Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das wir mit dem Active hinten anstehen. Das Update kommt, wenn überhaupt, wenn alle anderern durch sind. Schade eigentlich, ich mag mein Active, komme mir aber ein wenig verarscht vor. Das kann doch für Samsung nicht so kompliziert sein die schon vorhandene Software vom S4 für das A entsprechend zu ändern und anzupassen. Aber wahrscheinlich interessieren Samsung die wenigen Activebesitzer nicht.
Schade :-(
 
  • Danke
Reaktionen: slko6000
Das befürchte ich auch.Dies ist eine der negativen Seiten Samsungs.Viel zuviel Gerätevarianten am Markt aber nur die Millionenseller supporten. Mittlerweile finde ich diesen Hype fast zuviel des Guten :)Aber warten wir mal ab was sich tut.

Gruß

Raimund
 
Dazu kommt dann noch, dass wir oft zu den Schlusslichtern gehört, was die Updates angeht... also wenn das Active ein Update bekommt, wirst du vorher davon aus dem restlichen Europa lesen und hast dann noch ausreichend Zeit, dich vorzubereiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Friedy
Hallo Zusammen,

da ich auch genervt bin, dass dieses verdammt gute Smartphone so einer Update Politik zum Opfer fällt und sogar das "alte" S3 bereits mit dem 4.3 Update versorgt wurde, habe ich mal mit Samsung Kontakt aufgenommen.

Meine Mail:
Guten Tag,

nachdem ich nach jahrelanger Nutzung eines Galaxy Gerätes auf ein Nexus Gerät umgestiegen war, bin ich durch eine Vertragsänderung wieder zu einem Galaxy Gerät zurückgekehrt.

Nachdem ich nun aber lese, dass ein "altes" Galaxy S3 mit dem Android 4.3 Update versorgt wird und es für mein S4 Active nicht einmal einen offiziellen Termin für dieses Update gibt, bin ich von Samsung maßlos enttäuscht!!!

Samsungs Politik ist es wohl eine Smartwatch auf den Markt zu bringen die ich allersdings erstmal mit einem "alten" Smartphone wie dem S3 nutzen kann und mit dem S4 Active nicht...

Ist es wirklich Samsungs Ernst "Nischenprodukte" auf den Markt zu schmeißen und anschließend weder Infos noch Updates zu liefern? Und obendrauf noch ältere Premiumgeräte den aktuellen vorzuziehen???

Ich muss jedenfalls für mich leider wieder feststellen, dass es mit Sicherheit mein letztes Samsung Smartphone war...

Soweit so gut, hatte ziemlichen Frust und dachte da kommt etwas vernünftiges von Samsung zurück ;-)

Also dann hier die unglaublich aussagekräftige Antwort:

Sehr geehrter Herr (Mustermann),

Vielen Dank für Ihre offenen Worte – gern nehmen wir Ihre Anregung auf.

Ihre Meinung ist uns wichtig – denn sie hilft uns, besser zu werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. (Frau Mustermann)
Samsung Kundenbetreuung

Ich bin leider immer noch sprachlos...
 
Vorgefertigtes Antwortschreiben, welches wahrscheinlich auf zig Fragen oder Anmerkungen versendet wird...

Das Active ist ein gutes Gerät, aber ich persönlich finde, ich hatte noch nie ein langweiligeres.

Als - nicht nur von Fachmedien und Blogs - besser beschriebenes S4, hätte man definitiv mehr auf Samsung-Support hoffen dürfen.

An der Custom-Front tut sich leider auch sehr wenig.

Da ich als bastelsüchtiger Ex-S3-Flashoholiker in dem Active demnächst noch weniger Support vermute, werde ich das Ding jetzt verkaufen...



Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Micha B
ich bin auch schon am überlegen mir ein Nexus 5 zu holen. Das mit dem Active -->Updatepolitik nervt mich auch.
 
wamis schrieb:
@Micha B
ich bin auch schon am überlegen mir ein Nexus 5 zu holen. Das mit dem Active -->Updatepolitik nervt mich auch.

Ja das diese Überlegung hatte ich letzte Woche auch! Mit dem Finger ab Bestellbutton im Playstore habe ich noch mehrere Testberichte des Nexus 5 gelesen.

Letztendlich habe ich mein S4A gerooted und mit TB alle Samsung Apps entfernt.
Selbst Touchwiz rennt jetzt wie blöde.

Ich zweifle dran dass man mit dem Nexus 5 (Updates hin oder her) soviel glücklicher ist.

Ein Paar Gründe:
-Nexus 5 ist nicht wasserdicht und bei weitem nicht so Robust (ein Droptest
Video bei Youtube erinnerte mich an meine schmerzliche Erfahrung mit dem
Nexus 4)
-Alle Sensoren die das S4A hat gibt es beim N5 einfach nicht (und der Mehrwert dieser Sensoren ist für mich nicht zu ersetzen z.B. SmartStay)
-Die Taschenlampenfunktion über die Lautstärke Taste bedienen
-Touchwiz ohne Samsung Apps bietet alles was man zum organisieren des Launchers braucht.
-Die Kamera hat etliche nützliche Funktionen (z.B. eine sehr gute Serienbild Funktion)
-SD Karte - ich kann was ich will auf dem Handy speichern - geht beim N5 leider nicht
-der Akku ist beim N5 etwas unterdimensioniert und nicht austauschbar. Beim S4A hat mein Akku nach einem Tag voller Nutzung noch locker 30-40% und wenns mal eng werden sollte (zum Beispiel Outdoor - wofür das S4A gemacht wurde) hab ich einen voll geladenen Wechselakku ;-)
-dann sinds halt noch so Kleinigkeiten wie eine Prozentanzeige des Akkus in der Statusleiste, die Auswahl und Anpassung der Schnelleinstellungen in der Statusleiste und und und
-man muss sich zusätzlich die Frage stellen: was bringt mir das 4.3 Update eigentlich? Im Endeffekt fast nichts außer ein Paar Änderungen unter der Haube... Der Sprung bei 4.4 ist jetzt auch nicht so krass und wenn es mir um den Launcher geht, den gibt auch als apk und der funktioniert wunderbar auf dem S4A (nur nicht so schnell wie Touchwiz ohne Samsung Apps)

Man hat mit einem Nexus ein unglaubliches Googlegefühl aber man ist auch unheimlich eingeschränkt und schnell gelangweilt.

Deshalb hab ich mich gegen das N5 und für das S4A entschieden - was auch immer Samsung mit seiner Updatepolitik macht.

Vielleicht wird die Community und die Nachfrage nach Customroms doch mal steigen und alle sind glücklich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: slko6000, Friedy und wamis
Aufregen hin o. her...mein S4a luäft gut,ich vermisse nicht's!
Und nur weil jetzt nicht gleich das "Gewünschte" eintritt,ein anderes Handy zu besorgen...naja.
Sicherlich würde ich ein Update auch begrüßen...aber wenn da nix kommt wär es auch nicht schlimm,zumal Sp.nächstes Jahr eh wieder ein Aktuelles drann wär.

Das Teil war,meiner Meinung nach,eh nur eine Versuchsaktion!

gruß
joe
 
Es gibt eine neue Firmware für unser S4 Active:

Model: GT-I9295
Country: Nordic countries
Version: Android 4.2.2
Changelist: 2015525
Build date: Mon, 11 Nov 2013 14:15:08 +0000
Product Code: NEE
PDA: I9295XXUBMK2
CSC: I9295OXXBMK2
MODEM: I9295XXUBMK2

Und bei dieser Firmware wird der "Gear Manager" jetzt auch bei Samsung Apps für unser S4 active angeboten.

S-Voice funktioniert nun und auch das Wetter wird jetzt auf der Gear angezeigt.

Auch sind Installationen aus Samsung Apps (Gear) auf der Gear möglich. Dies wurde bisher immer abgebrochen.

Ist zwar für NEE (Nordic Countries) aber sie funktioniert auch bei uns in DE.

Es gibt sie wie immer bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile

Ich habe sie schon drauf und bin am testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidtech und pen²
sollte nicht 4.3 kommen. um das S4a zur Gear kompatibel zu machen?
 
Hallo funktioniert jetzt die neue Filmwear in deutschland 100% ?
würde sie auch gern Instalieren.

lg
 
Kein 4.3?? Was soll das :/
 
Nein,

ist leider kein Android 4.3.
Am Anfang kam die Information, dass die Gear mit Android 4.3 kompatibel zum Active gemacht wird. Vor ein paar Wochen kam dann die Info, dass das Active (zusammen mit anderen Galaxy-Modellen) erst ein "kleines" Update (wegen der Kompatibilität) bekommen wird, und dann erst später das 4.3 Update.

Wenn man allerdings liest, welche Probleme das Galaxy S3 seit dem Update auf 4.3 hat, können wir glaube ich, froh sein, wenn unser 4.3 Update erst später kommt.
Jetzt haben wir ja endlich die Gear-Kompatibilität.
Das ist mir schon mal wichtig.
 
Gibts besondere Hinweise? Per odin flashen und neu rooten? Modem etc enthalten?

Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Firmware, schön, dass etwas Leben hier rein kommt ;-)
 
Ich habe sie ganz normal ohne wipe und ohne root geflashed (mit odin).

Für unsere Gear gibt es auch eine neue Firmware. Die aktualisiert man dann mit dem Gear-Manager.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleiben alle daten und Apps so erhalten?
Ist die I9295XXUBMK2 Firmware in deutsch oder nur englich?

Lg patric
 
Die Firmware löschte bei mir keinerlei Daten. Alle Daten, Apps und Einstellungen blieben erhalten.

Die Sprache blieb bei mir nach dem flashen auf Deutsch. Habe aber nicht gewiped.

Wie es mit wipe aussieht, kann ich nicht sagen.
 
super dank dir!!
bin grade am runterladen und versuche es dann.
dann müste ja auch whats App gehen.

lg
 
Du meinst Whats-app auf der Gear? Glaube ich nicht, dass das geht, da man dazu ja den ATN-Manager benötigt. Und der läuft laut XDA erst ab Android 4.3:

[APP] Enhanced notifications aka ATN Manager <[v1.2.3.1_pre]> - xda-developers

Ich selber nutze aber kein Whats-App, daher kann ich es auch nicht testen. Den ATN-Manager habe ich auch nicht installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Bezüglich der Benachrichtigungen auf der Gear gibt es Neuigkeiten. Es ist jetzt möglich alle Benachrichtigungen auf der Gear anzuzeigen!

Quelle:
Samsung Galaxy Gear Update bringt volle Benachrichtigungen für jede App

Es ist aber ein weiteres Update der Gear dafür notwendig. Geht aber über den Gear-Manager ohne Probleme.
 
so hab alles drauf und alles Läuft perfekt!!!!
Auser das update für den ATN manager find ich nicht damit man Whats app nutzen kann, oder ist das update nur für 4.3 ?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
925
Boesebanane1
B
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.414
welly
welly
Zurück
Oben Unten