unter anderem wegen einem Bluetooth-Modi.
 
Also ist das abhängig von der Android Version und nicht vom Gerät selbst? Wieso funktioniert das dann schon mit dem S4, da gibts ja auch noch kein 4.3?
 
Ich schrieb ja eingeschränkt. Es wurde halt erwähbt dass es aktuell nur mit dem Note 3 richtig funktioniert. Muss mal schauen, ob ich den Artikel noch finde. Aktuell würde ich also mit dem Kauf noch warten. 4.3 wird wohl erst zum Ende des Jahres für das S4/A verfügbar sein :(. Bis dahin wird die GG immerhin nich etwas günstiger ;). Bzw. kann einen Kauf besser abschätzen ob es sich überhaupt lohnt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flitz Piepe schrieb:
Also ist das abhängig von der Android Version und nicht vom Gerät selbst? Wieso funktioniert das dann schon mit dem S4, da gibts ja auch noch kein 4.3?

CM
 
Hallo,

ich habe heute meine Gear erhalten und mit meinem S4 active gekoppelt.

Es funktioniert (mit dem richtigen "Gear Manager") fast alles, außer:

- S Voice
- Wetter-Widget (Gear zeigt an "keine Wetter-Daten")
- Samsung Apps (für Gear)


Falls ich etwas vergessen habe, oder ihr etwas testen soll, einfach kurz hier schreiben.
Werde dann mein Möglichstes versuchen.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kontakte nicht sortiert werden können. Sie sind zwar alphabetisch, aber es kann nicht eingestellt werden, ob nach Nachnamen oder Vornamen sortiert wird.
Die Gear zeigt alle Kontakte (auch SIM-Kontakte) an und sortiert nach Vornamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Ich hab keine speziellen Fragen. Mich würde einfach ein kleiner Bericht zum Gesamteindruck im Zusammenspiel mit dem S4A freuen. Speziell die Sachen, die (noch) nicht funktionieren. Aber kein Stress, richtig kennen lernt man die Geräte eh erst nach und nach. ;)
 
Hallo,

ich habe da mal ne Frage an popcorn1.

Ich habe jetzt auch die Gear und würde sie gerne zum Laufen bringen. Dauert ja anscheinend noch mit der 4.3 fürs S4 active.

Wo oder wie finde ich denn den "richtigen" Gear Manager mit dem die Gear, wenn auch nur abgespeckt, funktioniert?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!


LG Thomas
 
Ich habe den Gear Manager von hier gezogen:

DepositFiles

der funktioniert bei mir mit den genannten Einschränkungen.

Hoffentlich bekommen wir bald Android 4.3 auf unser active, dann wäre der Gear-Support vollständig enthalten.

Was mich aber etwas wundert, dass man keinerlei Informationen über ein Android 4.3 Update für unser active findet.
 
popcorn1 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kontakte nicht sortiert werden können. Sie sind zwar alphabetisch, aber es kann nicht eingestellt werden, ob nach Nachnamen oder Vornamen sortiert wird.
Die Gear zeigt alle Kontakte (auch SIM-Kontakte) an und sortiert nach Vornamen.

ich habe das selbe problem, dass mich fast wahnsinnig macht!!!:drool::scared::cursing:
wer kann helfen???
 
Hey popcorn1,

vielen, vielen Dank! Es hat wunderbar geklappt!
Jetzt habe ich eine Uhr am Arm auf der man auch mal die Uhrzeit ablesen kann! ;-)


Konnte jetzt natürlich ein wenig mit der Gear "rumspielen" und muss sagen; einsame Spitze, macht echt Spaß das Teil.
Die Bluetooth Reichweite könnte etwas größer sein. Aber ich meine gelesen zu haben, dass das mit der 4.3 auch verbessert wird. (Bluetooth 4.0)


Also vielen Dank nochmal an popcorn1, ohne Dich hätte ich jetzt eine furchtbar teure, nicht funktionierende Uhr am Arm...! ;-)



....jetzt kann ich in aller Ruhe aufs Update 4.3 warten...


Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Hallo,
geht galaxy gear mit S4 4.2.2 auch? Ich habe es nicht zum laufen bekommen, kann mir bitte jemand helfen.Danke im voraus
 
Du musst dir den Gear Manager runterladen und installieren. Link gibts paar Kommentare weiter vorne.
 
den gear-manager kann man nicht mit 4.2.2 herunterladen, erst mit 4.3
(war zumindest bei mir so!)

grüsse

drache29

p.s. wer hat lösung für problem mit kontaktsortierung nach nachnamen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss den "Gear Manager" unter Android 4.2.2 manuell auf dem S4a installieren. Dann funktioniert es.
Unter 4.2.2 taucht der Gesr Manager noch nicht unter den Samsung-Apps auf.
 
drache29 schrieb:
den gear-manager kann man nicht mit 4.2.2 herunterladen, erst mit 4.3
(war zumindest bei mir so!)
Mann, mann, mann... Guckst du im zweiten Satz des Zitats! Ich kanns für Menschen mit Leseschwierigkeiten auch nochmal deutlicher schreiben:

Im Posting Nr. 9 dieses Threads steht der Link zur APK.
 
danke an popcorn mit dem tipp für das nordic update über odin. die gear funktioniert nun uneingeschränkt auch im active mit 4.2.2. endlich muss keiner mehr neidisch aufs note schauen
 
Also funktioniert die gear jetzt mit dem activ? Bekomme die "wahrscheinlich" :) zu Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.036
Mimi1989
M
Fire123
  • Fire123
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Fire123
Fire123
B
Antworten
3
Aufrufe
2.074
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten