Android Updates S4 Active (I9295) Rollout & Nachfragen zu den Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das S4A wurde mit 4.2.2 ausgeliefert. Es gibt noch keine neuere.
 
Tja das ist eine gute Frage die dir glaube ich keiner beantworten kann.... wenn ich die bisherigen Updates für das Active betrachte (es gab bisher kaum welche), sieht es eher schlecht aus :confused:
 
Ich habe eben mal beim Samsung Support-Chat nachgefragt und dort geht man davon aus, dass auch das Galaxy S4 active ein Update auf 4.3 bekommt. Leider kann man keine Auskunft darüber geben, wann das der Fall sein wird.
 
Die Frage ist ja bei Knox und eFuse, ob wir das eigentlich noch haben wollen...:sleep:
 
Also bei mir is noch nichts angekommen. :-(
 
@slko6000;

Hier kannste schauen, wenn so weit ist: Firmwares | SamMobile

Ich selber bin aus den genannten Gründen bezgl. KNOX wirklich nicht so spitz auf das Update. Außerdem - es läuft doch alles! Auch wenn mir die Kiste mittlerweile schon mehr als langweilig geworden ist.

Ach, was war das noch schön beim S3; jeden Tag ´n anderes ROM... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Einen gibts doch schon ;) ich arbeite drann.. :D

Ansonsten wird da vermutlich nicht viel kommen :(
 
Yoh, ich weiß... :thumbup: :)

Aber es ist leider schon sehr, sehr ruhig an der Custom-Front. Und ich wage mal zu glauben, dass es auch weiterhin recht verhalten bleiben wird.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Micha B. schrieb:
Aber es ist leider schon sehr, sehr ruhig an der Custom-Front. Und ich wage mal zu glauben, dass es auch weiterhin recht verhalten bleiben wird.

Haben die Amis beim S4 keinen locked Bootloader, ist der geknackt, oder liegt das an der schieren Anzahl der verkauften Telefone dass sie soviele ROMs haben?
 
@brotbuexe:

Ich sehe auf xda eigentlich nicht so viel an ROMs für unser Active... Unserem Darkman seine Arbeit und das wars...

Den gelockten Bootloader hätten die Amis doch auch nur, wenn bei denen schon 4.3 ausgerollt worden wäre, was aber nicht sein dürfte (oder ich habe was verpasst). Ich glaube eher, dadurch dass es jetzt schon so ruhig um das Active ist, wird das mit 4.3 noch ruhiger werden. Samsung fing ja schon vor ca. einem Jahr auf dem S3 an, die Spaßbremse zu spielen (da musste auf den Bootloader von ELLA downgegradet werden; sonst rotes Ausrufezeichen nach CustomRom)

Bei dem "normalen" S4 mag das mit der Anzahl an ROMs anders sein, aber es gibt bei der Portierung auf unseres ja immer noch die ein oder anderen Problemchen mit der Cam. HDR nutze ich z.B. schon mal ganz gerne...:smile:
 
Ein Großteil hat dort wohl ein AT&T Modell (i537) des S4 Active mit einem Bootloader der bisher nicht geknackt wurde. Siehe: Bounty for S4 Active Bootloader - xda-developers
Entweder hat AT&T das dort Exclusiv und es gibt keine internationalen Geräte zum so kaufen, oder die Amis machen sowas eh nicht und nehmen die immer mit Vertrag.

Deshalb müssen die Leute dort eine Art Second Boot, "Safestrap" genannt, anwenden um andere ROMs nutzen zu können.

Und die Frage war ob der beim S4 eh offen oder geknackt war, habe mich mit dem S4 nicht weiter beschäftigt. Dass Knox jetzt vieles verändern kann steht außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie nervt mich die sache mit den nicht vorhandenen custom roms so sehr, dass ich mir überlege auf ein anderes Handy umzusteigen -.-
 
Kann ich verstehen... Ich geh auch wieder zurück zum normalen S4!
 
Bevor ich zu nem Standard-S4 wechseln würde, nehme ich eher meiner Frau das S3 wieder ab...

:)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne. Mein s4 active geb ich nich wieder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ab gesehen das ihr hier gerade nicht den richtigen Ort für diese Art der Diskussion habt ;)

Finde ich es persönlich auch schade das es so wenige CustomROMs gibt. Aber die Nachfrage ist einfach verschwindend gering... selbst der eine von mir hat so niedrige Downloadzahlen das ich ihn selbst nur pflege und weiterentwickele weil ich das Handy selbst nutze. Und auch nie wieder hergeben werde :D
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_Ainol, moviecut, Findlerman und 3 andere
Hallo,
hab unter der Woche wenig Zeit.
Komme erst am WE dazu deine Rom zu flashen.
Danke Vorab für deine Mühe.
gruß
fan11
 
Hallo,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von Samsungs Updatefront? Ich bin im Internet auf ziemlich unterschiedliche Informationen gestoßen. Da ist die rede von einem "kleinen" Update fürs Active, welches nur die Funktionalität für Samsungs neue Smart Watch nachliefert.

Hier: Android 4.3 Update Dates Leak for Samsung GS4, GS4 Active, Note 2, and GS3

steht allerdings das es pünktlich zu Weihnachten Android 4.3 für AT&T Modelle geben soll. Kann man also noch auf die Version 4.3 fürs Active in diesem Jahr hoffen? Und was bedeutet es eigentlich für uns hier in Deutschland wenn ein Update für AT&T raus kommt? Das ist doch eigentlich nur ein amerikanischer Telekommunikationskonzern was hat das für Auswirkungen auf die Handyhardware?
 
  • Danke
Reaktionen: Friedy und Marcenzeichen
Hallo !

Auf der Facebookseite von Samsung Mobile wurde auch schon mal angefragt ob es ein Update geben werde. Dort wurde seitens Samsung auch nur von einem kleinem Galaxy Gear Kompatibilitätsupdate gesprochen.Eine Aussage zum 4.3 Update wolle/könne man noch nicht geben.
Bin langsam auch schon am zweifeln ob es für den Underdog Active noch viele Updates geben wird. Wenn dann wahrscheinlich nicht so zeitnah als bei den anderen Flagschiffen. Sogar das S3 wird schon mit 4.3 bedacht.

Gruß

Raimund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
925
Boesebanane1
B
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.414
welly
welly
Zurück
Oben Unten